eure meinung zu massen tracks

DasSchweigen

auf Eis gelegt
Registriert
18. Dezember 2004
Beiträge
66
bitte kein lobgesang oder ablästern was habt ihr persönlich für erfahrung bei massen traccks gemacht
(mehr als 4 mc auf einem track)

würde mich mal interesieren

leude:)
 
das finde ich voll kacke.
1. sind meistens immer n paar wacke dabei und n paar gute und n paar mittlere. die ganz guten machen bei so zeug eh nicht mit
2. wenn's abmischen verbockt wird ist alles käse ...
 
Naja, kommt auf Qualität an, und wenn die stimmt, dann ist die Quantität egal.
Aber schlechte Qualität kann nicht durch Quantität kompensiert werden!

Das wars!
 
wenn die 10 - 12 besten Leute hier bei mzee mal was zusammen machen würden, das wär dann die erste massencollabo die ich mir anhören würde ... aber dann dürften wirklich nur die guten mitmachen und das ganze dann professionell abmischen dann wär's dick ...
 
und das sollen die 10 bis 12 besten Leute bei Mzee.com sein? :D dass ich nicht lache ...
 
Original geschrieben von DasSchweigen
bitte kein lobgesang oder ablästern was habt ihr persönlich für erfahrung bei massen traccks gemacht
(mehr als 4 mc auf einem track)

würde mich mal interesieren

leude:)

Kommt oft cool zb. spinne oder Ear Drums von den dilated people
 
Meine Massencollabos:

Mpolo & the Mzee Community - Mzee-Forum Track

Mpolo f.BelieveIn,Overflow,MG,Ripic,Seilo,Vokillz-Crew,LPK,ChillaChris - Sommertrack

Mpolo f.Overflow,McBonez,Lpk,ChillaChris - Streetfighter&MortalKombat Tribut

Zappa,Sukram,Famerider,Osiris,Catman,Flashbrain,Syntax,Psyles,Bonez,ChillaChris - WirkönnenkackenPt.2

Syntax,Chaos Man,JateB,ChillaChris,G-Rize,Philuxe&Flekzz - 5 zu 2

Beat Ecke feat. Chilla Chris, Message, Maxis, Tokin, Fubu & Reff - Zukunftsängste

Der Burner war:
Mythos,Macomanie,Ill-Thrill,Fredstar,Silv-R,Chilla Chris,Vit-Armin-B,Voodoo - Mördercollabo

Ich find Massencollabos generell ne gute Sache, es steht ja jedem frei ob er mitmacht und wie sein Part wird... allerdings sollte der Mischer bzw Masterer drauf achten dass es keine Parts gibt die netagiv rausstechen...
Bei so Tracks hat man einen Aufwand von vielleicht 30min und hat im Endeffekt einen tighten Track bzw. kann man haben

Außerdem kann man gut Connections knüpfen... es belibt allerdings immer ne just for fun Sache, weil ernste Massentracks (vor allem übers Internet) sehr schwer zu verwirklichen sind...
 
das endergebnis klingt im untergrund dann meist nich so fett,
aber so oldschool massencollabos wie k2, vorsprechtermin
oder 21 seconds fetzen schon
 
Also 4 oder 5 ausgesuchte Leute ist noch ok, aber wenns dann 10 oder so sind sind halt auch viele schlechte dabei und mit dem Mix wird das dann auch ziemlich schwer.
 
sind doch voll kool
finde ich

also hab grade noch hier im forum
das hier runtergeladen
DieZ_Sound_Project_(DarkSide_Die_Stimme_DeepSoulBeatz)_-_MCC-CHILL(18MCs)

fand ich schon lustig
das is doch vorallem tight zum Styles auschecken

mein favorite ein alter Klassiger (wirklich alt)
E.ZY - Royal Rumble (feat.Loud 753,Kaspah, Mack Jigga, MC TBurna, JAW, DJ Eskei, DJ Tjoma)

BOMBE !
wer den track kennt weiss was ich meine
und wer einzelne MC's kennt
kann sich nur ein Punchline gewitter vorstellen
 
kennt ihr 50MC's diese Tapes
ok das is evtl bisjen übertrieben aber doch wohl auch dick

ganz zu schweigen von dem Ding was Moses Pelham
gemacht hatte
evtl kennt das jemand genauer

mir fällt grade nicht ein wie's heisst

aber das war auch kool
das waren dann auch alles "STARS"
weiss nur noch das Pillath&Snaga,Moses,Savas,Illmatic,Franky Kubrick und andere eingeladen wurden oder so
und die dann n paar homes mitgebracht haben

und das keiner hamburg rap presented hat :)
 
hört euch ma vonner RAG - Metropolis 2001 an... da sind fast alle ausm pott dabei und das lied is vielleicht einer der besten deutschen tracks
 
Original geschrieben von chaos_man
das finde ich voll kacke.
1. sind meistens immer n paar wacke dabei und n paar gute und n paar mittlere. die ganz guten machen bei so zeug eh nicht mit
2. wenn's abmischen verbockt wird ist alles käse ...

genau so sieht es aus
 
Also ich hab da nicht so gute Erfahrungen weil meine Homies immer zu viel meckern müssen. Halt bla mach das besser bla mach dies besser! Aber wenn man Homies hat, die einfach cool drauf sind und halt nicht in deinen Part reinlabbern(vll ein bissel halt: Das hört sich nicht ganz so tight an wenne Bock hast versuchs mal so und so)! Naja hoffe mal ihr habt so Kollegen!
Peace
 
Original geschrieben von DamnAt
Also ich hab da nicht so gute Erfahrungen weil meine Homies immer zu viel meckern müssen. Halt bla mach das besser bla mach dies besser! Aber wenn man Homies hat, die einfach cool drauf sind und halt nicht in deinen Part reinlabbern(vll ein bissel halt: Das hört sich nicht ganz so tight an wenne Bock hast versuchs mal so und so)! Naja hoffe mal ihr habt so Kollegen!
Peace

jepp habe ich meine leudz von der sfz crew joar krass konkrete leude sind das und wir haben immer nen höllen spaß beim aufnehmen!!
 
Zurück
Oben Unten