Eure Lieblingssamples bzw Künstler, von denen ihr viel samplet

Original geschrieben von pSupreme
halts maul partisanschwuchtel und halt dich an deine diskreminierungsregeln, missgeburt

muhaha. wie geil. ....OPFER!!!


@Piper&Snapshot
benutzt ihr die eigentlich auch, um euch Drums zu suchen? bei mir ist das eher, so daß ich vieles zwar nochmal 'gegechecke' (Ausnahme: ich will quasi eine 'Neuauflage' eines bestehenden Beats basteln und suche mir dafür die Samples zusammen)..... ist ja auch krass, wieviele Samples - auch Drums - man findet, wenn man einfach nur viel Musik hört.
 
ne..die guten drumloops die da mit aufgelistet sind gibts sowieso auf einigen diversen seiten...daher besorg ich sie mir und cutte die drums raus...zudem von pallten cds...bla
 
auf jden hab samples von: royce da 59s boom, non phixions-rockstars, gangstarrs-above the clouds, dilated peoples-worst comes to worst..und und und...auf kurz oder lang stösst man drauf
 
@xStrikerx:

also ich benutze die Seite hauptsächlich nur noch dafür um Samples die ich gefunden hab und benutzen will zu checken (obs shon jemand verwendet hat).

@snapshot:
Hehe, ja das Two Piece Flower Teil hab ich auch hat aber ne Zeit gedauert bis ichs gefunden hatte (leider nicht auf Vinyl). Ich muss schon sagen das hat Premier krass gefiltert (oder ich hab ne scheiss Version). Bei mir ist die Gitarre ziemlich leise.
Was ich gern noch mal hören würde ist das Original von Gangstarrs "Mass Appeal" auf der Seite steht ja welches das ist, aber ich habs noch nirgends gesehen :(

Ich bin durch HipHop auf die ganzen "alten Schinken" gekommen und heute hör ich mehr dieses Zeug wie HipHop(und wenn dann 80er oder 90er)

@ den Rest :D

Es gibt noch soooooooooooo Viel zu finden und zu samplen. Holt euch nur weiter die James Brown Samples. Ich hol mir die Samples von **** ******* oder ******* *********** und nicht zu vergessen weil richtig geil **** ***** :D

Peace



Ich muss noch was loswerden.
Es gibt nämlich Beats die einfach immer gut bleiben werden (in meinem Ohr). So hätte ich kein Problem den "snythetic Substitution" Beat zu verwenden. Einfach so, nix gechoppt, 2 Takte Loop. Den könnt ich Stunden hören, nach 2 min ein anderes Jazzbasspianosample drüber und ab geht er :D
Ob der Drummer das wirklich wollte das der sich so anhört?
 
ok. stimmt.

bei mir ist das 'Amen Brother'.... ich weiß, der ist quasi ausgelutscht, aber trotzdem find ich den sooo gut (hier gilt: weiß der Drummer/die Band eigentlich wirklich, daß der Song quasi ein ganzes Genre begründet hat?) - und 'nachbauen' kann man den einfach nicht.
 
Original geschrieben von xStrikerx
ok. stimmt.

weiß der Drummer/die Band eigentlich wirklich, daß der Song quasi ein ganzes Genre begründet hat?

Das würd ich auch gern mal wissen. Ich weiss garnicht wer bei "Synthetic S." die Drums gespielt hat. Bei "Funky Drummer" nehm ich an wars der Clyde (hat auf jeden den "Soul Pride" gespielt der ja ziemlich ähnlich groovt), von dem man aber auch nix mehr gehört hat (ich zumindest nicht) oder Moment ich glaub der hatte oder hat Krebs. Hm ich google grad mal nach ihm.

Peace
 
Gabba

Ich sample am liebsten von Thunderdome 1 - 12...die späteren sind nicht mehr so gut.
Aber ich hol mir da immer die geilsten Bassdrums und Basslinien...
 
Original geschrieben von Architect
ich sample immer heintje und peter alexander

*händereib* ..... Dummkopf, jetzt kann ich endlich genauso gut Beats wie du basteln. harharhar [diabolisches Lachen].....

:D
 
Zurück
Oben Unten