Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
assange ist ein pro-putin und pro-trump aktivist, der unmengen an classified documents veröffentlicht und damit den usa außen- und sicherheitspolitisch massiv geschadet hat. sein handeln ist auf schwächung des westens und damit stärkung von china, russland und sonstigen autoritären staaten in deren fahrwasser ausgerichtet. er ist einer der wichtigeren akteure bei der (wie es aktuell leider scheint erfolgreichen) arbeit daran, die friedlichste weltordnung aller zeiten zum einsturz zu bringen. falls in den nächsten zwanzig jahren ein weltkrieg kommt, trägt assange mitschuld. scheiß auf den.
 
Kannst du das näher beleuchten bitte?
die pax americana seit dem ende der sowjetunion war die (pro kopf) friedlichste epoche der weltgeschichte. es war natürlich nicht alles super, was die amis in der zeit gemacht haben (der irak-krieg war eine große scheiße), aber das big picture war: es herrscht frieden und die demokratie feiert weltweit erfolge.

russland und china sind die hauptsächlichen kräfte, die diesen zustand des *as close as we ever were to world peace* beenden möchten, weil ihnen die eigene rolle in der zweiten reihe nicht in den kram passt. dazu werden seit jahrzehnten operationen der hybriden kriegsführung betrieben. assange ist der ausfluss einer solchen, ob er das weiß oder nicht. trump übrigens auch, informiert euch gern mal über paul manafort und dessen rolle vorm und im wahlkampf 2016.
 
assange ist ein pro-putin und pro-trump aktivist, der unmengen an classified documents veröffentlicht und damit den usa außen- und sicherheitspolitisch massiv geschadet hat. sein handeln ist auf schwächung des westens und damit stärkung von china, russland und sonstigen autoritären staaten in deren fahrwasser ausgerichtet. er ist einer der wichtigeren akteure bei der (wie es aktuell leider scheint erfolgreichen) arbeit daran, die friedlichste weltordnung aller zeiten zum einsturz zu bringen. falls in den nächsten zwanzig jahren ein weltkrieg kommt, trägt assange mitschuld. scheiß auf den.
whua?! ich verstehe irgendwie deinen punkt, aber weiß nicht wie du darauf kommst. meinst du die die friedliche weltordnung wo der westen einfach alles machen kann, was er will, um seine feinde loszuwerden? scheiß auf völkerrechte oder weiß ich was, hauptsache man ist auf der richtigen seite. wenn du mit drauf gehst ist das halt deine schuld. denke drüber nach wo du dich so rumtreibst. was lebst du auch nicht in der guten Welt. und wenn man das der welt zeigt und kritik daran übt, ist man am nächsten wk schuld und stärkt andere drecksstaaten, da es dort einfach noch beschissener ist? whuat?

edit: china und russland kam ja jetzt nicht wegen dieser videos auf die idee, dass sie mehr vom kuchen wollen. und niemand wird friede freude eier kuchen fordern, wenn es zur sache geht. dass die meisten es schaffen gewisse positionen zu überdenken, konnte man doch gut am ukraine krieg sehen. von raus aus der nato ging es zu waffenlieferungen gegen den gemeinsamen feind. natürlich gibt es schwurberlausnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
whua?! ich verstehe irgendwie deinen punkt, aber weiß nicht wie du darauf kommst. meinst du die die friedliche weltordnung wo der westen einfach alles machen kann, was er will, um seine feinde loszuwerden? scheiß auf völkerrechte oder weiß ich was, hauptsache man ist auf der richtigen seite. wenn du mit drauf gehst ist das halt deine schuld. denke drüber nach wo du dich so rumtreibst. was lebst du auch nicht in der guten Welt. und wenn man das der welt zeigt und kritik daran übt, ist man am nächsten wk schuld und stärkt andere drecksstaaten, da es dort einfach noch beschissener ist? whuat?

edit: china und russland kam ja jetzt nicht wegen dieser videos auf die idee, dass sie mehr vom kuchen wollen. und niemand wird friede freude eier kuchen fordern, wenn es zur sache geht. dass die meisten es schaffen gewisse positionen zu überdenken, konnte man doch gut am ukraine krieg sehen. von raus aus der nato ging es zu waffenlieferungen gegen den gemeinsamen feind. natürlich gibt es schwurberlausnahmen
china und russland fördern leute wie assange, das ist der punkt. und die drei letzten jahrzehnte waren im langzeitvergleich super friedlich für den durchschnittlichen erdenbewohner. wegen und nicht trotz der amerikanischen hegemonie.
 
china und russland fördern leute wie assange, das ist der punkt. und die drei letzten jahrzehnte waren im langzeitvergleich super friedlich für den durchschnittlichen erdenbewohner. wegen und nicht trotz der amerikanischen hegemonie.
aha wikileaks wurde also von russland und china ins leben berufen und auch dort gehostet? also die antwort kenne ich selbst ;)

ich versteh immernoch deinen punkt.... die Kausalität ist aber sowas von weit hergeholt in meinen Augen. das wäre alles auch so passiert
 
assange ist ein pro-putin und pro-trump aktivist, der unmengen an classified documents veröffentlicht und damit den usa außen- und sicherheitspolitisch massiv geschadet hat. sein handeln ist auf schwächung des westens und damit stärkung von china, russland und sonstigen autoritären staaten in deren fahrwasser ausgerichtet. er ist einer der wichtigeren akteure bei der (wie es aktuell leider scheint erfolgreichen) arbeit daran, die friedlichste weltordnung aller zeiten zum einsturz zu bringen. falls in den nächsten zwanzig jahren ein weltkrieg kommt, trägt assange mitschuld. scheiß auf den.
michael-jordan-laughing.gif
 
assange ist jetzt knastgestärkt und kann aus einer zahnbürste eine waffe machen

bitte fangt draußen keinen streit mit ihm an
 
Wer Angriffskriege führt, hat kein legitimes Interesse an der Geheimhaltung seiner Taten im Zuge dieser Kriege.
Es handelt sich dabei um eine Sammlung von 251.287 internen Berichten und Lagebeurteilungen der US-Botschaften in aller Welt an das US-Außenministerium, die aus der Zeit von Dezember 1966 bis Februar 2010 stammen. Enthalten sind 15.652 als geheim und 101.748 als vertraulich eingestufte Berichte.

...

Diesmal setzte Wikileaks nicht auf die Zusammenarbeit mit journalistischen Medien, sondern rief im Sinne von Crowdsourcing die Öffentlichkeit – vor allem über Twitter – auf, das Material zu analysieren.
 
Zurück
Oben Unten