Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Klingt für mich auch, als wäre das koks stark gestreckt gewesen mit amphen, auf koks bin ich auch eher entspannt, Amphetamine bedeutet Stress...^^
Kann sein. Auf Amphe hab ich aber eigentlich immer nur den Drang aufzuräumen und stundenlang Snake zu spielen. Bin da immer auf irgendwelchem Scheiß hängengeblieben, anstatt feiern zu gehen :D
Upper sind :thumbsdown:
Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun und was wenn die gesellschaft um dich rum scheisse ist?
Vielleicht meint er ja, dass die Kiffer-Gemeinde nach außen hin immer so "Fuck Gesellschaft"-mäßig rüberkommt. Schonmal auf der Hanfparade gewesen? Stinkende Hippies mit Wichsflecken auf der Hose sind nicht unbedingt förderlich, wenn man irgendwas in der Gesellschaft etablieren will. Ansonsten besteht die Außendarstellung von Kiffern ja auch nur aus "How High" und verranzten Studenten-WGs mit einem Eimer auf dem Balkon. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo kann sein. Aber ist es nicht mittlerweile so das so gut wie jeder ab und zu mal was raucht? Solange ich nicht den ganzen Tag damit verbringe geh ich auch nicht auf hanfparaden. Und wenn ich ein z.b. einen guten Job hab geh ich bei der gesetzeslage auch nicht auf hanfparden und mach n selfie für mein chef davon.
 
Vielleicht meint er ja, dass die Kiffer-Gemeinde nach außen hin immer so "Fuck Gesellschaft"-mäßig rüberkommt. Schonmal auf der Hanfparade gewesen? Stinkende Hippies mit Wichsflecken auf der Hose sind nicht unbedingt förderlich, wenn man irgendwas in der Gesellschaft etablieren will. Ansonsten besteht die Außendarstellung von Kiffern ja auch nur aus "How High" und verranzten Studenten-WGs mit einem Eimer auf dem Balkon. :oops:

Weils eben immer noch verpönt ist zu kiffen. Ich denke ein Großteil der Leute die kiffen, entsprechend nicht dem Klischee. Wirst doch aber immer noch in den meisten Kreisen komisch angeguckt wenn du dich offen als "Kiffer" outest.
 
Selbst meine Mutter (Verwaltungsfachangestellte auf nem Amt) kifft 1-2x im Jahr was :D
Die wachsende gesellschaftliche Akzeptanz dringt aber nicht in die nötigen politischen Gesellschaftsschichen, weil die lautesten "Legalize-It"-Schreier verlauste Hippie-Punks sind. Auf die hört keiner.

Man kann auch tagtäglich kiffen, solange man drauf klarkommt. In der Zeit wo ich Fachabi und anschließend meine Ausbildung gemacht hab, war ich auch jeden Tag komplett dicht und hab beides mit einem guten 2er Schnitt gepackt. Man muss halt auf sich achten, auch wenn ich es nicht gut heiße.

Weils eben immer noch verpönt ist zu kiffen. Ich denke ein Großteil der Leute die kiffen, entsprechend nicht dem Klischee. Wirst doch aber immer noch in den meisten Kreisen komisch angeguckt wenn du dich offen als "Kiffer" outest.
Das stimmt. Wenn du sagst, dass du kiffst, bist du automatisch immer bekifft (wenn du z.b. einfach nur müde oder gut drauf bist). Du könntest 1 Jahr mit denen stoned rumhängen, aber erst wenn du es denen sagst, bist du unten durch.

Eine Freundin in meiner Jugend z.b.: Dauerkiffer-Phase; Ich war praktisch schon breit, als wir uns kennenlernten. Als sie nach einem halben Jahr meine Bong gefunden hat, hat sie direkt Schluss gemacht. :rolleyes:
 
Man kann auch tagtäglich kiffen, solange man drauf klarkommt. In der Zeit wo ich Fachabi und anschließend meine Ausbildung gemacht hab, war ich auch jeden Tag komplett dicht und hab beides mit einem guten 2er Schnitt gepackt. Man muss halt auf sich achten, auch wenn ich es nicht gut heiße:

Viel wichtiger, als wieviel man kifft oder wie häufig, finde ich die Frage, zu welcher Tageszeit man raucht...
Wenn man an nem Werktag schon morgens um acht dicke joints raucht, obwohl man noch eine Menge zu erledigen hat, kann das schnell mal kontraproduktiv sein...
Am besten abends, nach getaner Arbeit, um den tag ausklingen zu lassen, dann kann man auch fünf Gramm rauchen, im schlimmsten Fall pennt man weg und am nächsten Morgen ist man wieder fit...
 
Viel wichtiger, als wieviel man kifft oder wie häufig, finde ich die Frage, zu welcher Tageszeit man raucht...
Wenn man an nem Werktag schon morgens um acht dicke joints raucht, obwohl man noch eine Menge zu erledigen hat, kann das schnell mal kontraproduktiv sein...
Am besten abends, nach getaner Arbeit, um den tag ausklingen zu lassen, dann kann man auch fünf Gramm rauchen, im schlimmsten Fall pennt man weg und am nächsten Morgen ist man wieder fit...

Ist aber auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich weiß genau, wenn ich einen rauch mach ich 2-3 Stunden danach nichts wirklich produktives wie Lernen, Arbeiten, Putzen usw. Ein Kollege aber - okay der raucht bestimmt 5x so viel wie ich - gibt sich nen J und raucht den sogar auf dem Weg ins Fitness. Bei Gras ist es einfach so komplett verschieden wie die einzelnen Menschen damit umgehen bzw. es vertragen.
Und ja, natürlich hängt es auch ein bisschen von der Sorte/Art ab.
 
Ist aber auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich weiß genau, wenn ich einen rauch mach ich 2-3 Stunden danach nichts wirklich produktives wie Lernen, Arbeiten, Putzen usw. Ein Kollege aber - okay der raucht bestimmt 5x so viel wie ich - gibt sich nen J und raucht den sogar auf dem Weg ins Fitness. Bei Gras ist es einfach so komplett verschieden wie die einzelnen Menschen damit umgehen bzw. es vertragen.
Und ja, natürlich hängt es auch ein bisschen von der Sorte/Art ab.

word! bin am nächsten tag auch manchmal fertig, obwohl ich mmn einen relativ entspannten konsum hab. lass zwischen dem konsum immer so einen monat ca. vergehen, rauch nur mit freunden und nie alleine und auch nur abends. trotzdem komm ich, wenn ich abends rauche, am nächsten morgen manchmal schwerer aus dem bett, als an tagen, wo ich nicht geraucht habe. ich bin auch so ein kandidat, der auch den ganzen nächsten tag nicht auto fährt, wenn er geraucht hat, da ich mir immer noch ein wenig high vorkomme. kann aber auch einbildung sein, ist aber ganz gleich, da ich mich darauf einstelle und gut damit zurechtkomme.
 
Kiffen ist längst in allen (wirklich allen) Gesellschaftsschichten angekommen. Aber nur Der geringste Anteil derer die Kiffen passen in die öffentliche/politische/polizeiliche/gesellschaftliche (letztlich) Vorstellung eines Kiffers. Damit hat aber der Großteil der Gesellschaft kein Problem, weil sich a) so die Welt leichter in Schubladen packen lässt und b) die Bigotterie hierzulande ohnehin gesellschaftsfähig ist wie nochmal was (eigtl. in allen "westlichen" Gesellschaften).
Man hat kein Problem damit lauthals gegen Haschischgiftspritzer zu brüllen und heimlich selber an der Bong zu nuckeln oder sich anderen scheiss reinzufahren. Wenn man erwischt wird gehts mit Krokodilstränen vom Saulus zum Paulus und man ist vor dem Altar der Bild (im falle "prominenter") und Gesellschaft (im falle des duchschnittsbürgers) wieder rehabilitiert.
Nur solangs als ABM für versager taugt die bevor sie auf der straße enden zu den bullen gehn und kiffer jagen, tut eben Klischeebehaftete kontrollwütigkeit und angebliche gesellschaftliche stigmatisierung seinen Dienst. Und wie bereits erwähnt: selbst wenn die ganze Welt es legalisieren würde, davon dickste Steuereinnahmen haben würde, selbst wenn sich rausstellen würde grad heilt aids, krebs und lässt einen 150 jahre leben: In Bayern wärs verboten. Weils schon immer so war. Und weil man das nicht macht, weil es sich nicht gehört. Je nachdem wieviel Biedermeierei man anderen Bundesländern zutrauen möchte kann man das auch auf andere ausweiten. Intressant ist aber (und das ist aber komplett OT), dass grade hier diese ganze spießigkeit mit abstand am schlimmsten ist, die AfD aber kaum Füße auf den Boden bekommt.
 
thema afd in bayern. das liegt ja daran, dass die cdu/csu oben ist oder? ist doch das selbe wie das von dir bereits angesprochene verbot von gras: das war schon immer so, das wird auch so bleiben. ich glaube ich überdenk das noch mal mit den umzug nach nürnberg. :D
 
Die CSU bedient halt das AfD Publikum. Wobei es hier ohnehin kaum Unterschiede gibt. Grüne, Sozen, CSU, FDP, alles der gleiche reaktionäre Käse. Da wählt man halt die die in aller Konsequenz so sind, sich aber progressiv geben. Die einzigen die da rausgrätschen sind Linke und AfD und die bekommen keinen Fuß auf den Boden hier.

Nach Beutebayern zu ziehen, davon ist grundsätzlich abzuraten. Wobei es dort wahrscheinlich einfacher sein dürfte an Gras zu kommen als in München.

Gestern mal wieder diese Drogen im Visier Doku reingezogen und auf ne Spitzenidee gekommen: einfach richtig fertigen Crack und H-Junkies Entzug in München anbieten. Entweder sie werden clean weils hier schlicht nix gibt und sie zwangsweise ohne klarkommen müssen oder sie finden hier was und man hat Trüffelhunde die hier auch das letzte bisschen Drogen finden und die dann auch gras holen lassen, wenn sie sich was zum drücken checken. Kassiert würde in beiden fällen.
 
Nach Beutebayern zu ziehen, davon ist grundsätzlich abzuraten. Wobei es dort wahrscheinlich einfacher sein dürfte an Gras zu kommen als in München.

Also ein Kollege hat letzten Winter in München sein Praxissemester abgehalten und der hat gleich in der ersten Woche - kannte niemanden - jemanden gefunden, der für ihn den Rest der 6 Monate der D war .. :D
 
word! bin am nächsten tag auch manchmal fertig, obwohl ich mmn einen relativ entspannten konsum hab. lass zwischen dem konsum immer so einen monat ca. vergehen, rauch nur mit freunden und nie alleine und auch nur abends. trotzdem komm ich, wenn ich abends rauche, am nächsten morgen manchmal schwerer aus dem bett, als an tagen, wo ich nicht geraucht habe. ich bin auch so ein kandidat, der auch den ganzen nächsten tag nicht auto fährt, wenn er geraucht hat, da ich mir immer noch ein wenig high vorkomme. kann aber auch einbildung sein, ist aber ganz gleich, da ich mich darauf einstelle und gut damit zurechtkomme.
Kann ich nur bestätigen. Viele sagen ja immer, man kommt am nächsten Morgen gut aus dem Bett. Das ist in erster Linie von der Sorte abhängig (Sativa oder Indica). Hab ich aber auch nur, wenn ich wirklich total dicht einpenne oder vor dem Schlafengehen noch was rauche. 2 Stunden vorher ist eine gute Zeit. Es wirken ja verschiedene Cannabinoide, die den Rausch erzeugen (CBD, THC z.b.). Einige davon haben wohl eine längere Halbwertszeit im Blut (Die, welche dieses "matsch"-Gefühl erzeugen). Man kennt das ja auch, wenn man z.b. um 12 Uhr sein letztes Weed raucht und sich ein paar Stunden später dann müde und "bwüaaah" fühlt :D

zu Bayern: Wir waren mal vor Jahren aufm Oktoberfest. Ein Kumpel ist aus dem Zug gestiegen und hat erstmal gebrüllt "Hier ist der Haschpapi!!!" --> wir worden direkt gefilzt :D (hatten aber nix dabei). Wir haben uns dann was bei den Einheimischen besorgt und das sah 1. wie das letzte Bauernkraut aus (hat auch so gerochen) und 2. war der Kurs total beschissen (10€/0,8 oder so). Total hart.
Das Oktoberfest selber hat mir dann den Rest gegeben. Alle 2 Meter tritt man in Kotze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur zeit isn 12 bis 15er kurs standart. 15er zwar noch eher selten aber definitiv immer öfter im vergleich zu vor 2 jahren. 10er kurs gibts gar nicht mehr, 12er ist der neue 10er. Qualität ist halt mei. Dass es meist irgendeine selbstangebaute scheisse ist, ist auch schon standart, man ist froh wenns nicht komplett versamt ist und halbwegs getrocknet.

Wiesn ist beste :cool: Aber Wiesnbier eignet sich nur bedingt für ne bier und weed session.
 
Hier herrschen eben noch Zucht und Ordnung. Da haben Volksschädlinge und h-drückende Parasiten wie du gar keine Chance. Da wartet man auch gerne länger und zahlt den Aufpreis. Man ist es sich wert.
 
zur zeit isn 12 bis 15er kurs standart. 15er zwar noch eher selten aber definitiv immer öfter im vergleich zu vor 2 jahren. 10er kurs gibts gar nicht mehr, 12er ist der neue 10er. Qualität ist halt mei. Dass es meist irgendeine selbstangebaute scheisse ist, ist auch schon standart, man ist froh wenns nicht komplett versamt ist und halbwegs getrocknet.

Das Lob ich mir doch die Nähe zu Holland. Abends um 8 nochmal schnell über die Grenze, das waren noch Zeiten :oops:
 
zur zeit isn 12 bis 15er kurs standart. 15er zwar noch eher selten aber definitiv immer öfter im vergleich zu vor 2 jahren. 10er kurs gibts gar nicht mehr, 12er ist der neue 10er. Qualität ist halt mei. Dass es meist irgendeine selbstangebaute scheisse ist, ist auch schon standart, man ist froh wenns nicht komplett versamt ist und halbwegs getrocknet.

Wiesn ist beste :cool: Aber Wiesnbier eignet sich nur bedingt für ne bier und weed session.

Mein Beileid! :(
 
zur zeit isn 12 bis 15er kurs standart. 15er zwar noch eher selten aber definitiv immer öfter im vergleich zu vor 2 jahren. 10er kurs gibts gar nicht mehr, 12er ist der neue 10er. Qualität ist halt mei. Dass es meist irgendeine selbstangebaute scheisse ist, ist auch schon standart, man ist froh wenns nicht komplett versamt ist und halbwegs getrocknet.

Wiesn ist beste :cool: Aber Wiesnbier eignet sich nur bedingt für ne bier und weed session.
Boah, ich dachte schon ich wäre gerollt worden :D

Bei mir ist das andere Extrem: Hier zahl ich für 5g 30-35€ und hab auf 10 Minuten Fußweg allein schon 6 Dealer sitzen. Dafür hat meine Stadt auch massive Probleme mit Drogen.
 
Zurück
Oben Unten