Erster Track - Bitte um Review

Philipp Zeitz

Frischling
Registriert
16. März 2012
Beiträge
42
Hook

I just wanna hold you /
In my arms /
Think of you each day /
now we're / apart /
And i just want things back the way they were /
way they were /
back to / your heart.


Vers 1
Back to your heart, das ist das was ich will /
doch momentan läuft mein Leben wie ein Grottenschlechter Film. /
Ohne Anfang ohne Ende, einfach nur vor sich hin /
und ich frage mich jetzt wirklich: Macht das alles einen sinn? /
Hier zu sitzen und zu schreiben, diese qualen zu erleiden, ich will nur wieder glücklich sein, jeden tag am weinen, /
und trotzdem sitz ich hier, /
schreibe Text auf Papier, und denke mir ich wäre glücklich wärst du jetzt hier bei mir. (break)/
Nein, wär ich nicht. Es ist der kummer der mich innerlich zerfrisst, dich vermisst, der mich sachen sagen lässt, /
ich vermisse dich / liebe dich / kann nicht mehr ohne dich /
doch all diese Wörter hier verblassen dann im Angesicht. Der Tatsache /
das du nichts davon hörst / Das du mir zeigst zu wem du hier wirklich gehörst /
Zu nem andern mann / der wohl besser ist als ich, würdest du dich trauen? komm!, sags mir jetzt ins Gesicht.

Hook
*2

Vers 2
Ich weiß genau, ich habe fehler gebaut /
doch trotz alle dem zu 100 Prozent geglaubt dass
WIR eine Zukunft haben / WIR den selben namen tragen / WIR nach unsrer Heirat ne eignes Haus und eigne Kinder haben. Doch Ausgeträumt /
nix davon wird hier jemals passieren. Ich war kurze davor auch den letzten schuss zu kassieren. /
In den Adern, frisches Heroin. ---- Jede abend eine Nasen um mich Problemen zu entziehen. /
Es ging nur noch bergab / Tagsüber Alkohol und Knast / dieser Absturz hat mich fast um mein Leben gebracht/
Nur Familie und Freunde,/man ein Glück warn sie da/ ohne sie wär ich im sarg/ ich wette das ist dir nicht klar/
Ist dir klar,/ wie viel du mir mal bedeutet hast? Ich habe niemals gewollt das du mich jetzt hasst, Engel ! /
hör zu, ich hab' dich geliebt./ Doch ich geh jetzt meines Weges, bin zufreiden das es dich nicht mehr gibt!
 
Ende ist schlecht gelöst... Scheinbar das ganze Leben versaut wegen einer Frau und auf einmal ist er/du zufrieden mit der Situtation? Ne du...
Reimlich ist das gar nichts, kein Guter dabei. Formulierungen teilweise auch nicht sonderlich gut gewählt. Ist allerdings kein Problem, da es ja dein erster Text ist. Immerhin haste schon 'nen relativ klaren Aufbau. Alles Andere ist (noch) ist sehr mager. Einfach weiterschreiben, dann läuft das schon ;)
 
Zugegebner Maßen soll das eigne Erfahrung wiederspiegeln ... nach der Trennung war ik wirklich so kaputt (stilistisch bissl übertrieben mit dem Hero und so), und erst seit 3 monaten bin ik zufrieden das ik nun doch ohne sie Lebe ...
wusste nur nich wie iks in nen Track richtig einbauen soll das mir erfahrung fehlt^^
 
Ja ich find auch inhaltlich fehlt es da an nichts, auch wenn der Teil mit dem Hero etwas übertrieben ist :D Kommt dir natürlich extrem zu Gute. Ich sag mal so...technisch kann man eigtl die Grundlagen, in relativ kurzer Zeit lernen, wenn man aich mit dem Texte schreoben beschäftigt. Probier da eimfah mal was aus, dann wirds ;)
 
Geb mir mal nen Tip was ich stilistisch "umschreiben" könnte, hatte hier versucht, den wert auf mehrzeilige Reime zu legen
 
Wo man die Reime setzt ist natürlich jedem selbst überlassen, allerdings verwendest du ja ausschließlich ein- bis zweisilbige Reime und das wirkt dann immer etwas simpel. Ich sag mal will auf Film reimen, um mal deine erste Zeile als BSP zu nehmen, kann halt jeder.
Formulierungen die mir aufgefallen sind: Fehler gebaut - ist nicht gebräuchlich bzw. Den Ausdruck gibt es glaub ich gar nich, tagsüber alkohol und Knast - widerspricht sich völlig. Im Knast gibts kein Alkohol und man ist auch nicht nur tagsüber im Knast.
 
Ik merk wie verdammt recht du hast, sowas hab ik selbst nach 5 fachen drüberlesen nich gepeilt.
Anfänger eben :S
 
Ach ich hab da auch manchmal Sachen in den Texten, die dann in Kritiken bemängelt werden und erst dann merk ich, was ich da eigentlich Mist fabriziert hab :D
 
--- Has to be deleted by myself ----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten