Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

5-10g täglich? Ist das nicht voll die Junkiemenge schon? :D
Nein. Dr. Courtney, wenn ich richtig erinnere, hat vor vielen Jahren mal seine Frau mit Cannabis geheilt. 150g komplett roh zu Saft verarbeitet und täglich verabreicht.

Mir persönlich war es aber zuviel, weil ich kaum was gemerkt hab. Hab fast jede halbe Stunde ein halbes Gramm im Joint, quasi 20 Stück Kette, geraucht. War vllt. ne Haze / Sativa Sorte und hat deshalb nicht so geballert. Kam damals jedenfalls sehr günstig dran.
 
Eigentlich interessantes Thema - Ab wann ist jemand ein Cannabisjunkie ?

Für mich, wenn man regelmäßig Bong raucht.

Edit: Ja die 10g waren ja nur zur Anschaulichkeit
Finde es auch interessant und deshalb auch den Vorschlag von Schnik gut, damit man etwas Ordnung und Überblick bekommt. Pro Monat sind auf Rezept ja 100g zulässig und mit Ausnahme auch bis zu 150g. Wären also ca. 3 bis 5g täglich. In Holland kann man auch 5g täglich (pro coffeeshop) kaufen.

Cannabiskonsum mit Junkieverhalten zu vergleichen, ist wie Bananen mit Gurken zu vergleichen.
 
Jeder wie er mag. Das Beste ist eh gar nichts zu nehmen, aber wir vergiften uns halt lieber. Gehe aber davon aus, dass hier übertrieben wurde. Täglich kann man sich sowas auch gar nicht leisten. Ebenso kann man dafür das ganze Jahr nach den aktuellen Regelungen anbauen und würde niemals ansatzweise diese Menge dafür rausbekommen. Also kann man sich eigentlich nur verschulden oder muss nach wie vor in die Kriminalität. Denke beides wird keine positiven Effekte auf ein Leben haben können. Egal wie sehr der Konsum einen an sich nicht zu beeinflussen scheint, sollte man da zweimal drüber nachdenken.
 
Jeder wie er mag. Das Beste ist eh gar nichts zu nehmen, aber wir vergiften uns halt lieber. Gehe aber davon aus, dass hier übertrieben wurde. Täglich kann man sich sowas auch gar nicht leisten. Ebenso kann man dafür das ganze Jahr nach den aktuellen Regelungen anbauen und würde niemals ansatzweise diese Menge dafür rausbekommen. Also kann man sich eigentlich nur verschulden oder muss nach wie vor in die Kriminalität. Denke beides wird keine positiven Effekte auf ein Leben haben können. Egal wie sehr der Konsum einen an sich nicht zu beeinflussen scheint, sollte man da zweimal drüber nachdenken.
Oder man bekommt es geschenkt, dann geht es. Aber sonst wäre es täglich wirklich sehr teuer.

Übrigens hab ich im Status ein Video mit nem Cannabis Anwalt die Tage geteilt. Er sagt ganz klar, 50g getrocknetes Gras UND bis zu drei lebende Pflanzen, egal wie alt und groß und wie schwer die Nassmenge ist. Nach Ernte zählt nur Trockenmasse und zwischen 50 und 60g gäbe es ein Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit. Über 60g wird es problematisch.

Kannst also im Garten drei 4m Pflanzen haben und 50 bis 60g Eigenbedarf. Überschuss kann auf eigenem Kompost oder Kompost anderer Freunde (mit Erlaubnis) "vernichtet" werden.
 
Täglich 0,3g in der Bong ist natürlich Junkie aber 5g - 10g am Tag in Joints völlig normal
Finde ich auch einen absurden Take. Ich rauche täglich Bong, ca. 0,3-0,5g. Habe zwischenzeitlich auch mal auf Joints gewechselt, aber komme mit Bong einfach viel besser klar, rauche weniger und bin morgens nicht so verklatscht wie bei Joints.
 
Von was hat er sie geheilt?
Dr. Courtney's most interesting story is about his wife Kristen Peskuski. Kristen suffered from Systemic Lupus Erythematosus for many years, an autoimmunedisorder that damages the connective tissues of several organs. When her health status greatly improved after consuming raw marijuana juice every day, they were confident that they had found a viable treatment for certain chronic diseases. Kristen used to take about 40 medicines every day, while today she only takes them occasionaly, for some specific symptoms.
 
Nein. Dr. Courtney, wenn ich richtig erinnere, hat vor vielen Jahren mal seine Frau mit Cannabis geheilt. 150g komplett roh zu Saft verarbeitet und täglich verabreicht.
Wer auch immer das ist, aber komplett roh hat Cannabis keinerlei psychoaktive Wirkung. Das THC muss erst durch Wärme aktiviert werden.
 
"Normal" ist ein abstraktes Wort. Ich unterscheide lieber zwischen natürlich und normal. Mag auch lieber natürliche als normale Leute etc. Genormte Sachen sind meistens nicht besonders lebendig oder interessant.
 
Wer auch immer das ist, aber komplett roh hat Cannabis keinerlei psychoaktive Wirkung. Das THC muss erst durch Wärme aktiviert werden.
Richtig, roh ist es THCa und CBDa usw. a steht für acid also Säure auf deutsch und Cannabinoide haben ihre spezifische Temperatur, ab der diese aktiviert und umgewandelt werden. Roh sollte es aber auch gesund sein, ist nur nicht psychoaktiv und daher auch große Mengen unproblematisch.

Der Artikel ist etwas lang, hab den auch nur überflogen. Müsste man sich genauer mit befassen, wenn man mehr wissen möchte.

Ich hab es roh mit Olivenöl gemischt, weil ich 7 Jahre lang Ekzeme an Händen und Füssen hatte und es nur damit abgeheilt ist. Habe es auf meine Pfoten aufgetragen, bevor ich schlafen ging. Seit zwei Jahren hab ich wieder "normale" Hände und Füsse, kann wieder problemlos Laufen, Schreiben, Zeichnen, Hände auf und zu machen.
 
1g - 5g am Tag... schon sportlich. Mir reicht 5g ein Monat. :D

Egal, ihr macht das schon. Mal ne andere Frage. Ich habe bei Algea Care das Rezept ohne Termin ausgewählt und auch die Apotheke über Grüne Brise. Jetzt hat Grüne Brise das Bestätigt und mir eine Zahlungsaufforderung für das Weed geschickt. Stats stehen jetzt auf so:

1716370803620.png

Soweit alles gut, aber muss ich nicht irgendwie noch meine 29 Euro für das Rezept bezahlen? Oder wie läuft das? Soweit ich das jetzt gesehen habe, haben die nur Geld für das von mir gewählte Weed gefordert, aber irgendwie hat sich nie einer wegen dem Rezept-Geld gemeldet. Kam das bei euch separat?
 
ja bekommst eine zahlungsaufforderung für dein rezept, also so wars bei dem arzttermin. separat an algea gezahlt.
 
cannabis ist ein gift?
nein natürlich nicht. trotzdem können wir uns wahrscheinlich darauf einigen, dass es besser ist, komplett darauf zu verzichten. wir haben uns bewusst gegen entschieden. von daher sollten jeder von uns auch aufpassen, dass der Genuss nicht überhand nimmt und nicht urteilen.
 
1g - 5g am Tag... schon sportlich. Mir reicht 5g ein Monat. :D

Egal, ihr macht das schon. Mal ne andere Frage. Ich habe bei Algea Care das Rezept ohne Termin ausgewählt und auch die Apotheke über Grüne Brise. Jetzt hat Grüne Brise das Bestätigt und mir eine Zahlungsaufforderung für das Weed geschickt. Stats stehen jetzt auf so:

Anhang anzeigen 137898

Soweit alles gut, aber muss ich nicht irgendwie noch meine 29 Euro für das Rezept bezahlen? Oder wie läuft das? Soweit ich das jetzt gesehen habe, haben die nur Geld für das von mir gewählte Weed gefordert, aber irgendwie hat sich nie einer wegen dem Rezept-Geld gemeldet. Kam das bei euch separat?
Ich hab auch zwei separate Rechnungen. Jeweils eine von der Praxis und der HiGreen Apotheke.

Hatte mal in einem Artikel gelesen, dass in einer Studie in Jamaika Frauen, die Cannabis konsumieren, gesündere Babies bekommen. Möglicherweise hängt es mit dem Endocannabinoidsystem zusammen.
 
Zurück
Oben Unten