EU-Waffenembargo gegenüber China

Man bekommt gar nicht mit, was für umfangreiche wirtschaftliche Beziehungen schon seit längerer Zeit zu China laufen. Nicht nur Transrapid.
 
es ist einfsach unverantwortlich, einem land dass hass auf japan und kriegslust auf taiwan schiebt, waffen zu liefern. punkt aus ende.


außerdem frag ich mich ob so eine riesige witschaft wie china ausgerechnet deutsche waffen bräuchte.:rolleyes:
 
zu dem thema hab ich letztens was in ner zeitschrift gelesen.
liefern wir, also deutschland, den chinesen keine waffen, werden es die amerikaner tun hiess es da.
aber warum sollten die amerikaner das machen?
die haben doch jetzt schon ne heidenangst vor den chinesen, schließlich gilt china schon längst als industrielle und militärische weltmacht.
amerikas vorherrschaft ist vorbei.
ohne pekings zustimmung könne amerika im größten teil asiens gar nichts machen.
zurück zum thema: ich frage es auch moralisch bedenklich waffen an eine immer mächtiger werdene nation zu schicken nur um die guten wirtschaftlichen beziehungen nich abbrechen zu lassen.
schröder weiss doch das china immer stärker wird.
und warum einem starken "verbündeten" nicht weiter in den arsch kriechen?
vielleicht sind die chinesen irgendwann mal soweit dass sie japan den krieg erklären:eek:.
und wer weiss, vielleicht schaltet sich dann wieder amerika ein und wir haben nen 3ten weltkrieg:(.
 
Original geschrieben von Compton Crip


Wer unberechenbar ist, ist immer Ansichtssache. Genau wie das oft benutzte Wort "Psychopath". Dies beschreibt nur jemanden, der nicht den Normen entspricht. Und das unsere Normen eh fast alle für´n Arsch sind werden dir Don Donat, Ellow Kvent, mighty komapatient, koljah und Claus Tro Phob bestätigen können.



Mit diesem Beitrag bestätigst du nur deine Dummheit. Bitte entferne dich aus diesem thread, und fülle einen Hartz IV-Antrag aus...
 
was meinte der chinesische außenmisnister "die aufhebung bringe nichts, da man sich als entwicklungsland diese gar nicht leisten könne..."

ich dneke aus wirtschaftlichen gründen ist schröders anliegen verständlich, frankreich ist schon seit jahren einer der größten waffenlieferanten mit israel für die chinesen.

jedoch überwiegen dich humanengründe klar, ich kann diesmal auch der usa zustimmen, in einem land das per gesetz krieges möglich macht, menschenrechte nicht wahrnimmt und eigentlich völlig andere probleme mit hunger, armut, überbevölkerung, analphabetismus hat sollte die frage nach waffenlieferungen garnicht aufkommen, wobei die armee schon seit jahren moderniesiert wird.
außerdem sollte eine aufrüstung einer streitmacht in unserer modernen welt keine rolle mehr spielen "wunschendenken ich weiß":rolleyes: :confused:
 
Original geschrieben von HHHead
es ist einfsach unverantwortlich, einem land dass hass auf japan und kriegslust auf taiwan schiebt, waffen zu liefern. punkt aus ende.


außerdem frag ich mich ob so eine riesige witschaft wie china ausgerechnet deutsche waffen bräuchte.:rolleyes:



Klar oder was denkst du denn wo sie Bordkanone vom Amerikanischen M1A1 herkommt? Sicherlich nicht aus den USA!



Ein gutes Verhältnis zu China muss sein weil es weltpolitisch in 30 Jahren um china und nihct mehr um die USA gehen wird!


Der Aufhebung des Waffenembargos stehe ich geteilt gegenüber!
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai




Klar oder was denkst du denn wo sie Bordkanone vom Amerikanischen M1A1 herkommt?

ich lehne militär generell ab. wer ein problem mit einem anderen hat, soll sich persönlich mit ihm boxen. mehr gewalt is scheiße:)
 
Original geschrieben von HHHead


ich lehne militär generell ab. wer ein problem mit einem anderen hat, soll sich persönlich mit ihm boxen. mehr gewalt is scheiße:)

bischen naiv die meinung.....
 
Zurück
Oben Unten