eSKay - Komisch

bin grad im feedfieber und da ich deinen letzten ja nich so gut bewertete und viele darauf sagten dass du doch was drauf hast und die texte nich 0815 sind werd ich mir den mal auch noch geben......here we go
beat minimalistisch...gefällt mir aba nich so sehr....flow passt gut....hook is ok aba bei weitem nich eingängig....komm wa ma zum wichtigsten...dem inhalt...der rest passt ja....
ich kann wieder nix anderes sagen.... bin ich es?....der text is doch obersimpel....paar sachen die dir "komisch" vorkommen in unserer feinen gesellschaft....nich nur dass es wohl die oberflächlichsten und bewusstesten sachen sind, es ist halt wieder ne reine aufzählung von sachen die jeder weiß?!(bild,änder/beisichselbstanfangen etc pp)....wieso?....wieso nich was eigenes?....und dann inhaltlich teilweise unlogisch....
-->manche lernen schnell ,andere bleiben unerfahren -->macht doch keinen sinn...erfahrung sammelt jeder...egal ob daraus lernt oder nich
-->is vielleicht ne persönliche meinung aba wählen verhindert das bestehlen sicher nich..
-->was haben erzählende leute damit zu tun dass die ihre ziele verfehlen...wenn dann müsste man das doch konkreter beziehen...also dass sie ständig darüber quatschen dass was sie alles bald machen und wie hoch hinaus sie kommen werden....

hhmm....also kann nur wieder zu einem schluss kommen...du bist sicher recht gut und besser als die graue masse...hebst dich aba trotzdem nicht so ab....08/15 aufzählungen plus ein nich so doller beat plus ne null eingängige hook....kommt nich viel bei rum....
sorry dass ich das grad so zerreiß...wie gesagt...sicher besser als die meisten und anscheinend mögen dich ja wohl auch viele............vielleicht is mein anspruch auch zu hoch.......mir reicht halt bei weitem nich um besonders zu sagen oder herausstechend...oder es halt auf dauer zu hören........sorry

grüße dicka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, Danke für’s ausführliche Feedback…
brauchst dich nicht entschuldigen, dass du’s „zerreißt“.
Mit konstruktiver Kritik kann man doch mehr anfangen, als mit „yo ist dope“ oder „voll scheiße“. Auch wenn ich die Kritikpunkte, bis auf den Beat, der sicherlich nicht das Überbrett ist, technisch gesehen, und die Tatsache, dass die Hook auch nicht unbedingt eingängig ist, kaum nachvollziehen kann. Ich persönlich finde es zumindest besser, Dinge aufzuzählen, die einem komisch vorkommen, unabhängig davon ob diese allgemein bekannt sind (aber dennoch von der Mehrheit ignoriert werden), als sich zwanghaft irgendwas zusammen zu spinnen, nur damit es „innovativ“ rüber kommt. Ich weiß auch nicht, was an den angesprochenen Dingen so oberflächlich sein soll!? Und es ist doch was absolut eigenes, wenn ich die Dinge persönlich so sehe!? Abgesehen davon, dass ich überwiegend eher allgemein als aus meiner personenbezogenen Perspektive schreib’, erzähl’ ich ja, was mir persönlich aufstößt. Auf die Punkte, die dir unlogisch erscheinen, will ich auch noch kurz eingehen. Ist doch Quatsch, dass jeder Erfahrungen sammelt!? Wenn sich jemand allem gegenüber verschließt und stets meint, alles von vorn herein besser zu wissen, so ist er doch gar nicht im Stande Erfahrungen zusammeln, wenn er ignoriert dabei im Unrecht zu sein. Dass man nicht mehr bestohlen wird, wenn man wählen geht, ist natürlich eher bildlich gemeint, also, dass man mmn. nur ein eingeschränktes Recht z.B. hohe Steuern zu kritisieren, wenn man nicht mal sein Wahlrecht wahrnimmt. „Was haben erzählende Leute damit zu tun, dass die ihre ziele verfehlen“ – Damit ist gemeint, dass es einen nicht weiter bringt, immer nur meckern und zu erzählen, alles wäre unfair und schlecht, ohne aktiv was dagegen tun zu wollen, um die persönlichen Ziele irgendwie zu verwirklichen. Also ich kann den 0815-Vorwurf wie gesagt nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn mit dem Track bzw. dem Thema sicherlich kein völlig neues, bis dato unbekanntes Phänomen o.ä. angeschnitten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.eigentlich geben deine eben geschriebenen zeilen dir selbst schon die antwort.....
ich nehm mal das letzte beispiel.....
"manche leute können immer nur erzählen/aber wissen insgeheim dass sie die ziele nur verfehlen"(oder so ähnlich....versteh die paar wörter nich vor ziele)

-->daurauf du: "Damit ist gemeint, dass es einen nicht weiter bringt, immer nur meckern und zu erzählen, alles wäre unfair und schlecht, ohne aktiv was dagegen tun zu wollen, um die persönlichen Ziele irgendwie zu verwirklichen"

verstehst du was ich mein???? auf einmal heißt erzählen für dich meckern.....aufeinmal heißt erzählen sich nur über schlechtes und unfaires auszulassen......aufeinmal heißt ziele verfehlen dass man nichts daüfr tut um sie zu erreichen....das schließt sich doch schon von vornerein aus....wenn ich meine ziele verfehle dann impliziert das doch dass ichs versucht habe.......
du streust bei deiner erklärung völlig neue sachverhalte....die nich im geringsten in deinem rap angesprochen wurden......deine zeilen sind viel zu unprezise um auf einmal mit soo ner erklärung zu kommen....da steht nix von meckern,von unzufrieden,oder von zielen erreichen....du versuchst deine zeilen mit der erklärung auszubessern.....dünn..und ich kann nich ma sagen....oh man das hat er vielleicht wegen dem krassen reim so getextet.....ne!....deshalb oberflächlich,ungenau,0815........

2.erfahrung sammelt jeder!!!!!vom säugling bis zu rentner, von der verklemmten und horizontbeschränkten vorstadtmutti bos zum hippie...sobald du deine augen öffnest...sobalt du hörst...etc.....wie ist es zu laufen?wie sieht ein baum aus? wie der himmel?.......nur mal n paar grundsätzliche dinge.....jeder erfährt....jeden tag...jede sekunde.....es ist quatsch und halt auch vielleicht wieder oberflächlich zu sagen dass manch einer nie erfahrungen macht.....
und auch hier wieder...völlig neuer sachverhalt....

--> "Wenn sich jemand allem gegenüber verschließt und stets meint, alles von vorn herein besser zu wissen, so ist er doch gar nicht im Stande Erfahrungen zusammeln"

wo ist denn die rede in deinem text dass die menschen die deiner meinung nach nicht erfahren können alles besser wissen und sich verschließen???

3.is vielleicht wieder persönliche auffassung.....aba hast du auswirkungen darauf ob die steuern erhöht werden wenn du wählen gehst??? werden versprechen an dich gehalten(also an den wähler).....ick glaube angie und der rest machen deutlich dass es ihnen scheiß egal is......vor der wahl.....oooohhhhhh jaaaaa...erneuerbare energien...voll toll....unbedingt atomkraftwerke schließen.....hoppla.....40 der höchsten und mächtigsten wirrtschaftsleute schreiben an angie n brief wo sie fordern sie nicht zu schließen....wieder hoppla....sie sollen doch noch (wie viel sinds?)....12 jahre laufen oder so.........also bitte.....jetzt kommt auch noch naiv dazu............is halt auch ne form der oberflächlichkeit......


ich glaub ich wär durch......also logisch gesehen müsstes du es auch verstehen....aba da du ja der autor der zeilen bist ist natürlich ne subjektivität vorrausgesetzt....wie es auch sein mag....
do yo thang......

grüße dicka
 
3.is vielleicht wieder persönliche auffassung.....aba hast du auswirkungen darauf ob die steuern erhöht werden wenn du wählen gehst??? werden versprechen an dich gehalten(also an den wähler).....ick glaube angie und der rest machen deutlich dass es ihnen scheiß egal is......vor der wahl.....oooohhhhhh jaaaaa...erneuerbare energien...voll toll....unbedingt atomkraftwerke schließen.....hoppla.....40 der höchsten und mächtigsten wirrtschaftsleute schreiben an angie n brief wo sie fordern sie nicht zu schließen....wieder hoppla....sie sollen doch noch (wie viel sinds?)....12 jahre laufen oder so.........also bitte.....jetzt kommt auch noch naiv dazu............is halt auch ne form der oberflächlichkeit......

ja und was is deine folgerung davon?

...oder deine konsequenz...das du dir keinen kopp drum machst, dir das alles egal is weil man es ja so aktzeptieren muss?

...ich mein engagement is engagement, ob ichs das jetzt in ner partei mache also wirklich "aktiv" oder meine worte und gedanken in so ner form unters volk bringe...dann kann ich auch jedes liebelied ad absurdum führen wiel ich find sicher jemand der eh kein bock drauf hat gefühle zu zeigen

ontopic: track is nice...angenehmer flow :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein natürlich nicht....ich bin informiert da ich mich informiere......bei der letzten bundestagswahl habe ich mich so dermaßen informiert....ich dachte jetzt willste ma mitspielen.....habe mir so ziemlich alles angehört und gelesen zum politischen geschehen so gut ich konnte.........aber im endeffekt bin ich zu dem schluss gekommen (auch um deine frage zu beantworten) dass ich nicht wählen gegangen bin................
wie schon oben erwähnt...jeder soll es handhaben wie er will....ich habe diesen schluss gezogen.....unser staat hat leider nur noch wenig mit demokratie zu tun........
 
nein natürlich nicht....ich bin informiert da ich mich informiere......bei der letzten bundestagswahl habe ich mich so dermaßen informiert....ich dachte jetzt willste ma mitspielen.....habe mir so ziemlich alles angehört und gelesen zum politischen geschehen so gut ich konnte.........aber im endeffekt bin ich zu dem schluss gekommen (auch um deine frage zu beantworten) dass ich nicht wählen gegangen bin................
wie schon oben erwähnt...jeder soll es handhaben wie er will....ich habe diesen schluss gezogen.....unser staat hat leider nur noch wenig mit demokratie zu tun........

erstmal: no offense...

ABER wer nichtmal wählen ging hat imho garkein recht auch nur eine sekunde über sinn und unsinn der demokratie zu diskutieren

und in diesem land liegt sicher vieles im argen aber jeder der mal in anderen ländern beobachtet hat wie es politisch da so zugeht wird zu dem schluss kommen das unser demokratisches system noch reihlich gut funktionier

wie gesagt...kein angriff nur my 20 bucks ;)
 
neinnein...ich mags zu diskutieren und außerdem pusht es ja auch eskays thread.....

demokratie findet doch nich nur in der politik statt?!...also wieso sollte dann ein mensch(wie ich) nich das recht haben über demokratie zu diskutieren oder sie zu kritisieren???
ich muss dazu sagen dass ich bis jetzt, philosophisch, noch keine führungsform gefunden habe die in der lage wäre zu bestehen....
alles scheitert an der zeit und dem egoismus.......

demokratie ist sicherlich einer der besten ansätze....das is problem ist nur dass sie nich durch den kapitalismus ersetzt werden darf......

im endeffekt(um mal zum schluss zu kommen) muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm genug demokratie ist alle 4 jahre eine menschenversammlung zu wählen die abhängig von anderen faktoren ist und in der endkonsequenz nich mehr die vermeintliche meinung die sie propagandierten vertreten können......

grüße dicka
 
erinnert mich flowtechnisch an den frühen samy deluxe...vllt auch in kombination mit dem beat..ich fahr grad ziemlich auf den track ab...ich geh jetz nich in die tiefe, weil ich etwas benebelt bin, aber einfach nur zum anhören find ich den fett:D
(ich weiß, dass er nich zum "einfach nur anhören" gemacht is hehe)
 
demokratie ist sicherlich einer der besten ansätze....das is problem ist nur dass sie nich durch den kapitalismus ersetzt werden darf......

verhinderst du persönlich am ehesten indem du deine stimme mit einfliessen lässt...dieser ganze politische aparat ist eben eine schwerfällige maschine und wer da denkt das sich so ein schiff mit sovielen kapitänen einfach von norden nach süden lenken lässt der liegt falsch... ;)
 
Zurück
Oben Unten