Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

wenn du doch so ein Pro bist, würdest du in einen laden gehen dir die dinger anhören und dann entscheiden und nicht in einem forum um rat fragen, wo vielleicht 10 von 1000 leuten wirklich n plan haben

ich hab nicht gesagt ich bin ein pro ich hab nur gesagt dass ich keiner von diesen schwachsinnigen bin die hier tag für tag beschissene fragen stellen ... ich wollt nen expertenrat und hab darauf gehofft dass sich zumindest mal einer von den 10 leuten meldet die nen plan haben ... was bringts mir wenn ich im laden irgend ne fertig gemischte mucke über den kopfhörer hör?
 
ist ja auch egal...
Du solltest eine Platte mitnehmen die du gut kennst und weisst wie sie auf anderen Anlagen klingt, so kannst du die einzelnen Headphones vom Klang her unterscheiden und herausfinden was dir zusagt.. Aber wenn du blind kaufen möchtest nur weil ein paar Leute sagen die sind geil, mach das. Ich würd nie darauf vertrauen. Klar kann man sich vorher informieren usw. aber zu guter letzt entscheidet der klang, du musst ja über die Dinger mischen... Wie gesagt bayerdynamik und AKG stellen schon echt gute HP her.
 
noe is nicht das richtige...
tubepre:"Symmetrische (XLR) und unsymmetrische (Klinke) Ausgänge"
emu:"2 analog Inputs 6,3mm Klinke"
also brauchst du xlr auf klinke oder 6.3mm klinke auf 6.3mm klinke und nicht xlr auf cinch... ob nun symmetrisch oder nicht sollte in deinem fall bums sein...
 
hi leute,

ich werde mir wohl demnächst mal equipment zum einstieg besorgen und brauche da nun euren rat:

ist eines dieser beiden mics zum einstieg in ordnung:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm

weiterhin ein günstiger preamp:
http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

oder gibt es da besseres equipment mit wenig aufpreis?

außerdem würde ich noch wissen, was weiterhin noch fehlt, abgesehen von kabeln und stativ?

wenne noch n paar euro drauf legs kannste dir auch das

rode nt 1a holen...

hab das jetz schon was länger und bin immer noch sehr zufrieden...

2 bekannte haben sich das auch geholt und sind auch überzeugt...

gute quali für nen kleinen preis...

dann musse dir nich einmal im jahr n neues holen;)^^
 
danke euch beiden. :)

das rode nt 1a benötigt keine phantomspeisung? zumindest steht nichts auf der thomann seite dazu.

dann lohnt sich das mic wirklich trotz des aufpreises, da an einer anderen komponente
gespart wird. :)

im producer-thread wurde mir noch das studio projects b1 empfohlen:

http://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm
 
danke euch beiden. :)

das rode nt 1a benötigt keine phantomspeisung? zumindest steht nichts auf der thomann seite dazu.

dann lohnt sich das mic wirklich trotz des aufpreises, da an einer anderen komponente
gespart wird. :)

im producer-thread wurde mir noch das studio projects b1 empfohlen:

http://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm

Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss aber das Rode hat Phantomspeisung;)

Ich würde dir eher zum Rode raten ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Studio P. Mic gemacht.
Kann dir aber nichts zu Rode sagen weil ich mit denen bisher nicht in Kontakt gekommen bin.

Peace Rapid
 
Gab es von Rode nicht auch mal ein mic welches der nachbau vom neumann u87 war und dann "verboten" wurde? Hab mal gehört das dieses Mic wohl ziemlich gut klingen soll!!! Soll es heutzutage noch im us ebay geben...
 
Gab es von Rode nicht auch mal ein mic welches der nachbau vom neumann u87 war und dann "verboten" wurde? Hab mal gehört das dieses Mic wohl ziemlich gut klingen soll!!! Soll es heutzutage noch im us ebay geben...

Hab ich noch nichts von gehört aber würde sich mal lohnen zu suchen ;):D
 
Gab es von Rode nicht auch mal ein mic welches der nachbau vom neumann u87 war und dann "verboten" wurde? Hab mal gehört das dieses Mic wohl ziemlich gut klingen soll!!! Soll es heutzutage noch im us ebay geben...

das nt1a ist auf jeden vergleichbar mit nem neumann...

welches genau das war muss ich nochma kollege fragen ..der hat das und meint da hören normal menschen keinen unterschied!
 
was für zuhause...

wie gesgt ich weiß nicht mehr genau welches modell

bin mir aber sicher das es n neumann war hab mich letztens noch drüber unterhalten...

wie gesagt normal menschen hören da keinen großen unterschied...

genau gleich wirds wohl kaum sein^^

es ging um "vom klang vergleichbar"...nicht identisch... ;)
 
Heyy wollte mir ein Mischpult zulegen. Und zwar das Spirit FX8 Hat jemand erfahrungen mit dem gemacht? Ich kenn mich halt mit Mischpulte noch nicht so gut aus. Hab hier mal die Features aufgelistet:

8 bzw. 16 Mono Kanäle mit hochwertigen UltraMic Vorverstärkern

Eingebauter Lexicon Dual Effekt-Prozessor

Stereo 18dB/Octave 100Hz High-Pass Filter

3-Band 'British' EQ mit durchstimmbarem Mitten Band

+48V Phantom Speisung

Mute Schalter pro Kanal

Direct Outputs für Multitrack Recording individuell Pre/Post-Fade schaltbar

Inserts in allen Mono Kanälen

Separater Mono Summen-Ausgang

4 Stereo Returns

Inserts im Stereo Mix Buss

Zwei Sub-Gruppen Ausgänge

10-Segment LED Kette zur Summen-Aussteuerung

was haltet ihr davon?
peace
 
hey

ich hab mir ein firewire interface von m-audio, das 410er sowie ein AKG Perception 120 mic gekauft. alles angeschlossen. alles geklappt. nur es klingt einfach scheisse.
vielleicht könnt ihr mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten