Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ernsthaft?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.heise.de/news/Amazon-Co...he-Produkte-von-Haendlern-haften-4931771.html

Nach dem Willen des Europäischen Parlaments soll sich das ändern. Künftig müssten auch Online-Marktplätze für Schäden durch fehlerhafte Produkte haften, heißt es in einem Bericht des Ausschusses für den Binnenmarkt und Verbraucherschutz von Ende September. Dies solle dann gelten, wenn der Marktplatzbetreiber einen "vorherrschenden Einfluss" über den Verkäufer und die Transaktion ausübt – sowie wenn kein Hersteller, Importeur oder Verkäufer innerhalb der EU haftbar gemacht werden kann.

...


Gefährliche Produkte seien bei chinesischen Händlern nicht die Ausnahme, mahnt der VZBV, und verweist auf eine im Februar von sechs europäischen Verbraucherorganisationen durchgeführte Stichprobe. Dabei entsprachen 66 Prozent von 250 getesteten Produkten nicht den europäischen Sicherheitsanforderungen.


Von vier Rauchmeldern beispielsweise reagierte kein einziger auf Rauch. Auch alle sieben getesteten Kohlenstoffmonoxidmelder versagten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ekelhaftes Pack.
 

klingt erstmal harsch, macht aber eigentlich Sinn.

denn für "DurchschnittskundInnen" ist doch oftmals gar nicht ersichtlich, um was für eine Ware es sich handelt (und kann je nach Produkt eine große Schwierigkeit darstellen, genauere Informationen herauszufinden). dennoch werden sich sehr viele Menschen schlichtweg darauf verlassen, daß die Produkte schon etwas taugen - "wenn die gefährlich wären dürften die diese sonst gar nicht verkaufen.".
 
https://www.heise.de/news/Amazon-Co...he-Produkte-von-Haendlern-haften-4931771.html

Nach dem Willen des Europäischen Parlaments soll sich das ändern. Künftig müssten auch Online-Marktplätze für Schäden durch fehlerhafte Produkte haften, heißt es in einem Bericht des Ausschusses für den Binnenmarkt und Verbraucherschutz von Ende September. Dies solle dann gelten, wenn der Marktplatzbetreiber einen "vorherrschenden Einfluss" über den Verkäufer und die Transaktion ausübt – sowie wenn kein Hersteller, Importeur oder Verkäufer innerhalb der EU haftbar gemacht werden kann.

...


Gefährliche Produkte seien bei chinesischen Händlern nicht die Ausnahme, mahnt der VZBV, und verweist auf eine im Februar von sechs europäischen Verbraucherorganisationen durchgeführte Stichprobe. Dabei entsprachen 66 Prozent von 250 getesteten Produkten nicht den europäischen Sicherheitsanforderungen.


Von vier Rauchmeldern beispielsweise reagierte kein einziger auf Rauch. Auch alle sieben getesteten Kohlenstoffmonoxidmelder versagten.


find ich gut, vielleicht saeubert das dann auch endlich etwas den markt. jeder der schon mal ne powerbank, n usb hub, ne steckdosenleiste oder aehliches auf amazon gesucht hat kennt das doch...unazehlige artikel mit fragwuerdiger qualitaet wo man teilweise nicht mal den hersteller erkennt, bewertungen die mit sicherheit eh alle gekauft sind und am ende geht man dann doch lieber zu conrad oder media markt und zahlt die 10 euro mehr weil man keinen bock hat dass dann irgendwann nachts die bude brennt wegen so nem china-schrott.
 
das is mir bei ebay schon aufgefallen, dass die sachen aus china oft sogar versandkostenfrei kommen. hab da mal so kleine kuechengadgets aus silicon usw bestellt oder so fake lego figuren. das war sogar recht schnell hier.
 
Vielleicht Zwischenlager oder ich hatte Pech. Ich hab vielleicht so 2-3 Sachen aus China geholt weil ich nicht darauf geachtet habe, das hat min 2 Wochen gedauert und kam grundsätzlich in diesen ekelhaften grauen dünnen Plastiktütchen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


facepalm.gif
 
Moment, gibt es Leute die echt glauben Whatsapp wäre bisher sicher?

Edit: Das ja fast so gut wie der Kollege der mir auf Whatsapp erklärte er wäre nicht mehr auf Facebook weil die Daten sammeln :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Like wer's kennt
 
ich wurde von meinem lehrer auch als gymnasiumtauglich eingestuft




... nach der 12. hab ich gemerkt, dass er nicht unrecht hatte.

aber scheiß auf die hater. gottschalk ist auch 2x sitzengeblieben.
 
Zurück
Oben Unten