Eure Meinung des Akai MPC 2000XL

1-4-4

am Start
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
99
Hi zusammen!

Besitzt einer von euch einen MPC 2000 XL? ich habe nämlich vor, mir so ein Ding zu kaufen! Was würdet ihr mir raten? Bei Ebay gibt es im Moment noch grad das Gebot von ca. 565 Euro für das Teil?!
 
Die MPC 2000 XL ist einfache in schönes Gerät, aber du wirst sie nie für knapp 600€ bekommen. Die Gebrauchtmarktpreise für eine MPC 2000 XL liegen bei rund 800 bis 900€.
Die MPC 2000 ist zwar billiger, aber auf die Neuerungen der XL Version würde ich nicht verzichten wollen.
 
Was ist der Unterschied? Und dann gibt es ja noch diese ?Erweiterungen? SE-1, SE-2 und SE-3...
 
mpc2kXL

besitze zwar nur ein Mpc2000, der hat natürlich ausser dem besseren JOG-Wheel keine Vorteile gegenüber dem Mpc2000XL. Da der XL TimeStretching hat und mehr Formate unterstützt würden ich an Deiner Stelle einen kaufen! Vielleicht findest Du einen günstig in Keys oder Keyboards Kleinanzeigen.
 
Die MPC 2000 XL hat Timestretching, ein anklappbares Display, 4 Tasten zum wechseln der Sample Bank und noch ein paar Sachen mehr. Hört sich zwar nicht allzu spektakulär an, erleichtert die Arbeit aber definitiv deutlich.
Als Erweiterungen für die MPC 2000/XL gibt es ein 8 I/O Board, ein Effekboard und ein Digitalinterface, wenn ich mich nicht irre.
Die Special Edition MPCs sind MPC 2000 XL mit anders gestaltetem Gehäuse.
 
Der Preis wird sicher noch deutlich steigen, es bieten ja schon ne ganz Menge Leute.
SE 1-3 waren keine Erweiterungen sondern Sondermodelle der XL mit "designter" Oberfläche, meiner Meinung nach sieht nur die silber/schwarze SE-3 akzeptalel aus, siehe hier:
http://www.nose.ag/akai/produkte/mpc2000xl_se.html

Wenn Du noch Zeit hast warte doch bis die MPC-1000 auf den Markt kommt.
 
überteuerter dinosaurier, bevor ich mir jetzt noch ein mpc2000 kaufen würde, würde ich noch auf das 1000er warten.
 
Sooo eilig habe ich es sowieso nicht, aber bin ständig auf der Suche. Vom 1000 habe ich bisher noch nichts gehört...ist das eine abgespeckte Variante des 2000er oder was.

Wegen dem Preis: Das Angebot gilt noch bis morgen 22.30. Das Angebot kommt mir eh ein bisschen spanisch vor, denn bei uns in der Schweiz (ok, jetzt ist es raus) kostet das Gerät so um die 1800 sFr (ca. puuuuh, ca 1200. Euro, gebraucht!!!)

Danke bis jetzt übrigens!:D
 
es bringt auf jeden fall heftig spass mit der mpc zu arbeiten.
aber es ist ein haufen kohle und wenn du nur ein bißchen rumspielen willst, würde ich es mir auf jeden fall überlegen.
 
..wieso sich gleich alle auf die 1000er stürzen.. ihr sei selber schuld wenn ihr am 16ten in die läden stürzt und sie kauft. die erste os version wird sowieso wieder scheisse sein.. :D

mein tip: auf den 2ten releas warten ;)
 
Original geschrieben von I.C.S.
..wieso sich gleich alle auf die 1000er stürzen.. ihr sei selber schuld wenn ihr am 16ten in die läden stürzt und sie kauft. die erste os version wird sowieso wieder scheisse sein.. :D

mein tip: auf den 2ten releas warten ;)

oder einfach dann das neue os runterladen und draufspielen ... sollte dank usb verbindung ne sache von minuten sein ... ;)
 
Original geschrieben von big knuckles
soll ich mir eine mpc 1000 oder eine 2000xl kaufen


ich weiß es nicht :(
[/QUOTE

kauf dir keine der beiden. ich hab die 2000xl und muss leider sagen, dass sie ihr geld nicht wert war.. sie bietet eifnach zu wenig. ich rate dir zu einer eps 16 oder asr 10. der einzige vorteil der mpc ist die äuserst intuitive arbeitsweise. der sampler bietet im vergleich zu software keinerlei vorteile. für drums ist er allerdings ausreichend. bei ner eps oder asr hast du wenigstens geilen crunchigen sound wie du ihn am pc wahrscheinlich nich hinkriegst und geile effekte. wenn überhaupt mpc würd ich mir ne 3000er holen.
 
hmm also wenn mpc 2000xl dann nur mit 8fach outputboard...ich hab leider damals den fehler gemacht, eine ohne zu kaufen. die erweiterung kostet neu 250€.

da hat die mpc1000 nen vorteil, die hat schon 6 outs drinne...


achja, und zu der rosanen se-2 mpc: auf den fotos sieht die grausig aus, aber im laden fand ich die bei weitem nich so hässlich.
 
Zurück
Oben Unten