Euere Meinung zum DJing mit MP3 und CD-Playern

Irgendwann in ferner Zukunft werden wir die Künstler als Hologramme auf unsere Bühnen holen können und sie dann wie Puppen aus der Augsburger Puppenkiste rumscheuchen und manipulieren!!
 
cd-player no way - serato w`lich, wobei ich weiter Vinyls shoppen werde - ist das schönste Hobby, das es gibt!
 
ich benutze gelegentlich den numark cdx und bin begeistert davon..höchste level der cd player..

auch nicht schlecht sind die aufsätze der vestax cd player, die man an den regulären turntable steckt => scratch bewegungen werden übernommen.
 
mp3´s klingen flach und scheiße, so empfinde ich es jedenfalls . vinyl spielen ist und bleibt sexy. es gibt auch djs, die mp3s aus dem internet saugen und die dann einfach bei einem gig spielen. meine jetzt keine gekaufte mp3s. finde final scratch hat was aber nichts geht über vinyl. also ich sehe das so: scheiß auf digitale ********! ganz einfach save the vinyl
 
NuShit schrieb:
mp3´s klingen flach und scheiße, so empfinde ich es jedenfalls . vinyl spielen ist und bleibt sexy. es gibt auch djs, die mp3s aus dem internet saugen und die dann einfach bei einem gig spielen. meine jetzt keine gekaufte mp3s. finde final scratch hat was aber nichts geht über vinyl. also ich sehe das so: scheiß auf digitale ********! ganz einfach save the vinyl


das ist meiner meinung nach falsch.
die 320er beatport mp3s klingen z.b. sehr gut, und im club auch oft um einiges besser als echtes vinyl, da man bei serato nicht mit feedback bzw störgeräuschen bei hohen lautstärken zu kämpfen hat.
 
jo was nur stört an digitalem vinyl zeug is dass man sich nicht an den rillen orientieren kann :D
was auch teilweise angenehm is, is das man mit nur ein paar klicks den nächsten track draufpacken kann, so gibts kein plattengewurschtel... der nachteil ist aber (jdnfalls gehts mir so) das es viel anstrengender is sich durch ne tracklist/mediabase/was auch immer zu klicken als im Plattenkoffer zu schaun
 
eigendlich habe ich die dinger im gehasst bis ich ein numark cdx unter den fingern hatte... erste sahne... ganz im gegensatz zu dem technics cd teil wo ich das feeling total fürn arsch fand. zu den pc gestützen sachen kann nix sagen.. aber es ist ja schon blöd das der pc dann busy ist und man nicht recorden kann...
 
DJ Lu-Cut schrieb:
dachte man könnte recorden, wenn der pc genug power hat?

man kann.

und ich halte SSL bzw seine kontrahenten für eine sinnvolle und zeitgemäße ergänzung, diese cd-player-kacke kann mitr gestohlen bleiben...:)
 
ich hab SSL und muss sagen das es nichts besseres gibt.
für auftritte mit MCs ist's genial weil man viel mehr machen kann als nur cd abspielen wie ich das früher gemacht hab.
und wer mal 8 stunden mit 350 platten im zug gefahren ist, der weiss den vorteil von einem laptop und 2 vinyls zu schätzen :)
 
ist ja nicht so das ihr unrecht habt. ist sicher bequem!

ABER der sound bei vinyl ist wärmer und außerdem durch die multi kulti minimieren sich auch die einnahmequelle von "musikern". und ein laptop kann auch zum absturz gebracht werden im club (nebel, luftfeuchtigkeit,hitze usw)

lieber zur sicherheit nen stack mit platten mit sich zu schleppen.

was dafür allerdings spricht sind die cd -player, lassen sich gut bedienen.

muss jeder für sich selbst entscheiden. bin ja nicht ganz verchlossen, hab aber doch lieber was in der hand :p
 
ein mac stürzt nicht ab :D

also war bei mir noch nie...
und das mit den Einnahmequellen stimmt nicht ganz, bei illegalen runterladen "ja" , aber wenn man beispielsweise kauft, verdienen künstler genauso dran wie bei vnyl oder CD´s...


serato hat für mich halt andere Vorteile. du kannst dir deine Battle routine selber zusammenbauen, mit serato üben.

weniger gewicht. ich hab keine lust 3 plattenkisten oder so rumzuschleppen

man hat viele möglichkeiten. loops setzen, cue punkte usw
 
also ich finde ein dj darf auf jeden fall mit mp3 laptop etc. auflegen aber......

er sollte wissen was er da tut. ich gebe ein fat ass **** u an alle djs die sich jeden tag die neuesten songs saugen und dann am wochenede damit auflegen am besten noch in schlechter quallität und mit einem dj drama shout out drauf. ihr seit keine djs. ein dj lebt für das was er tut. kennt jeden seiner songs weis wer sie produziert hat und welcher sample dafür benutzt wurde usw.

außerdem kann ich glaub ich mit sicherheit sagen das jeder dj der es mit serato richtig drauf hat einen dicken schrank mit tausenden von platten zuhause stehen hat.

ich kann nur jedem der dj werden möchte empfehlen nicht als erstes serato zu kaufen sondern es auf dem echten weg zu lernen um das können dann auf serato umzusetzten. THATS THE ONLY WAY.

one
 
also ich finde ein dj darf auf jeden fall mit mp3 laptop etc. auflegen aber......

er sollte wissen was er da tut. ich gebe ein fat ass f*ck u an alle djs die sich jeden tag die neuesten songs saugen und dann am wochenede damit auflegen am besten noch in schlechter quallität und mit einem dj drama shout out drauf. ihr seit keine djs. ein dj lebt für das was er tut. kennt jeden seiner songs weis wer sie produziert hat und welcher sample dafür benutzt wurde usw.

außerdem kann ich glaub ich mit sicherheit sagen das jeder dj der es mit serato richtig drauf hat einen dicken schrank mit tausenden von platten zuhause stehen hat.

ich kann nur jedem der dj werden möchte empfehlen nicht als erstes serato zu kaufen sondern es auf dem echten weg zu lernen um das können dann auf serato umzusetzten. THATS THE ONLY WAY.

one
 
Einer der DJ werden will, wird sich bestimmt nicht zu Anfang ein SSL kaufen - es sei denn er ist wohlhabend oder Sohn/Tochter von Beruf.

Der hat da ganz andere Ausgaben, TT's, Mixer kosten schon genug, wenn er da noch Kohle übrig hat...tja, warum eigentlich nicht?




Und zum Thema: Ich sehe lieber TT's als CD-Player (nur schon der Optik wegen, passt mehr - für meine Augen).

Auflegen mit Laps (Macs! ;) ) via SSL und was es sonst noch gibt, halte ich klar für die Zukunft. Natürlich werden Schallplatten nie untergehen, das denke ich nicht.
 
weiss nicht, kann mich nicht mit anfreunden :) bin nostalgiker und die ganzen kuhlen djs mit ihren komischen gebrannten cds nerven
 
Zurück
Oben Unten