• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

eure besten moves

Original geschrieben von woody
Kann mir jemand vielleicht tipps geben, was einen footwork
noch besser aussehen läßt, als einen normalen 6-step?
Es gibt ja echt so viele verschiedene Styles, aber wenn ich
versuche, die aus den Videos nachzumachen, komm ich meistens
total durche(mene taste, de neben o und u st, kleppt, sorry :D)ander.......okay, nachmachen sollte man vellecht ncht, aber zum
lernen st es ganz gut....!
Was habt hr so für trcks auf lager, de hr mr sagen könne?

woody


also sixstep ist schon geil, ich denk mal du solltest den auf jeden fall mal üben und wenn du ihn gut kannst würde ich ihn noch mit anderen tricks verbinden. zum beispiel noch ein fivestep einbauen und so sprünge darein bringen, das sieht in den videos immer so schwer aus, aber mit ein bisschen übung geht alles!!! also ich bin hier nich so der trickspezialist, ich weiß zum beispiel garnich was ein footwork ist, aber egal. versuch einfach mal so einen eigenen style zu finden, mach einfach das was du am besten kannst und fang an, neue tricks zu lernen und in deinen tanz einzubauen!! peaz, walli
 
@ walli: footworks sind schriite auf dem boden, auch oft styles genannt, wie wenn man z.b. eigene sachen erfindet und sie mit dem sixstep mischt. das nennt man dann footworks.

@ woody: ich weiss, es ist echt nicht einfach sich am anfang selbst schritte auzudenken, aber versuchs bitte, und guck so wenig wie möglich ab. ich hab am anfang auch gebitet und dann merkte ich, wie schwer es ist, sich wieder von den sachen zu lösen. die schritte, die man sich selbst ausdachte, waren einfach nicht so gut wie die gebiteten. aber mit der ziet & übung klappts schon!

@ jose: styles sind dann nicht mehr sixsteps, sondern styles im sixstep. aber ich denke auch, dass viel zu viele sixsteps als einfach abstempeln. die schrittfolge und den schnell zu machen mag einfach sein, aber lass ihn dann erstmal richtig flown und führ ihn mit viel power aus... das verstehen die meisten nicht. ich denke, sixsteps sind nicht gerade einfach aber richtig ausgeführt sind sie verdammt tight!

peeze
juicee
 
@Juicee
Hm, ich hatte gedacht, man würde davon mehr lernen.
Sag mal, hast du vielleicht ein 6-Step Video, wo einer das macht,
was du beschrieben hast? Ich kann es mir nämlich nicht so gut
vorstellen, wie du das gemeint hast, Juicee mit flow etc.....?

woody
 
es kann sein das er genau des meint was du denkst nur das er halt andere bezeichnungen hat.so is es auch bei uns , bei uns in pungscht heist die windmühle - windmühle und in eberstadt (nachbarstadt) helikopter
 
Original geschrieben von Juicee-B
@ walli: footworks sind schriite auf dem boden, auch oft styles genannt, wie wenn man z.b. eigene sachen erfindet und sie mit dem sixstep mischt. das nennt man dann footworks.


danke! wär ich auch drauf gekommen, nein im ernst, ich mach zwar irgendwelche sachen, hab aber keine ahnung wie das in wirklichkein heißt. mir sagt ja auch niemand was ich so lerne!!! :)
 
@ walli guck doch mal auf den i-net seiten bei den movebeschreibungen, und wenn das so ähnlich aussieht wie das was du gerade übst wirst du wohl wahrscheinlich den namen erfahren :rolleyes: hiphop.de hatte glaub ich mal ein "move-lexikon", da kannst du auch nachgucken.

@woody: flow ist wie die schritte "fließen" also ohne (wenn nicht absichtliches) stoppen und haken etc. biten ist das nachmachen von sachen.
kannst du mittlerweile einen sixstep? ist nicht böse gemeint, ich kenn ja deine umstände ;)
noch fragen? feel free!
 
@Juicee
:D....wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass ich
seit einem halben Jahr den schon kann, als Storm hier war ;)

woody
 
wiess ich doch :cool: aber ich weiss ja net ob man den wirklich daraus lernen kann. und als du dann auch noch nach einem video gefragt hattest :rolleyes:
 
Ne, das Video wollte ich haben, um mal zu gucken, wie echt
gute 6-Steps aussehen...ich hab bis jetzt nur langsame zum
lernen gesehen.......

woody
 
zieh dir doch einfach mal ein paar battle of the years rein oder freestyle sessions
 
:D......ich hab eine ganze CD voll, auf der die ganzen Videos von style2ouf.com drauf sind und noch so andere......

woody
 
ich hab heute wieder einen fetten headspin gesehen ,life. beim training.ich will auf jeden fall noch en paar power moves lernen
wulf
flare
space turtle
 
sind wulf und space turtle net ungefähr das selbe :confused:
oke, vielleicht sind beim einen die beine mehr ausgestreckt und man ist horizontaler zum beden.. :rolleyes:
 
eija ich kenne wulf unter den namen wie kujo oft macht einfach nur so stehen.stimmt aber eigentlich sin die beiden sachen fast gleich,aber nur fast.
du meinst aber nett beten sondern boden,oder??;) :p :p :p
 
Original geschrieben von BrainCRackeD
ich breake nicht aber ich kann diesen komischen rückwärtsgang am besten wo man so über den Boden schwebt den michael Jackson geklaut hat
:D
Yo den kann ich auch (Moon walk) Abba ihr wisst das eh alle
und Handstand Das wars dann bei mir alles andere ausser 6 Step und Baby Freeze ist mir noch zu schwer:rolleyes:
 
naja da muss ich aber überlegen.....

Windmill und Munchmills, 4 runden ninety mit reverse und hollowback.
1 AIR swipe und mein bester freese mmmmmmmmm
verrat ich nich hat nämlich noch keinen namen.
:D
 
hmm...mal nachdenken..
powermove mässig kann ich die windmill am besten. barrelmill ein bisschen. babymill und hollowback bin ich gerade am üben (nicht gerade einfach:rolleyes: ). hab auch schon drei runden headspin geschafft, übe ich aber nicht regelmässig.
freezes kann ich baby-freeze und chair-freeze mit dem fuss knapp über dem boden *fresh*. klappt aber nicht immer (leider).
ach ja, fast vergessen: einzige combo die ich kann ist windmill-backspin. müsste ich aber auch noch verbessern...
styles und tricks hab ich auch ein paar nette sachen drauf. den echten sixstep hab ich jedoch nie gelernt *schäm*

hab' also noch viel vor.
peace!
 
Zurück
Oben Unten