Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Mit Gebühren um die 50.000 Euro pro Jahr gehört das Internat Louisenlund zu den gehobenen Privatschulen in Deutschland. Etwa 290 Internatsschülerinnen und -schüler lernen in der exklusiven Umgebung.

Das sind doch einfach die Kinder von den Sylt Leuten, ich glaub nicht, dass die sich Sorgen um ihre Zukunft machen müssen.

Naja, es sind immer noch Kinder. Ob reich oder arm sollten Kinder meiner Meinung nach immer die Erlaubnis haben Fehler zu machen. Das gehört zum Kind sein dazu. Was nebenbei auch das größte Problem des Internetzeitalters ist. Vergessen ist mittlerweile ein Luxus.
Die Frage ist v.a. wie dort dagegen gesteuert wird.
 
Mit Gebühren um die 50.000 Euro pro Jahr gehört das Internat Louisenlund zu den gehobenen Privatschulen in Deutschland. Etwa 290 Internatsschülerinnen und -schüler lernen in der exklusiven Umgebung.

Das sind doch einfach die Kinder von den Sylt Leuten, ich glaub nicht, dass die sich Sorgen um ihre Zukunft machen müssen.
Eher die kleinen Geschwister
 
https://www.spiegel.de/panorama/ges...-haben-a-994f5373-eee9-4d43-a542-5abcd8211675


Zur Einordnung: Sowas finde ich (persönlich) weit weniger Schlimm, auch wenn ich der Meinung bin, dass das absolut nicht geht.
In diesem Fall handelt es sich um Schüler / Kinder. Hier hat auch die Schule konsequent durchgegriffen, aber viel wichtiger sollte die Tatsache sein, dass Fehler in der Kindheit nicht über die Zukunft entscheiden sollten.
Ganz anders als bei den Sylt Leuten. Da müssen einfach ganz andere Maßstäbe angesetzt werden.
hoffe niemand ist so blöd und legt das auf irgendwelchen dorffesten auf. wird dann den "Laylaeffekt" geben und alle singen es erst recht. das lied ist für immer verbrannt

Das ist doch nicht die Lösung ey, ich liebe diesen Song und werde ihn trotzdem laut im Auto pumpen
leider doch. ansonsten sind konflikte auf jeder scheiß veranstaltung vorprogrammiert. irgendjemand wird es immer anstimmen und wenn auch nur, da er es ach so "lustig" findet.
ich sag dir aber die afd ronnys werden aus vollster überzeugung loslegen und dann wirst du dich einfach nur noch mehr für die gesamte Menschheit schämen, als es jetzt schon der fall ist
 
Seltsamster Aufreger seit Ewigkeiten. Paar Bastarde singen ein rassistisches Lied. So wird jede zweite Geburtstagsfeier in der sächsischen Provinz aussehen. Und nur weil die sich mal nen Sekt auf Sylt leisten können sind die auch nicht " die Elite Deutschlands" oder son Quatsch.
Je mehr das breit getreten wird, desto öfter werden irgendwelche edgelords das mit singen.
 
50 jahre sozialistische umerziehung und sog. "entnazifizierung" voll fürn arsch.
 
Seltsamster Aufreger seit Ewigkeiten. Paar Bastarde singen ein rassistisches Lied. So wird jede zweite Geburtstagsfeier in der sächsischen Provinz aussehen. Und nur weil die sich mal nen Sekt auf Sylt leisten können sind die auch nicht " die Elite Deutschlands" oder son Quatsch.
Je mehr das breit getreten wird, desto öfter werden irgendwelche edgelords das mit singen.
die sind auf jeden fall mehr elite als der durchschnittliche sächsische provinzler oder
 
Wie definiert ihr denn „Elite“?

Irgendwelche Angestellten von Hamburger Influencerinnen oder bayrischen Mittelstandunternehmen?

Also ich weiß ja nicht

Ich kann mir auch einfach ohne Probleme einen verschissenen Pullunder über die Schulter werfen und nach Sylt fahren, bin ich dann auch „Elite“?
 
Seltsamster Aufreger seit Ewigkeiten. Paar Bastarde singen ein rassistisches Lied. So wird jede zweite Geburtstagsfeier in der sächsischen Provinz aussehen. Und nur weil die sich mal nen Sekt auf Sylt leisten können sind die auch nicht " die Elite Deutschlands" oder son Quatsch.
Weiss nicht warum dich das nicht wundert, wenn scheinbar Leute aus (mindestens) Mitte der Gesellschaft es nun wieder für salonfähig halten, Nazi Scheissdreck von sich zu geben….und dann noch so locker leicht und unbekümmert.
 
Weiss nicht warum dich das nicht wundert, wenn scheinbar Leute aus (mindestens) Mitte der Gesellschaft es nun wieder für salonfähig halten, Nazi Scheissdreck von sich zu geben….und dann noch so locker leicht und unbekümmert.
Was halt auch Taktik der neuen Rechten ist, solche Sprüche wieder salonfähig zu machen, indem man sich hinter 50 Ironieebenen versteckt. Es ist halt ein ironisch gemeinter Tabubruch, und gleichzeitig rechtsextreme Chiffre, je nachdem unter welchen Leuten man sich gerade befindet :^) War doch nur ironisch gemeint Bro, lass die Leute doch feiern, aber danach bitte tatsächlich Ausländer deportieren.
 
Alles Taktik, alles Chiffre
Hier wird mehr interpretiert als bei Spielverlagerung:emoji_soccer:de
 
Hier übrigens der unangefochtene Meister des Chiffre Games:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Screenshot_20240527-151302__01.jpg

HTLR
SCHNTZL
 
Weiss nicht warum dich das nicht wundert, wenn scheinbar Leute aus (mindestens) Mitte der Gesellschaft es nun wieder für salonfähig halten, Nazi Scheissdreck von sich zu geben….und dann noch so locker leicht und unbekümmert.
Keine Ahnung tuts halt nicht. Mein Social Media ist voll von Sylt und das hatte in den ZDF Nachrichten nen Beitrag zwischen Ukraine und Palästina. Seh die Relevanz nicht und das pusht den Meme Song nur noch mehr. Das 25 % in Thüringen diesen Hitlerschnitzel Typen da oben wählen find ich viel schockierender als ein paar gröhlende Besoffene.
 
Zurück
Oben Unten