Erreichen besser Quali beim Aufnehmen? HELP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samy-fans.de.vu

am Start
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
25
Ich bin gerade n bisschen am aufnehmen aber ich will eine besser Quali erreichen.
Das Mic was ich habe ist schon ganz gut, aber was könntet ihr an weiteren Equipments empfehlen?
Mischpult? Turntables? Wenn ja welche?
 
Wozu brauchst du Turntables zum recorden??? :confused:

Schreib mal welches Mic du hast... das mach schon nen Großteil aus... außerdem noch die Soundkarte...

Nen Micständer und nen Popschutz würde ich dir generell empfehlen... also vor Mischer etc.

Mischer is beim Homerecording in meinen Augen eher Spielerei weil man das alles auch per Software machen kann... bei Kondensatormics braucht man ihn manchmal wegen der Phantomspeisung... außer du hast nen Preamp, die sind aber nicht grad billig...

Ansonten brauch man noch Kopfhörer, geschlossene...
 
ich hab so ein geschlossenen kopfhörer und ein mic für 70 euro...
die aufnahm quaali is schon gut, geht aber noch besser
meine soundkarte is auch ne ziemlich neue sehr gute... welche - k.a.

ich nehme auch mit cool edit pro 2 auf
gibts bestimmt noch einige bessere progs.?
 
kannst ja trotzdem mal sagen, wie dein mic "heißt".
der preis muss nich unbedingt alles aussagen.
cool edit gehört für mich zum besten aufnahme-programm, es gibt aber auch zum beispiel adobe auditon (wenn ich mich nich irre??), aber davon hab ich keine ahnung. aber ich denke die unterscheiden sich auch nich im großen maße..

peace
 
jo du irrst dich nicht, es is so das adobe cool edit gekauft hat..
sehr traurige sache eigentlich.....
jetzt heistz halt auch adobe wie so vieles, dabei is cool edit heut schon legendär, kann dir nur zustmmen das is das beste oder oder eins der besten (gibt mit sicherheit noch mehr was gut ist..) was man benutzen kann. auf die soundkarte unds mic kommstan ! am besten so wenig wie möglich dazwischen, weil jedes teil ein kleines rausschen dazu gibt ....


viel erfolg :cool: :D
 
das neue audition 1.5 ist im prinzip genau wie cool edit, nur besser, neue features zB Vsti ..... ist echt cool, finde es persönlich von der Bedienung besser als Cubase.
peaze pieta
 
"Besorg" dir Adobe Audition... is wie Cool Edit 2.0 pro, aber mit weniger Macken... ist ein sehr gutes Programm und kann so ziemlich alles wenn man weiss wie ;)

Cakewalk Home Studio ist auch gut zum einsteigen...
 
Du hast doch eins, also warum enpfehlen ;)

Mir kommts so vor als ob du noch nicht so viel recordet hast... mach erst Mal so 10-20 Tracks und dann kümmer dich um bessere Quali, is meine Meinung...
 
...??? was haben bitte Aufnahme-Programme mit der Qualität der Aufnahme zu tun??? so ziemlich das Wichtigste bei HD-Recording sind die Wandler, sprich die Soundkarte....
 
Original geschrieben von Bettel MC
...??? was haben bitte Aufnahme-Programme mit der Qualität der Aufnahme zu tun??? so ziemlich das Wichtigste bei HD-Recording sind die Wandler, sprich die Soundkarte....

und genau das ist es.
lies hier durch's forum und dann wirste auch die Lösung zu deinen Problemen finden!

--twoeleven--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten