Erste Rapversuche auf deutsch

kakashix

Frischling
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
40
Hallo.

Ich hatte mit Deutsch Rap erst nicht viel zu tun, da mir Englisch besser gefällt, aber da ich nunmal nicht gut Englisch kann dachte ich doch mich mal an Deutsch Rap ranzuwagen. Meine Kollegen machen auch schon länger Deutsch Rap und kennen sich da gut aus.

Jetzt wollte ich euch 2 Songs geben und wissen, ob der Rap von mir gut ist?
Ich habe einmal von Sido "Steig Ein" und einen selbstgeschriebenen Rap gemacht.
Hier die Links:

Sido - Steig Ein
http://www.youtube.com/watch?v=cQ4U19wsZ9s

Mein Rap
http://www.youtube.com/watch?v=6LVNoiwyggQ
 
Klingt eigenlich ganz gut. Flowmäßig und Stimme. Nur sehr übersteuert. Stell ma was um. Mit was nimmst du auf ?

Und bitte sag nie wieder, Ein Rap von mir oder sowas. Ein Track von mir, wenn dann.
 
Wenn das wirklich die ersten rap versuche sind ist es ganz gut würd ich sagen
 
Den Text von Sido habe ich in 1 Tag einstudiert. Ist ja auch nicht schwierig, weil es ja auf deutsch ist.

Und wegen der Übersteuerung, dass liegt irgendwie an der Datei und an Youtube.
Ich habe die Datei in MP3 vorliegen und dort ist die Qualität besser.
Ich habe es dann mit Movie Maker zum Video gemacht und dort ist die Qualität schonmal schlechter geworden und jetzt habe ich es über Youtube hochgeladen und es wurde noch schlechter.

Ich muss mal gucken wie ich am Besten aus einer MP3 ein HD Video machen kann, das die Qualität nicht darunter leidet.
Vielleicht wisst ihr das ja?
 
Ich glaub es hilft nichts in deinem Renderprogramm was umzustellen. Stell mal was in Window um und check ob die Übersteuerung nicht so hoch ist.

Flowtechnisch und stimmlich ist es gut. Spar dir was zusammen und hol dir ein anständiges Mic, lass es von jemanden Abmischen oder lern es selbst, dann werden es Leute auch hören.
 
Stimme fetzt auf jedenfall.
Du triffst zwar den Takt, aber das ist ja nix besonderes. Weiß nicht was manche hören, aber flowen tut es nicht. Stockt mehr als es flowt.

wusstestdudeinemutter----arbeitet-Nachts--aufdem-KIIIIIIIZ. (deins)
wusstest-du--deine-mutter--arbeitet-Nachts-auf-dem-Kiz (so hätte ich das gerappt, ohne die Line umzuschreiben)

Da der Beat ziemlich langsam ist, lässt es sich leicht drauf flowen, aber werden die Lines länger bleibst du nicht mehr flüssig, sondern verhaspelst dich in Beschleunigungen wo es keine Bedarf (s.o.), sondern nur eines anderen Timings der Wörter. Was im Endeffekt flüssiger wirkt. Das solltest du auf jedenfall üben..

Textlich ist es naja nix Weltbewegendes... Reime sind akzeptabel, aber der Inhalt der Lines langweilig - baue ein bisschen Witz ein. :)

Fazit: Du hast auf jedenfall Talent und solltest es ausbauen, vorallem deine Stimme ist super.
 
doubles sind scheiße gelungen, weil unsauber und viel zu laut. aber ich feier diese stimme total :D flow gefällt auch, hört sich insgesamt ganz gut an (text mal außen vor)
 
Ja danke, wie gesagt mit Deutschrap hatte ich bisher nicht viel am Hut, weil mir es anfangs nicht gefiehl :)
Aber ich muss damit klar kommen das es mit Englisch eher nichts wird. Wenn man die Sprache nicht gut beherrscht, wie die wenigsten von uns hier, dann können auch keine guten Texte entstehen.

Ich selber kenne mich auch nicht so gut aus mit mischen, Texte schreiben usw. aber in meinem Freundeskreis gibt es paar Leute die das schon seit paar Jahren machen, kleines Studio haben usw. und die sich auch gut auskennen, Auftritte hatten, in Zeitung standen.

Mal gucken was ich machen kann. Und das es über Youtube zur Übersteuerung neigt liegt an der Komprimierung.
Meine MP3 ist nämlich nicht so. Ich muss mal gucken wie ich es besser uploaden könnte
 
solltest dein video mal in den openpost reinbauen..doubles sitzen nich....
rest spar ich mir.. is allein dadurch unhörbar..
 
Habe es von der Lautstärke bisschen angepasst, also etwas leiser gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=flnDVYfbIlc

den link, der deiner meinung nach eine überarbeitete, bessere version enthält, solltest du in den openpost(ersten post) reinbauen, damit man nich danach suchen musst.

doubles.. oder du hast n echo benutzt
doubles benutzen eigentlich viele leute.... um die stimme/bestimmte textstellen/ganze texte kräftiger, betonter rüberkommen zu lassen.
d.h. du rappst...... ich geh ins haus der mickeymouse
und danach nochmal.. und legst es aufeinander.
 
Zurück
Oben Unten