Eure Stärken und Schwächen am Mic...

K

K'tah-Rakt

Gast
Also was mich interessiert:
Was denkt ihr dass eure Stärken bzw. eure Schwächen als Rapper sind?

Als Stärken würd ich bei mir folgendes auslegen:
- Dinge die eigentlich nen ganzen Track beanspruchen möglichst kurz zu formulieren sodass in nem 16er alles gesagt ist ohne dass der Part abgedroschen klingt. Sollte auf jeden fall jeder Rapper können der nicht auf solo pfaden unterwegs ist.
- sehr große Themenvielfalt, z. B. deepes storytelling bis hin zu lustigem storytelling alles dabei ohne irgendwie künstlich dabei zu klingen.
- gehobene reimtechnik
- ich mach bewusst sehr wenig battle um die battletracks die ich dann raushau dann auch mit richtig geilen punchlines in jeder zeilen füllen zu können.

kommen wir zu den Schwächen:
- meist etwas monotoner Flow, was an und für sich nicht schlimm ist aber wenn ich so ein auf variieren mach dann kommts meistens etwas künstlich rüber.
- zählt vielleicht auch bissl zu der Flow Sache: Ich muss einfach mit Druck in der Stimme rappen. Es nervt halt manchmal wenn ich auf nen voll smoothen beat aufnehme und dann kling ich immernoch voll aggressiv und verbittert. Aber krieg ich auch so langsam gebacken und inhaltlich gleicht sich eh immer alles aus.

ich glaub der thread is mal ne ganz gute sache zwischen den ganzen "wie lern ich rappen" Threads.

Haut rein!
 
wobei die sache immer sehr subjektiv ist, unterstütze ich die sache mal!

und ich werd mich auch mal damit auseinandersetzen!

--zwo-elf--
 
Also das mit dem Spucken hab ich auch.
Ausserdem hab ich es manchmal nicht so bei den Einsätzen, da kommt meistens das erste Wort voller Wucht raus.
Ausserdem neige ich zu überaggressivität, vorallem wenn ich noch nicht gut geschissen habe den Tag :D
 
stärken:
-atmung (kann 16er immer ohne probs auf einmal recorden)

-kraftvolle stimme

-produktivität (einige tracks in der woche)

-reime sinn meistens cool

schwächen:
-themenvielfalt (ich mach meistens battle)

-manchmal formulier ich sachen zu aufwändig, dass es sich dann "schwul" anhört;)
 
stärken:
-druck mittlerweile
-flow
-punchlines
-doubletime
-atmung
-betonung

schwächen:
-beat suche^^
-inhalt, bzw. beim thema zu bleiben
-visuell erzählen, d.h. dass man es fühlt
-doppelreime
 
Schwächen..

..hab ich keine..ne quatsch

also so flowmäßig klappt soweit alles..im moment ma hin und wieder doubletime und das sitzt eigtl alles..is zwar noch nich alles ganz ausgereift stylemäßig sag ich ma aber es funktioniert alles..

einziges problem im moment sind bei mir die texte würd ich sagen..schreib in letzter zeit nur so 10-20min dinger weil ichs nie hinbekomme mich länger dran zu setzen :cool:

www.myspace.com/tukandershiat
 
Stärken:

- ich brauch nur wenig Takes (manchmal einen),damit es passt,verrappen tu ich mich selten,hab aber keinen Vergleich und weiß net ob das ne Stärke ist

- gutes Gehör

- vielseitig was Texte schreiben angeht,von Battle bis deepe Sachen oder Storytelling/lustige Sachen


Schwächen:

- Atemtechnik - manchmal weiß ich nicht wann ich atmen muss und vergebe die letzte Chance zum Einatmen,dann muss man in der nächsten Zeile schnell und tief einatmen und somit steigt man dann nen Tick zu spät ein --> Flowverlust

- manchmal langweilige/unpassende Stimme,weil ich mich auf andere Dinge zu stark konzentrieren muss - werde ich in Zukunft ändern,indem ich mehr Takes mache -->Routine bei den Parts

- Flow finde ich manchmal nicht sofort,sondern erst in der 2. oder 3. Bar - also so dass er perfekt ist meine ich
 
MC XSight schrieb:
Stärken:

- ich brauch nur wenig Takes (manchmal einen),damit es passt,verrappen tu ich mich selten,hab aber keinen Vergleich und weiß net ob das ne Stärke ist


du solltest meiner meinung nach immer mehr takes machen egal ob der schon der erste sitzt..wenn dus dann nochmal aufnimmst weißte ja wie alles geht und kannst immer mehr power reinbringen..ich nehm immer alles 3-4 auf auch wenns schon richtig und ohne flowfehler war..naja oder du lernst vorher den text auswendig..dann kanns auch ohne mehrere klappen
 
Stärken:
- themenvielfalt
- bei battle tracks immer derbe punches und wordplays
- recht schneller und flüssiger flow
- reime (meißt 5-7 silben(doppel-triplereime;)))
- beats (da ich oft auf meine eigenen spit:)

schwächen:
- atmempausen zu selten gesetzt
- noch etwas zu wenig druck in der stimme
 
Sentence schrieb:
du solltest meiner meinung nach immer mehr takes machen egal ob der schon der erste sitzt..wenn dus dann nochmal aufnimmst weißte ja wie alles geht und kannst immer mehr power reinbringen..ich nehm immer alles 3-4 auf auch wenns schon richtig und ohne flowfehler war..naja oder du lernst vorher den text auswendig..dann kanns auch ohne mehrere klappen

also wenn mein part nach dem 1. mal sitzt dann nehm ichs nicht noch paar mal auf. Halt einfach so oft wie es nötig ist. Auswendig lernen ist fast ein Muss bei mir, ich hasse dieses ablesen... da krieg ich so gut wie nie nen Part ast rein hin.
 
Hab ne Lunge wie ne Schnappschildkröte aber kann leider nicht freestylen... bei dem Versuch jedesmal ellenlange Reime hinzukriegen kommt meist nur Müll bei raus :D

Hm Thread ist echt komisch, das meiste ist ja sehr subjektiv,.. außerdem können z.B. lange Reime toll sein, aber auch sehr gekünstelt, während "ich" auf "mich" auf "dich" manchmal die beste Aussage erzielt!
 
stärken:
- themenvielfalt
- ich kann schnell n part schreiben, den ich auch noch nach langer zeit gut finde
- kann ablesen und es hört sich nicht so an
- kann mehrere takes machen und treffe immer die gleiche "stimmart"
- kann mal so mal so flown

schwächen
- manchmal scheiter ich an einfachen sachen in der aussprache weil meine zunge das aus welchen gründen auch immer nciht geregelt bekommt
- reimverliebtheit (keine wirkliche, doch manchmal nervts)
- perfektionistisch veranlagt, was aber auch eher gut als schlecht is

mehr fallen mir gerade nicht ein

--zwo-elf--
 
meine einzige schwäche ist dass ich kein mic habe.
muss jedesmal mein headseat kaputt spitten. :rolleyes:
 
Stärken: Flow, Reime (Texte) und halt allgemein dinge zu erzählen und gefühle auch im Text zu bringen

Schwächen: Rrrr, oft zu undeutlich und manchmal zu metaphorische Texte (checkt niemand ;)), achso und dass ich manchmal zu wenig pausen im Text setze was dann beim rappen schwer wird mit der luft :oops:
 
Stärken (in der Reihenfolge): Flow - Lyrik - Stimme - Hooks
Schwächen: Stimme ab dem 2.Part :(
 
stärken:
- vielfältig im lyrischen(themen bezogen)
- flow eigtl durchaus in ordnung
....kp was noch...

schwächen:
- atmen beim part,oftmals will ich atmen, geht aber nich, weil ich sonst ausm takt komme
- kreativität vom lyrischen, teilweise zu einfallslos, (beim battle fehlen teilweise punshes, wortspiele usw,..)
-stimme im nächsten part anders
 
stärken:

ausgeweiteter flow durch langjährige Routine trotz jungen alters ;) :)

trotzdem nicht monotonwirkend mit gemäßer Abwechslung durch Variieren des Reimschemas + betonungen und style

kann meistens durch styles gut mit verschiedenen beats harmonieren

ausgeweitete Textthemen mit gehobenen Standard der Reime

einigermaßen gut singen :)

Schwächen:

oft kann ich eine hook spur niht richtig doublen weil ich immer vergesse mittendrin wie ich da betont habe :D

bisschen akzent (d.h. rollendes RRRRRRRRRRR :rolleyes: ) -stört jedoch nicth allzusehr

bisschen größeres vokabular und grundwissen würde nicht schaden

bisschen mehr phantasie wäre auch nicht schlecht für bessere Vergleiche etc.

kleines bisschen chaotisch



jo!!
 
stärke:

-gute punschlines
-schnell schreiben
-gute technick


schwächen:

-atmung
-praxis(ich schreib den ganzen tag aber drück mich meist vorm aufnehmen)
 
Zurück
Oben Unten