Erstes Equipment aber keine Ahnung!!!

Dam88

am Start
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
131
Ich hab mir endlich mal mein eigenes Equipment gekauft!!

Ein Fame Mikro
Tube Ultragain Mic 100
dieses Tapco Mischpult mit den 2 Mic eingängen
und eine Audiophile 2496 Soundkarte!!

Erste Frage:
Muss ich meine Onboard Soundkarte ausschalten für die Soundkarte??
Audiophile hat ja keine normalen Stecker für die normalen Boxen da weiß ich nicht wie ich meine Spuren abhören soll?

Und jetzt die andere Frage gibts vielleicht ein Bild wo man sieht wie man alles einstecken muss ob ich beim Tube nur ein Stecker reinstecken soll oder mehr!!!
Soviele Fragen ich hab bis jetzt meine Onboard Soundkarte drin aber auch die andere installiert!


Meine Hauptfrage halt ist:
Wie steck ich alles ein und wie installier ich alles richtig damit ich mit der Audiophile Soundkarte auch Hören UND aufnehmen kann!!!
Hab bis jetzt auch nur den Tube drin weil ich nicht weiß wie ich das Mischpult auch noch dran kriege !!

Ich danke schon im Vorraus:D:D:D
 
wenn du keinerlei ahnung von sowas hast wieso käufste dir dann sowas?

und ausserdem kann man sich doch bei den meisten eingängen denken für was sie da sind und was man braucht....

ey schrecklich fehlt ja nurnoch das ihr nach hausbesuchen fragt...
 
mann du brauchst n verstärker. oder nehm pc boxen.
die onboard soundkarte kannst du im bios (wenn der pc hochfährt, ganz oft "entf", oder "F1", je nach dem... drücken") ausschalten.
und dann: mic -> mix preamp -> mixer -> soundkarte

trotzdem bleibt die frage, wieso du dir den ganzen shit holst, ohne dass du ahnung davon zu haben scheinst. die erübrigt sich allerdings, wenn man sieht, dass du bisher wohl viele negativbewertungen bekommen hast.

ansonsten: halte nach "line in" ausschau. das ist die signalkette IN deinen pc. wenn du dann das signal (also raps, beats, musik etc.) hören willst, musst du deine kabel in "line out" stecken.

hoffentlich kaufst du niemals eine mpc und fragst, wieso du nix über midi hörst.
 
ok habs endlich geschafft ok!!!
Ich hab jetzt Input die neue Soundkarte Output die alte!!!
Jetzt kommt aber beim Musik hören immer ein Rauschen kann man das irgentwie beheben??
 
Hättest du z.B. ne Mackie onyx satellite genommen,hättest du dir viel Ärger und vor allen Dingen GELD sparen können.
Ich muss mich da meinen Vorrednern leider anschliessen.
Mit dieser Lösung hättest du
a)eine Soundkarte über firewire

b)einen integrierten Mic-VORVERSTÄRKER

und Mackie baut ja bekannterweise keinen Mist.
DA stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Resume:Jetzt hast du
- eine besch###e Soundkarte mit Rca-Eingängen,die normalerweise für Phonoanwendungen genutzt werden
-einen Mic-Vorverstärker vom bösen B,der eigentlich nur dein Signal verstärkt,in dieser Preisklasse aber auch nicht zu mehr taugt
-einen Billigmixer(zwar Tapco/Tochterfirma von Mackie),
wobei ich gar nicht verstehe ,wozu du den nutzen willst.
Zu deinem Mic kann ich nicht viel sagen,vom Klang her,
ausser dass Fame relativ....sagen wir preisbewusst produziert.
NICHT FALSCH VERSTEHEN,ICH MÖCHTE DICH NICHT RUNTERZIEHEN,DENN SCHLIESSLICH HAT JEDER MAL ANGEFANGEN,ABER SO EINEN POST:thumbsdown:
Wenn du die Möglichkeit hast dein Equipment bis aufs Mikro zurückgeben zu können-TU DAS , ansonsten,denke ich,kannst du die Rechnug unter "sonstige unnötige Ausgaben" abheften.
Grüsse
 
Bin ja auch der Meinung,aber offensichtlich geht es Dam ja um kleines Budget.
Ich denke es ist falsch zu schreiben:Hol dir Neumann,hol dir Brauner,hol dir x y z.
Nach oben hin sind bekanntlich kaum Grenzen.
Man will ja nur helfen;vielleicht wäre auch ein AKG Perception noch drin im Budget,die haben auch kleine Preise-
dies vielleicht als ALTERNATIVE;)
Grüsse
 
Bin ja auch der Meinung,aber offensichtlich geht es Dam ja um kleines Budget.
Ich denke es ist falsch zu schreiben:Hol dir Neumann,hol dir Brauner,hol dir x y z.
Nach oben hin sind bekanntlich kaum Grenzen.
Man will ja nur helfen;vielleicht wäre auch ein AKG Perception noch drin im Budget,die haben auch kleine Preise-
dies vielleicht als ALTERNATIVE;)
Grüsse

Oktava kostet 139 Euro. Liegt also im unteren Preisbereich und hat zudem keine krassen Chinahöhen. Ich habs mir vor kurzem gekauft und finde es sehr gut für den Preis.
Wobei man ja nicht weiß welches Mikrofon von Fame er hat. Vielleicht ist es ja das 39 Euro Teil. Naja wer weiß das schon (warscheinlich nicht mal er selbst ;))
peace
 
Am Besten:in nen Shop gehen und ausprobieren.:D
Muss ,ich kann mich da nur wiederholen, jeder immer für sich entscheiden, was er/sie sich für sein Geld holt:D
 
ne ist schon das teurere Fame Mikro nicht das für 39 Euro!!!

Und 2. ISt alles ok es klappt alles wunderbar!!

Das ist das erste mal das ich mir Equipment kaufe und man hat mir gesagt für den Anfang ist das gut ich will jetzt nicht das Überstudio haben da ich schon auch aufnahme möglichkeiten habe halt für Eps Exclusive Tracks usw. chill ich lieber zuhus und so!!! :D:D;)
 
Zurück
Oben Unten