EU-Parlament beschließt massive Überwachung der Telekommunikation

wahnsinn!!

Ich frag mich wo das hinführn soll -- bald is hier DDR son shit....


:(
 
was soll man dazu noch sagen !!!

man muss es eben hinnehmen

aber is des net so ne verletzung der privatsphäre ??? irgend so ein "persönlichkeitsschutz" erlaubt es ja auch net das man mit "daumenabdruck" einkäuft weil des ne verletzung der privatsphäre ist !!!
 
ach du scheisse die speichern jez alle daten ??

aber is des jez so, dass die wissen was man als email geschrieben hat oder nur an wen ?? und können die auch sehen was man z.b. in icq oder in mirc geschrieben hat ??

also wenn ja, dann geh ich nach kuba ins exil und mach meine trains nur noch in bomb the world^^, loool das wär ma was
 
Der Bundesrat bereitet einen Gessetzentwurf vor, daß Verlobte ihr Aussageverweigerungsrecht verlieren.
 
die meinen auch, dass die das Recht haben alles zu kontrolieren... ich denke, wenn die Politiker ein normals Leben wie die meisten anderen Menschen der verschiedene Staaten führen würden, würden die sich über soetwas derart anpissen... aber selber werden diese wahrscheinlich wiedermal von sowas ausgestoßen... scheiß Politiker.... können sich eh fast erlauben, was die wollen ohne großartig dafür belangt zu werden, wie der normale durchschnittsbürger...
 
Original geschrieben von Ausgelacht!
was kackt ihr euch ein, als ob am telefon irgendwas bequatscht werden würde...

Hier malt ohnehin keiner illegal, so daß das Thema Graffiti nicht von Bedeutung ist.
Entscheidender ist, daß an allen Ecken Daten gesammelt und ohne unser Wissen zusammengefügt werden können.

So lange wir eine Demokratie haben, ist das nicht das Problem, aber wehe, wenn es mal zu Machtmißbrauch in der Politik kommt.
 
naja wenns nur ums telefon ginge wäre es ja weniger das prob !!
ich mein deutschland hat laut angaben des BND letztes jahr an die 240 000 personen/telefonate abgehört !! es braucht vom BND nur ein bedenken geäussert zu werden und schon wird deine leitung angezapft !! das mit privatsphere und so gibts doch in wahren leben nicht !! die haben schon immer abgehört !! die diskussion mit lauschangriff wurde doch nur in den medien und von der politik durchgekaut , damit se ihre maßnahmen ,die eh schon durchgeführt wurden, legalisiern !!

das die eu jetzt alle online daten speichern will , wird in anderen ländern sogar schon länger betrieben !! die amis sind da n gutes beispiel die weltweit daten abhörn und durchforsten um den "terrorismus" einzudämmen !!

naja in der ddr wußte wenigstens jeder das die stasi n auge drauf hat !!
im "westen" wird das unter der hand betrieben und dann noch mit "demokratie und menschenrechte" veräppelt !!

im endeffekt wird sowieso schon viel überwacht !! mit den gesetzes endschlüßen machen se deren "forschung" nur rechtmäßig und fürs gericht verwendbar !!
 
demokratie hin oder her...is doch eh alles schwindel...und korrupt...wie kommen die dazu meine daten zu speichern....meine verbindungen jeglicher art zu überwachen...das is stasi+gestapo...die wixxer brauchen doch nur was durcheinanderwürfeln...ups und schon hasste irgendwas am arsch..."sie ham mit terrroristen gechattet"....wo bleiben da jetzt die datenschützer,verbraucher schützer,menschenrechtler usw. usw. warum laufen die nciht sturm...öffentliche proteste usw. nichts von zu hören maximal ein 1.13min beitrag in der tagesschau....lächerlich....ach könntsch mich noch stunden aufregen.....



aber was solls...leben geht ja weiter...und da wir alle brav und nix zu verbergn haben....

wünsch ich allen frohe (noch nicht überwachte) weihnachten..... :cool:
 
Zurück
Oben Unten