equipment zusätzlich zu mic, preamp usw.

Rap-Devil MC

auf Eis gelegt
Registriert
14. September 2005
Beiträge
154
Hi ich hab folgende sachen:

presonus tubepre
SP B1 mic
terratec phase 22
und monitore

Was kann ich jetzt nach an hardware (oder vllt. auch software) kaufen, um die aufnahmequali zu verbessern. Weihnachten kommt, sollte nicht über 400€ kosten.
Bin mit der quali net zufrieden, weil die sehr "dumpf" klingt.

außerdem will ich kein neues mic oder soundkarte.......;)
 
Original geschrieben von Rap-Devil MC
Hi ich hab folgende sachen:

presonus tubepre
SP B1 mic
terratec phase 22
und monitore

Was kann ich jetzt nach an hardware (oder vllt. auch software) kaufen, um die aufnahmequali zu verbessern. Weihnachten kommt, sollte nicht über 400€ kosten.
Bin mit der quali net zufrieden, weil die sehr "dumpf" klingt.

außerdem will ich kein neues mic oder soundkarte.......;)

zunächst sollte man in die richtige seite des mics rappen, danach den preamp richtig einstellen, da gibts viele möglichkeiten..sollte man mal testen mit verschiedenen einstellungen. Wenn du es nicht schaffst mit dem equipment ne gute qualität zu erzielen, wirds sicherlich an dir liegen.. ich denke da wird dir auch keien neues equipment helfen.. weil wie gesagt deins ist echt vollkommen ok ... :)

am ehesten würde dir das programm melodyne helfen :p

Poste mal bitte ne aufnahme ;)
 
Re: Re: equipment zusätzlich zu mic, preamp usw.

Original geschrieben von cyte

am ehesten würde dir das programm melodyne helfen :p


is das jetzt ironish gemeint, oder hat es echte vorteile gegenüber Cool Edit ?
Von der richtigen seite rapp ich ins mic und abmischen is auch in ordnung.
Isses eigentlich normal, wenn die Rohaufnahme in sachen klarheit, präsenz und lautstärke sich sehr stark von der abgemischten version unterscheidet ? Oder is das n anzeichen dafür, dass die rohaufnahme scheiße ist, und ich zu viele effekte drüberleg ?:D
 
man man... was heisst denn dumpf eigentlich, das klingt echt so das du in die falsche seite rappst, klar das es sich abgemischt anders anhört, aber wichtig ist schon bei der aufnahme möglichst gut aufzunehmen.

und ja das war ein joke mit melodyne..
wie gesagt, ich will mal was hören..

oder sag mal welche effekte du in welcher reihenfolge nutzt
 
is an sich egal wie stark und ob sich die rohaufnahme vom endergebnis unterscheidet, solang du mit dem ergebnis zufrieden bist.
für 400 euros könntest du dir nen goldmike holen ich kenn zwar den presonuns nich -hatte davor nur nen behringen mic100- aber der goldmike klingt sehr geil find ich.
 
Das einzige was du erstmal holen solltest ist das beste aus deinem jetzigen Equipment.

Beschäftige dich mit der Materie, schau dir an wie du den Preamp am besten einstelst, wie du das Mic im Raum positionierst, mit welchem Abstand du einrappst, wie du am besten abmischt...

Sicher ist, dass die schlechte Quali an dir liegt, und nicht am - vor alem für einen Anfänger wie dich - ziemlich guten Equipment.
 
Zurück
Oben Unten