Equipment!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Double P

ist hier aktiv
Registriert
18. Mai 2004
Beiträge
158
Hoi, ich wollte mir in den nächsten Tagen ma neues Equipment zulegen...
Ich hab bis jetz bloß n Handmic für 40 Piepen und bin damit einfach net zufrieden!
Vorgesehen war eigentlich dieses oder aber dieses mic .
Jetzt ist die Frage bloß, was für'n Kabel brauch ich um es an mein PC anzuschließen?
Und was fürn Mikrophonständer brauch ich dafür? Oder passt jeder...?

Die neue Soundkarte such ich mir dann schon selbst raus hehe.. danke schonma
 
Du kannst ein Kondensator Mic nicht einfach an Pc anschließen.
Damit es überhaupt funzt braucht es ne Phantomspeisung (48v)

(behringer MIc 100 z.B.)

UNd mit welchen kabeln du es an pc anschliesst liegt an der soundkarte. Ans mic kommt ein xlr !
 
also das sc 450 ist schon ganz gut du solltest dir aber noch einen kleinen preamp dazuholen (da hast du dann auch 48V) also beim micständer dürftest du keine probleme haben an der spinne dürfte das gleiche gewinde dran sein oder es ist ein gewindeaufsatz dabei.
 
@ciabeni: sind die 2 mics die ich oben gepostet habe kondensator-mics?! steht da garnet dran.. und wie funktioniert es dann nun?


hm.. was bringen mir dieese preamp's, brauch ich die unbedingt?!
 
preamps sind vorverstärker und verstärken halt das signal bevor es in deinen rechner geht ;)

bei weiteren fragen
hier gibts einen thread der heißt mics da wird dir bestimmt geholfen
 
Schreibt mal bitte rein was Preamps usw sind.
ansonsten ist es ziemlich kompliziert so, wenn man sich damit null auskennt..
 
ich hab auch noch nich wirklich verstanden wozu man jetz diese preamps braucht...
wenn syntax mittach gegessen hat wird der mir n paar tipps geben haha :)
 
Vom deinem Mic kommt ein elektrisches Signal, wenn du reinsprichst. Dieses ist jedoch so schwach, dass es verstärkt werden muss, wozu den Vorverstärker oder auch Preamp da ist. Du findest in der Regel auch Preamps in Mischpulten. Jedoch ist die Quali bei nem Preamp in der selben Preisklasse wien Mischpult fast immer besser. Außerdem benötigen die Mikrofone, die du dir holen willst noch eine sog. Phantomspeisung, damit sie laufen. Und Preamps verfügen meist auch darüber.
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE
Schreibt mal bitte rein was Preamps usw sind.
ansonsten ist es ziemlich kompliziert so, wenn man sich damit null auskennt..

hääääääää bist du jetzt zu faul zum schreiben oder wie ?








und ich versteh nich wie man so einen thread eröffnen kann ohne mal n paar stunden zu lesen und sich zu bilden..
das sind kon mics ahhhhhhhhhhhhh schwör .. man wie heftig ..
 
also vorverstärker = preamp
phantomspeisung = die stromversorgung von microphonen über xlr kabel, beträgt 48V
 
Original geschrieben von Nostra
Vom deinem Mic kommt ein elektrisches Signal, wenn du reinsprichst. Dieses ist jedoch so schwach, dass es verstärkt werden muss, wozu den Vorverstärker oder auch Preamp da ist. Du findest in der Regel auch Preamps in Mischpulten. Jedoch ist die Quali bei nem Preamp in der selben Preisklasse wien Mischpult fast immer besser. Außerdem benötigen die Mikrofone, die du dir holen willst noch eine sog. Phantomspeisung, damit sie laufen. Und Preamps verfügen meist auch darüber.

hehe danke, ok habs verstanden jetz...
 
Original geschrieben von p$yles
also vorverstärker = preamp
phantomspeisung = die stromversorgung von microphonen über xlr kabel, beträgt 48V


ja und wenn ich eine xlr kabel bei nem dynamischen mic habe

brauch ich da ein preamp?
 
alles klar, ich hab meine sachen zusammen... kann geschlossen werden, falls nich noch einer n prob hat :)
 
Original geschrieben von aremce



ja und wenn ich eine xlr kabel bei nem dynamischen mic habe

brauch ich da ein preamp?

nein, meiner meinung nicht, da ja ein anders signal rauskommt.. also die spannung unterschiedlich ist..
 
Original geschrieben von cIAbeNi


nein, meiner meinung nicht, da ja ein anders signal rauskommt.. also die spannung unterschiedlich ist..



uhhh

glück gehabt

:D

vielen dank

so kann jetztttttttt geschlossen werden
 
Original geschrieben von Ry-P

am besten ne externe soundkarte zulegen
z.B. Edirol UA5 USB Audiocapture
die is gut, hab ich auch und kriegste für ungefähr 250-350 ?

du willst ja nur angeben!!!

is doch klar das er sich das teil nicht käuft!
 
und zu.

und... für dynamische mics kann man sich ein preamp kaufen es muss aber keiner vorhanden sein.
bei kondensator mikrofonen wäre es besser, weil sie eine phantomspeisung brauchen und ein preamp und auch ein mixer soetwas besitzt, falls am mixer vorhanden.

und demnächst macht die augen auf, bevor ihr was eröffnet.

--twoeleven--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten