Equipment-Pics-Thread-Vol.II

16012011286.jpg


16012011284.jpg
 
sind das hsm80? findste die gut??

edit: haha 3kopfaffe hat ja auch welche :)

ich find die dinger so schrecklich - hab ich nen knick in der höhrmuschel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind HS50M und in der Ecke 2 1800W PA Boxen. Wenn´s auf den kleinen satt klingt und auf den großen drückt, sodass das Big Knob bebt ist der Mix cool.

Im Vergleich zu den KRK VXT8 oder den Mackie HR824 die ich auch mal hatte sind die beiden absoluter Rotz, aber ich kenne sie in und auswendig.

Die HS50M sind ziemlich dumpf in den Höhen zu ihrer Bass-Schwäche.
 
Das sind HS50M und in der Ecke 2 1800W PA Boxen. Wenn´s auf den kleinen satt klingt und auf den großen drückt, sodass das Big Knob bebt ist der Mix cool.

Im Vergleich zu den KRK VXT8 oder den Mackie HR824 die ich auch mal hatte sind die beiden absoluter Rotz, aber ich kenne sie in und auswendig.

Die HS50M sind ziemlich dumpf in den Höhen zu ihrer Bass-Schwäche.

yo die 80er haben das gleiche problem :) umgegehrte hifi-kurve wie ich gerne sage :D
 
Da stehen im anderen Raum auch Sachen die wieder alles rausreißen :D

EDIT: Schreckliche Boxen zu haben, und ihre Schwächen zu kennen ist das beste was einem passieren kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo die 80er haben das gleiche problem :) umgegehrte hifi-kurve wie ich gerne sage :D

Sorry, aber das is Schwachsinn! Die HS80M sind absolut nicht dumpf oder mager im Bass. Bei den 50ern stimm ich dir da zu, aber die 80er sind ne ganz andere Nummer!

Du solltest wirklich nochmal ins Studio vorbeikommen. Vorallem solltest du mal zu mir nach Hause kommen :confused:

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das is Schwachsinn! Die HS80M sind absolut nicht dumpf oder mager im Bass. Bei den 50ern stimm ich dir da zu, aber die 80er sind ne ganz andere Nummer!

Du solltest wirklich nochmal ins Studio vorbeikommen. Vorallem solltest du mal zu mir nach Hause kommen :confused:

PeacE

hmm evtl mein ich dann die 50er keine ahnung wie ich auf 80 komm - hab die nur mal bei nem kumpel gehört (sehen sich auch verdammt ähnlich)

btw. du oasch hast ja nie zeit wenn ich mal anruf ;D
 
hmm evtl mein ich dann die 50er keine ahnung wie ich auf 80 komm - hab die nur mal bei nem kumpel gehört (sehen sich auch verdammt ähnlich)

btw. du oasch hast ja nie zeit wenn ich mal anruf ;D

Jo kann sein... die 50er sind halt recht winzig :D

Joa sorry :oops: Dieses Wochenende bin ich eventuell im Studio. Aber noch nich sicher. Zeit? :)

PeacE
 
Sorry, aber das is Schwachsinn! Die HS80M sind absolut nicht dumpf oder mager im Bass. Bei den 50ern stimm ich dir da zu, aber die 80er sind ne ganz andere Nummer!

Du solltest wirklich nochmal ins Studio vorbeikommen. Vorallem solltest du mal zu mir nach Hause kommen :confused:

PeacE

Jau, also dumpf ist nun wirklich der falsche Begriff für die 80er, dass sie im Bassbereich - dafür dass es 8"-Woofer sind - n bisschen weniger darstellen, meinetwegen (im Vergleich mit den KRK Rokits z.B.). Aber die Höhen und Mitten sind halt wunderbar klar (während die KRKs übel schwammig klingen oben rum). Ich hab in der Preisklasse definitiv noch nichts gehört, was mir besser gefallen würde (gegen die Mackie HR624 MK2, die hier nebenan bei nem guten Freund rumstehen und schon nen Ticken mehr kosten, würde ich sie z.B. nicht eintauschen wollen - wobei ich die recht vergleichbar finde), und alles, was dann spürbar besser klingt ist auch gewaltig teurer (ich denke da in Richtung Genelec 8030).

Was für Monitore hast du denn, Ape?
 
Die HS80 kenne ich nicht, aber die KRKs und im Gegensatz dazu sind die Mackie MR8 echt genial. Die Boxen sind zu dem Preis einfach sowas von geil!
Die halten mit Boxen mit die ds mehr als das doppelte kosten. Wer also 8er Boxen sucht die neutral aber gut klingen - unbedingt mal testen.

War die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht ein paar hole, hab mir dann doch lieber ne Couch gekauft :D Irgdneann kauf ich sie eh nochmal!
 
Ich mag die KRKs auch absolut nicht. Bass is mir zu aufdringlich und in den Höhen sind sie wirklich unangenehm. Das Problem bei den KRKs ist, dass sie in den hohen Mitten/tiefen Höhen ein kleines Tal haben welches dann kurz darauf von einer Spitze verfolgt wird. Das is einfach nur eklig. Das fällt einem vorallem auf, wenn man einen Beat laufen lässt und sich dabei mal nur auf die HiHats konzentriert.

Ich stand dann auch zwischen der Wahl von MR8 und HS80M. Zuerst waren die HS80 meine Favoriten, dann waren es die MR8. Als ich dann endlich die Kohle zum kaufen da hatte habe ich mir beide nochmal angehört. Im Endeffekt fiel die Entscheidung dann auf die Yamahas weil mir die MR8 in den Höhen nicht mehr präzise genug waren.

Welche mich aber wirklich reizen würden, wären die Mackie HR824 Mk2. Ich find die einfach nur lecker! :)

PeacE
 
Welche mich aber wirklich reizen würden, wären die Mackie HR824 Mk2. Ich find die einfach nur lecker! :)

Die sind schon cool, vllt hast du die Möglichkeit. Hör die mal einen Mix auf den MR8 und dann auf den HR824 an. Der Unterscheid ist im Anbetracht auf den Preis marginal. Mit den MR8 haben die Amis wirklich einen Klassiker geschaffen, das begreift man in Deutschland aber wohl kaum. In Schweden stehen die Teile in nahezu jedem Studio.
 
Und warum bei der Amis, stehen nahezu in vielen Musikstudios nur KRK ?? ist nur werbung oder wie?

Ich kenne nur wenige Studios in den USA, dort stehen jedoch keine KRK´s. Natürlich werben die mit Studios und Stars, KRK mit Timbaland und Green Day, Event mit Nickelback, irgendein Hersteller mit dem einen von NSync damals, Mackie mit Lil John beispielsweise.

Ich weiß nur dass die MR8 zurecht verbreitet sind.
 
Zurück
Oben Unten