Eure Bartzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Der Fall Gina Lisa sollte mMn endlich ruhen. Klar hat er ein paar gute Aktionen gefördert und bei dem ein oder anderen eventuell auch ein Auge geöffnet, aber die ganze Nummer ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich in einem Ausmaß, das es nicht hätte erreichen sollen. Die Gerichtsverhandlung wirkt wie eine einzige Farce - fast wie eine SAT1 Gerichtssendung - die Hauptpersonen sind alle menschlicher Dreck und die Befürwörter und Gegner genauso hängengeblieben wie "Angeklagte" und "Opfer". Das ist alles einfach so unglaublich unangenehm, dass ich mir wirklich wünsche, dass man Gina Lisa und den Rest komplett vergisst und sich auf das wichtige konzentriert und das ist mMn die überarbeitete Gesetzeslage und die sinnvolle Hilfe für Opfer.

Sorry für OT. Geht mir irgendwie nur grade alles hart auf die Nerven.

Ein Auge für was geöffnet? Die Frau wurde nicht vergewaltigt, sondern hat die beiden Arschlöcher bewusst falsch beschuldigt. Damit hat das gesamte #Teamginalisa wider besseren Wissens wirklich vergewaltigten Frauen quasi ins Gesicht geschlagen.
 
Chavezz Bruder, ich mag dich eigentlich, aber ich glaub wir müssen echt mal darüber reden, was für einen komischen Wandel du in letzter Zeit durchmachst. Du springst auf einzelne Artikel/Themen/Stichworte an und schreibst mit Schaum vor dem Mund los und das komplett ohne Weitblick. Egal ob Burkadiskussion oder die Nummer jetzt. Du versuchst konsequent gegen jemanden zu argumentieren und schreckst auch nicht mehr davor zurück dich lächerlich zu machen. Und Bruder, ich scheine nicht der einzige zu sein, dem das auffällt. Aber wenn du magst, dann erklär ich dir morgen wie ich das oben geschriebene meine... Wenn ich nüchtern bin. Trotzdem alles Gute dir.
 
Ein Auge für was geöffnet?

konkret zu dem speziellen fall: dass man zb nich einfach sex-aufnahmen ins internet stellt ohne einverständnis aller beteiligten, selbst wenn eine frau drin mitspielt, die einen promiskuitiven ruf genießt. aber die männer wurden deswegen ja bereits verurteilt.

ansonsten allgemein: an sich schon gut, dass wieder mehr darüber diskutiert wird, unter welchen voraussetzungen frauen während und nach einer tatsächlichen vergewaltigung leben, wie sich diese auf das verhalten und die psyche auswirken kann im bezug auf anzeige erstellen, aussagen machen etc.
leider hat die öffentlichkeit das thema (und nun auch das urteil zu diesem einen fall) lieber für ihre ideologischen und verbissenen grabenkämpfe ausgeschlachtet, anstatt objektiv und besonnen daran heranzugehen.
der laie scheint überhaupt nich zu verstehen, was für rechtsstaatliche prinzipien in der justiz gelten, und kann deswegen den prozess + das urteil überhaupt nich im richtigen kontext beurteilen. alles wird lieber total emotionalisiert bewertet.

menschen sind vollidioten.
 
Gerne. Mir geht es nur um die Aussage zur Öffnung von Augen sowie der Förderung guter Aktionen durch die Instrumentalisierung des Falls durch die Netzfeministinnen. Ich finde eher, dass der Fall Misstrauen gegenüber den Aussagen tatsächlich vergewaltigter Frauen säen wird.

Darüber hinaus kann man mir wirklich vorwerfen, dass ich in einige Punkten in den letzten Wochen nicht sauber argumentiert habe, das sehe ich allerdings nicht in der Diskussion zum Burkaverbot.
 
konkret zu dem speziellen fall: dass man zb nich einfach sex-aufnahmen ins internet stellt ohne einverständnis aller beteiligten, selbst wenn eine frau drin mitspielt, die einen promiskuitiven ruf genießt. aber die männer wurden deswegen ja bereits verurteilt.

ansonsten allgemein: an sich schon gut, dass wieder mehr darüber diskutiert wird, unter welchen voraussetzungen frauen während und nach einer tatsächlichen vergewaltigung leben, wie sich diese auf das verhalten und die psyche auswirken kann im bezug auf anzeige erstellen, aussagen machen etc.
leider hat die öffentlichkeit das thema (und nun auch das urteil zu diesem einen fall) lieber für ihre ideologischen und verbissenen grabenkämpfe ausgeschlachtet, anstatt objektiv und besonnen daran heranzugehen.
der laie scheint überhaupt nich zu verstehen, was für rechtsstaatliche prinzipien in der justiz gelten, und kann deswegen den prozess + das urteil überhaupt nich im richtigen kontext beurteilen. alles wird lieber total emotionalisiert bewertet.

menschen sind vollidioten.
Ey Fifth. Ich wollte das morgen so schreiben. :D
 
Chavezz Bruder, ich mag dich eigentlich, aber ich glaub wir müssen echt mal darüber reden, was für einen komischen Wandel du in letzter Zeit durchmachst. Du springst auf einzelne Artikel/Themen/Stichworte an und schreibst mit Schaum vor dem Mund los und das komplett ohne Weitblick. Egal ob Burkadiskussion oder die Nummer jetzt. Du versuchst konsequent gegen jemanden zu argumentieren und schreckst auch nicht mehr davor zurück dich lächerlich zu machen. Und Bruder, ich scheine nicht der einzige zu sein, dem das auffällt. Aber wenn du magst, dann erklär ich dir morgen wie ich das oben geschriebene meine... Wenn ich nüchtern bin. Trotzdem alles Gute dir.

Fast so, als hätte er gemerkt, daß mehr Fingerspitzengefühl beim diskutieren bestimmter Themen sowieso nix bringt auf mzee und er deswegen drauf scheisst...
 
was weiß denn ich wo du löschen kannst.
ansonsten ruftst du halt irgendeinen moderatoren-kumpel auf dem roten telefon an wenn du wieder butthurt bist.
 
Zurück
Oben Unten