LP Ercandize - Verbrannte Erde

Isyan schrieb:
Jah so denkt aber nicht jeder.Wenn du so ein Album rausbringen würdest aber nicht mal Top 50 reinkommst wär das nicht frustrierend??Und mit der Zeit verbreitet sich das Tape auch nicht......


Trauer das er bei Optik untergeht....

wenn ercandize nur auf die kohle aus is,wär er sicher anderst an die promo usw. rangegangen aber er macht des denk ich mal für sich und seine fans und net für i-welchen fame... wie punk schon erwähnte ne gute platzierung obwohl man darauf ehh weniger wert legen sollte. des einzig wichtige is das er mit seinem album leute erreicht die sowas gerne hören obwohl en haufen money sicher auch nich schlecht wär. hat aber trotzdem eingeschlagen in d-rap szene von dem her f**k it

ps: ich persönlich würde abkotzen wenn ich mitbekommen würde das erc in der bravo is, er hat recht als rapper bleibt man street ;)
 
pro molle schrieb:
an solchen zahlen sieht man einfach das traurige deutschland

jegliche gangsta clowns usw. verkaufen massig und leute die wirkliche musik machen naja ihr sehts ja selber :(

naja, welche gangsta clowns steigen denn wirklich in die charts ein? zählst du egj und aggro dazu oder wie?

find 71 schon nen erfolg. damit kann man arbeiten.
 
Ich denke 71 ist ok. Ercandize hat auch nicht unbedingt ein "Star-Potential". Hat doch keiner erwartet, dass Das Album Top20 gehen würde... ;)

Ich finde es aber auch viel besser, ein Solovideo zu machen als immer Savas dazuzupacken... so wie das z.B. bei Chakuza (mit Bushido) gelaufen ist.

Klar hätte ein Album dann mehr Erfolg, aber ein Künstler sollte ja auch irgendwie selbständig sein können und nicht immer auf einen bekannteren Rapper angewiesen sein.
Die Chartplatzierung ist nicht alles... irgedwann muss man auch mal auf eigenen Beinen stehen.
 
mit der 1ten muss einstieg her.. nur so kann 2tes bezahlt werden!!!
71 is schlecht für ercandize..
 
Ne richtige Single hat er ja gar nicht. Hat nur ein Video, aber keine Single dazu.

Bin vom 71. Platz auch enttäuscht. Naja ist er selber Schuld...Realness hin oder her, aber man kann das doch ausnutzen, wenn einen die Bravo z.B. fürn Interview haben will.
 
scar schrieb:
Bin vom 71. Platz auch enttäuscht. Naja ist er selber Schuld...Realness hin oder her, aber man kann das doch ausnutzen, wenn einen die Bravo z.B. fürn Interview haben will.

muss jeder für sich entscheiden und verantworten. erc macht sein ding ohne kompromisse, dafür gehört er auf jeden fall schon ma respektiert. und auf 71 zu charten ist schon ne geile sache.

wenn man nun den weiteren verlauf von "verbrannte erde" betrachtet, kann man in einem jahr ein hoffentlich schönes fazit ziehen, wenn erc seine 4 oder 5 geplanten videos draußen hat und getourt ist :)

"Herz eines Löwen" is´1.Single, ja?

Das ist das erste Video, ne Maxi-CD oder sowas würd sich nicht rentieren.
 
sAms3miLLa schrieb:
www.myspace.com/ercandize
Da kann man sich jeden Song des Albums anhören, wenn auch in ranziger Qualität.... ;)

Stimmt nicht. Scheint schon wieder vorbei zu sein, daher war ich froh den Song auf der anderen Seite höen zu können. Außerdem hat der voll die gute Quali und ist kein Snippet. Ich glaub ich muss mir das Album mal holen
 
Johnblaze schrieb:
also ich muss leider sagen, dass das Album "für mich" bei weitem kein Klassiker ist!
Die Kritikpunkte sind: Der Wortschatz von Erc ist einfach zu begrenzt, wundert mich da er ja nen intelligenter Mensch zu sein scheint außerdem ist mir die Wortwahl oft einfach zu einfach:D
Die 3 besten Parts auf seinem eigenen Album haben Lakmann, Savas & Pillath - das sollte nicht vorkommen, genauso wie solche Pfeifen wie Brenna & Desasta zu featuren nur weil sie vllt gute Jungs sind! Sowas wie Winterblume ist auch ganz schlimmer Kitch:rolleyes:
Props geb ich für:
Wer Ich Bin (find die Moe Hook auch nicht so schlimm), Überall (Welt), 16 Bars, Real Hip Hop

Mit dem Klassiker kann man einfach nicht so sagen, das muss jeder selbst entscheiden.

Aber was mich wundert ist deine Meinung dass die besten Parts von Savas, Laki und Pillath kommen. Also Laki hat nen krassen PArt hingelegt, aber Savas seine Parts sind Savas Standart (natürlich nicht schlecht) und Pillath, ich meine irgendwie ist der schon cool, aber absolut einfach gerappt und der Text ist nun nur real aber hört sich an wie nach 10 minuten runtergeschrieben.
Brenna und Desaster find ich fresh vor allem der 2. in dem Track, der haut gute Punchlines raus.
Zieh dir mal Verbrannte Erde rein, in so einem Track steckt richtige Arbeit drin, ausgepfeilt bis zum Ende, das ist schon krass. Deswegen wäre in dem Track eine zu ausgeprägte Wortwahl sehr schwer zu verstehen. du musst auch mal die breite Fanmasse sehen die Erc anspricht, das sind nicht nur studierte und akademiker, das sind Leute von überall und er soll auch jeden ansprechen können mit seiner Musik, weißt du was ich meine wenn ein Album nur mit fremdwörtern gespickt wär würde ich auch sagen, was will der von mir? mit dem kann ich mich nicht identifizieren. Erc trifft mit seinem Album genau das was ich erwarte, es ist einfach unglaublich und das lange warten auf dieses Album hat sich wirklich ausgezahlt.
 
Ich hab das Album jetzt schon das ganze Wochenende durchgehört, und meiner Meinung nach ist echt ein sehr sehr gutes Album. Die Lieder sind durchgängig hörbar es kamm nicht das Gefühl eines weg zuskippen. Anfang des Albums wird schon ein sehr guter, aufmunternen, aufbauener Hype versprüht (Herz eines Löwens). Das 2. kommt auch sehr gut rüber, ..... es kommen einfach alle Tracks geil. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock jetzt jedes einzelne Lied auseinander nehmen. Ich sag ma so meine persönlichen Fav. sind Herz eines Löwens, Du musst ....., wer ich bin, TNT 2, 16 Bars, Winterblume und Anderer Wind. Im großen und ganzen ist es ein sehr gelungenes Album geworden. Ich schätze einfach seine Ehrlichkeit das mag ich an seinen Texten, dies noch kompieniert mit hammer Beats, einfach der Hammer !!!
Die Gäste auf den Album find ich alle sehr gut Laki hat wieder mal einen Hammer part !!! Und vorallem Savas, geht einfach nur konstant geil ab seine Texte und sein Style einfach nur der Hammer !!! Der Rest sprich Pillath, Snaga, Brenna, Desasta, Too Strong, Bashar, Zyankali, Caput, Amar und Moe kommen auch sau geil rüber !!! Also Fazit, der Kauf hat sich gelohnt !!!
Kann es nur weiter empfehlen !!!!!!
 
Zurück
Oben Unten