Equipment für 8000 € !?

iNcReDibLe

Frischling
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
33
So wir sind soweit das wir jetzt eine extra wohnung im Dachgeschoss gemietet haben. Platz ist genug d.h. Chill out Area und sonst was. ^^
Gesangskabine haben wir sowie mixing und mastering raum vor der gesangskabine. (Alles Renoviert)

Jetzt meine Frage, könnt ihr mir Studio Equipment empfehlen für maximal 8000 € ?

Achja einen Mac haben wir schon drinn stehen sowie einen Windows PC.

Postet bitte links was ihr für vernünftig haltet sich zu kaufen. von mic bis soundinterface für eine bomben quali. Will euch lieber fragen und über eure meinungen weil unser tonmeister schon wild bestellen wollte bei thomann :D

Also.. haut in die tasten.
 
Schmitz Katze geht ab...


alled fit jörg? Sie zu das du meine schicken bilder an die wand bekommst außerdem liegen meine sicherheitsschuhe bei dir weil ich so ein toller tischler bin :D
 
So wir sind soweit das wir jetzt eine extra wohnung im Dachgeschoss gemietet haben. Platz ist genug d.h. Chill out Area und sonst was. ^^
Gesangskabine haben wir sowie mixing und mastering raum vor der gesangskabine. (Alles Renoviert)

Jetzt meine Frage, könnt ihr mir Studio Equipment empfehlen für maximal 8000 € ?

Achja einen Mac haben wir schon drinn stehen sowie einen Windows PC.

Postet bitte links was ihr für vernünftig haltet sich zu kaufen. von mic bis soundinterface für eine bomben quali. Will euch lieber fragen und über eure meinungen weil unser tonmeister schon wild bestellen wollte bei thomann :D

Also.. haut in die tasten.

boah 8000 Euro und hier nach empfehlungen fragen?!?! nee is klar
 
Well, how bout....

Mikros:
www.horch-audio.de (ca. 6000 €/stück)
dann vllt. n chandler TG-2 Preamp (ca. 2500€ ohne Netzteil)

oh, und dann is auch schon ende gelände mit bomben quali...
 
Well, how bout....

Mikros:
www.horch-audio.de (ca. 6000 €/stück)
dann vllt. n chandler TG-2 Preamp (ca. 2500€ ohne Netzteil)

oh, und dann is auch schon ende gelände mit bomben quali...

das finde ich schon bisschen zu krass. man kriegt auch mit nem akg c414b, oder nem neuman u87 ne bomben qulai hin, wenn man richtig abmischt!
http://www.thomann.de/de/neumann_u87_mt_set_mit_ea_87_mt.htm

nen schönen avalon preamp... http://www.thomann.de/de/avalon_ad2022_preamp.htm

boxen... http://www.thomann.de/de/adam_p22a_schwarz.htm

interface... rme fireface 800 http://www.thomann.de/de/rme_fireface_800.htm

damit wäre ich persönlich mehr als nur zufrieden!

aber immer in ladne gehen und die combos selber testen!

PeacE
 
Will euch lieber fragen und über eure meinungen weil unser tonmeister schon wild bestellen wollte bei thomann :D

Muss ja ein toller Tonmeister sein :rolleyes: Oder auch anders: Ihr habt ja ein tolles Verhältnis zueinander wenn dem Tonmeister nicht zugetraut wird dass er weiss was zu bestellen ist und wenn man dann lieber in einem Forum nachfragt in dem diese Preisklasse eben nicht an der Tagesordnung ist und die Leute dementsprechend Erfahrungen haben.

Peace
 
Falls ich 8K€ zur verfügung hätte für Equipment würde ich nicht in Foren nach Rat fragen sondern mich auf eigener Faust auf der Suche nach dem Besten begeben....
Anhand dessen was ich schon habe, was eventuell erweitert/verbessert werden könnte und was ich sonst noch so brauche.

Vielleicht würde ein schönes originales 8000€ tueres, in Öl gemaltes Gemälde im Studio die Inspiration etwas ansporen. Wer weiss... :D
 
8K, nicht schlecht. Da kann man ja schon richtig was mit anfangen.
Was wollt ihr denn alles da aufnehmen? Nur Rap / Gesang oder auch andere Sachen?
Habt ihr da schon gut Akustik in dem "Mastering"-Studio oder braucht ihr da noch Bassfallen, Diffuser, Absorber oder Ähnliches?
Wie sieht's mit Software aus?
 
So wir sind soweit das wir jetzt eine extra wohnung im Dachgeschoss gemietet haben. Platz ist genug d.h. Chill out Area und sonst was. ^^
Gesangskabine haben wir sowie mixing und mastering raum vor der gesangskabine. (Alles Renoviert)

Jetzt meine Frage, könnt ihr mir Studio Equipment empfehlen für maximal 8000 € ?

Achja einen Mac haben wir schon drinn stehen sowie einen Windows PC.

Postet bitte links was ihr für vernünftig haltet sich zu kaufen. von mic bis soundinterface für eine bomben quali. Will euch lieber fragen und über eure meinungen weil unser tonmeister schon wild bestellen wollte bei thomann :D

Also.. haut in die tasten.




Das klingt schon nach viel Geld, wenn ich nicht ein Mic fuer 8000 Euro haette. :rolleyes:
 
das finde ich schon bisschen zu krass. man kriegt auch mit nem akg c414b, oder nem neuman u87 ne bomben qulai hin, wenn man richtig abmischt!
http://www.thomann.de/de/neumann_u87_mt_set_mit_ea_87_mt.htm

nen schönen avalon preamp... http://www.thomann.de/de/avalon_ad2022_preamp.htm

boxen... http://www.thomann.de/de/adam_p22a_schwarz.htm

interface... rme fireface 800 http://www.thomann.de/de/rme_fireface_800.htm

damit wäre ich persönlich mehr als nur zufrieden!

aber immer in ladne gehen und die combos selber testen!

PeacE



aua.

Solche Tips tun halt doch eher nur noch weh, deshalb BITTE lieber Threadersteller selber sich mit der Materie auseinander setzen, wenn du langsam brauchbares gear kaufen möchtest, und bitte nicht in diesem Forum sondern das ganze mit Leuten die sich mit sowas auskennen besprechen. Möglichst nicht mit denen, die dirs verkaufen wollen sondern die dies benutzen.

;)
 
aua.

Solche Tips tun halt doch eher nur noch weh, deshalb BITTE lieber Threadersteller selber sich mit der Materie auseinander setzen, wenn du langsam brauchbares gear kaufen möchtest, und bitte nicht in diesem Forum sondern das ganze mit Leuten die sich mit sowas auskennen besprechen. Möglichst nicht mit denen, die dirs verkaufen wollen sondern die dies benutzen.

;)

Joar, der einzige gute beitrag. Danke für eure "hilfe" ich wollte vorher erstmal hier fragen da kann man mal sehen wie viele leute hier dünnpfiff labern. Echt extrem das ganze. :eek:

Wollte nur wissen wo das ganze geld hin geht. Aber ne, hier bekommt man meistens nur dumme antworten von leuten die nichts besseres zu tun haben außer die leute bloß zu stellen.

danke für eure hilfe mzee community! anstatt sich gedanken zu machen erstmal auf einen eingehen und sich sprich wörtlich sagen: Scheiß beitrag, ich habe kein plan aber ich kann hier beiträge machen.
 
Joar, der einzige gute beitrag. Danke für eure "hilfe" ich wollte vorher erstmal hier fragen da kann man mal sehen wie viele leute hier dünnpfiff labern. Echt extrem das ganze. :eek:

Wollte nur wissen wo das ganze geld hin geht. Aber ne, hier bekommt man meistens nur dumme antworten von leuten die nichts besseres zu tun haben außer die leute bloß zu stellen.

danke für eure hilfe mzee community! anstatt sich gedanken zu machen erstmal auf einen eingehen und sich sprich wörtlich sagen: Scheiß beitrag, ich habe kein plan aber ich kann hier beiträge machen.

Scheiß drauf... Verlass dich auf Sven ;) Das war grad so übelst lustig :D Die schwuchtel und Jörg... ein unzertrennliches Paar :D Der Jim Beam war meiner :D
 
also das ding is das ihr auch n bisschen mehr info geben müsst.. wollt ihr jetzt für 8k nur eqipment kaufen womit man aufnehmen kann oder auch sachen zum beat basteln?

was ihr auf jeden fall braucht zum aufnehmen abmischen usw. sind eine ordentliche soundkarte , preamp , mic und monitor boxen... je nachdem ob ihr jetzt noch instrumente benuzt vielleicht auch noch ein mischpult...
aber ich denke mal das ganze ist klar.....

ich würde an eurer stelle zu dem nächst gelegenden laden gehen und die jeweiligen dinge testen.. für 8k kriegt man auf jeden fall equipment womit man mit aktuellen chart produktionen mithalten kann...

aber ich glaube kaum das ihr hier im forum leute findet die sich mit dieser preisklasse auskennnen(mich mit eingeschlossen).... geht sonst lieber mal auf www.audiopimps.de ...
aber am besten ist es immer noch selbst aus zu probieren... ein guter tipp ist es auch , tonstudios in eurer nähe auf zu suchen und dort nach hilfe zu fragen...
ne andere idee wäre es auch profis wie zum beispiel busy zu fragen ! schickt ihm doch einfach mal ne mail !! (www.truebusyness.de)

ich glaube jedenfallls kaum das ihr hier wirklich hilfe findet...






Ps: rechtschreibfehler nmicht beacxhten .. bin grad gut breit ^^
 
Joar, der einzige gute beitrag. Danke für eure "hilfe" ich wollte vorher erstmal hier fragen da kann man mal sehen wie viele leute hier dünnpfiff labern. Echt extrem das ganze. :eek:

Wollte nur wissen wo das ganze geld hin geht. Aber ne, hier bekommt man meistens nur dumme antworten von leuten die nichts besseres zu tun haben außer die leute bloß zu stellen.

danke für eure hilfe mzee community! anstatt sich gedanken zu machen erstmal auf einen eingehen und sich sprich wörtlich sagen: Scheiß beitrag, ich habe kein plan aber ich kann hier beiträge machen.


also tschüss
 
also das ding is das ihr auch n bisschen mehr info geben müsst.. wollt ihr jetzt für 8k nur eqipment kaufen womit man aufnehmen kann oder auch sachen zum beat basteln?

was ihr auf jeden fall braucht zum aufnehmen abmischen usw. sind eine ordentliche soundkarte , preamp , mic und monitor boxen... je nachdem ob ihr jetzt noch instrumente benuzt vielleicht auch noch ein mischpult...
aber ich denke mal das ganze ist klar.....

ich würde an eurer stelle zu dem nächst gelegenden laden gehen und die jeweiligen dinge testen.. für 8k kriegt man auf jeden fall equipment womit man mit aktuellen chart produktionen mithalten kann...

aber ich glaube kaum das ihr hier im forum leute findet die sich mit dieser preisklasse auskennnen(mich mit eingeschlossen).... geht sonst lieber mal auf www.audiopimps.de ...
aber am besten ist es immer noch selbst aus zu probieren... ein guter tipp ist es auch , tonstudios in eurer nähe auf zu suchen und dort nach hilfe zu fragen...
ne andere idee wäre es auch profis wie zum beispiel busy zu fragen ! schickt ihm doch einfach mal ne mail !! (www.truebusyness.de)

ich glaube jedenfallls kaum das ihr hier wirklich hilfe findet...






Ps: rechtschreibfehler nmicht beacxhten .. bin grad gut breit ^^

Danke...
Wir nehmen dann nur vocals auf trotzdem wäre ein mischer gar nicht mal schlecht da wir immernoch auf rüsten könnten für eine bigband um beats zu machen. Beats werden immernoch in unserern kleinen schmieden produziert.



Schon wieder so einer :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten