Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

wollt mal fragen ob mein equiptment gut ist.

Mic:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm

Preamp / Soundkarte:

http://www.thomann.de/de/maudio_mobile_pre_usb.htm

Boxen:

http://www.amazon.de/Creative-Inspi...ndkarte/dp/tech-data/B00008GFYI/ref=de_a_smtd


die Boxen sind wohl nix für musik :rolleyes:

kann man damit gute rap qulität ereichen? wenn nein wo ist so das limit? Bsp. vielleicht?

und wünsche allen Frohe Weihnachten!!

PS: noch eine blöde frage :D zum mic. soll das mic auf den boden oder zur decke"schauen" :D?
 
ähm also...was da oebn abgeht von wegen interface man...mischpult is besser glaub ma dran...en kollege hat sich auch sons cheiß erzählen lassen...das mischpult is nich nur da um signale zu mischen sondern auch um signale zu filtern...strgeräusche abfangen...klar aufnahme...ok amn bringt die frequenzen in einen bestimmten bereich...aber trotzdem das interface kann ich dir erstma so nich empfehlen hab mich ja selber beraten lassen bei thomann und im musikfachhandel um die ecke...en gutes soundinterface brauchste natürlich trotzdem aber das mischpult sollte es schon sein...und einspielen tust du meist nichts über das mischpult...du kannst aber dazu brauchst du dann noch effektgeräte...die du durch einfache plugins ersetzen kannst...deswegen...mischpult auf jeden fall...

kommt auch immer auf das mischpult an was du dir kaufen wirst.
das günstigste wird nicht die gewünschten effekte erbringen, da muss man shcon ein wenig tiefer in die kasse greifen!

--zwo-elf--
 
also erstens dein mic das is durchaus gut vollkommen in ordnung hat en kollege auch in seiner kleinen gesangskabine...das audio interface naja wie gesagt ich bin mehr für en mischpult da wüde das phonic am 220 vollkommen reichen glaube kostet 70 euro oda so...so und ähm die boxen klar kannste die nehmen zum mastern...allerdings würde 5.1 empfehlen dann kannste halt in surround mischen hab ich auch...aber ich hab jetzt noch die studiomonitore von behringer die ms 40 sind das...aber dein boxenset geht...studiomonitore sind halt da um lästige störgeräusche zu killen und genau zu mischen beat und stimme verschmelzen alssen sozusagen ne klar abmische...ja wie gesagt kann man benutzen aber ich tendiere halt eher zum klein.mixer...und das mic is scheiß egal ob das nun von der decke zum boden hängt (hauptsache fest nicht baumelnd) oder halt vom ständer nach oben zeigt... du kannst dir natürlich auch den ständer bissel umbasteln halt das das mic runterhängt...also ganu hoch und dann mic halt andersrum in die spinne...aber dein ding^^...

so dir auch frohe weihnachtsfeiertage...holla
 
yo gunna also ich würd ma sagen geschmackssache...weil viel nehmen die beiden sich nicht...das t-bone sc 450 ist bei mir natürlich nummer 1 aber das andere schaut uahc nicht schlecht aus...in der qualität aber liegt das andere da ein kleines stückchen vorne...also dann das M-AUDIO FAST TRACK PRO MIT JOEMEEKJM47 ...joar^^

holla
 
ich würde spontan sagen nein... damit kann man kein monitoring machen und für das geld gibts wahrscheinlich sowieso nix wirklich gutes
 
also als erstes schnik das behringer ding ist zu empfehlen und ist eher ne erweiterung als ein rückschritt ...genauso für caesar....so die kabel kann ich leider nicht beantworten...vllt tauscht ihr beide euch einfach mal aus...

dann zu dem mic....das mic naja also usb halt ne^^....steht nicht gerade in der obersten soundkategorie...und ehmmm ja wenn du dir noch ne gute soundkarte holst dann isses evtl zu empfehlen...aber die muss richtig gut sein...ich weiß ja nich wie professionell du werden willst was dir an qualität reicht...kannst ja am was reinstellen was du bis jetzt hattest.,,,,wie gesagt auf die aufnahme und die mische kommst an also msust du selber wissen...ausprobieren kostest nichts!!

ich hoffe ich konnte helfen...
 
also als erstes schnik das behringer ding ist zu empfehlen und ist eher ne erweiterung als ein rückschritt ...
.

okay danke hast erfahrungen mit gemacht? kann mir eig nicht vorstellen, dass ein 55€ preamp besser ist als ein 111€ aber wenn das teil ganz gut sein soll ist das auch okay
 
die dinge sind gut und werden gern auch in profissionellen studios benutzt, als alternative oder als ergänzung zu noppenschaum...
wenn man das geld locker hat, kann man das sich schon kaufen
 
dankeschön für deine antwort ..also kann man das ding einfach mitten in den raum stellen und das problem mit noppenschaum, booth, hin her ist weitgehend gelöst ?
 
so würde ich das nich sagen :D aber hab da auch keine ahnung

da ich glaswolle umsonst bekommen habe komme ich mit 200 euro schon weit was kabinenbau angeht :) ich glaube ich das son ding ner kabine gleich kommt, aber lass mich da gerne besser belehren
 
ich gebe auch nur das wider was ich darüber gelesen habe...
es ersetzt keine gute booth, aber solange man jetzt nicht in die charts will oder es wirklich profissionell machen will, reicht es mehr als aus...
 
Zurück
Oben Unten