Eure Stärken und Schwächen am Mic...

Beluga Kaviar schrieb:
reime kann jeder überall klauen,
dies hat nichts mit stärke zu tun

ja aber mit reimtechnik meint er bestimmt nicht nur die double- oder tripplerhymes, sondern eher das wechseln der Schemata und durcheinanderwürfeln von Schemata.

--zwo-elf--
 
stärken:
Perfeckter ami slang
Perfeckter mexican style slang
ami freestyle, ami double time
tiefe stimme,


schwächen:
atmung (atem is da aber wird manchma bischen knapp)
manchmal zu schnell das die anderen nich soo viel verstehen
stage battles könnten ausarten :rolleyes: :p :D ;) ^^
manchmal probs mitm beat,
 
Mhhh joa ... meine stärken würde ich mal sagen
-rhymes und wortwahl... nette punches und wortspiele.... und vor allem verbissener perfektionissmus der mich dazu zwingt solange an nem ding rumzubasteln bis ich selber sage es is top... ansonsten pack ich das mic gar nich ers an
-schwächen ... manchmal übertreib ichs mim flow so dass man die dinger ohne backup gar nich mehr onetake rappen kann ... und en relativ geringer output...immoment nur 2-3 tracks pro monat
 
yo, `s gibt ja erstaunlich viele MC´s, die auch so ihre Probleme mit der Athmung haben, bei mir is eigentlich alles soweit ok, mal abgesehen, dass ich bei nem Text mit drei 16ern den Chorus immer seperat aufnehmen muss, weil´s mir dann vies im Rücken das stechen anfängt (is das normal, oder sollte ich desbezüglich mal meinen Hausartzt konsultieren?)
ansonsten is mein style nur n bisschen zuu gechillt... tipps und tricks für mehr "boooah", ohne dabei agressiv zu werden währen ja mal ganz fetzich...
Post scriptum, @djdaveat: n österreichischer slang is doch mal üüüübelst fatt!! (check Black Tiger(obwohl der glaub ich schweizer is) aber sowas kommt echt schlendich, individuell und innovativ)
also PEACE*
 
Stärken und Schwächen (HeaDDawG, ACR, Koppikilla)

THX für den Thread! Hatte nicht gedacht, dass hier jemand mal über Seine Stärken und Schwächen spricht, ohne zu vergessen, dass ejder Schwächen haben sollte... g*

Also ich für meinen Teil kann relativ viel über dieses Thema sagen, weil ich kein Rapper bin, sonmdern nur einer von 3 Characters eines Rappers!

HeaDDawG (aka Koppikilla, ACR, Dirty MC, etc):

STÄRKEN:

- PUNCH (Meine Spezialität ist es nicht auf die Kick einzusetzen sondern mitten im Loop. Daduirch kriege ich immer nen dicken Punch in die Lines, vgl. auch Kreuzreime)

- Reimmass (Durch den versetzten Einsatz liegen meine Reime stets über Kreuz und selten am Ende des Loops. Das verstärkt den Punch und erhölht die Eindringlichkeit)

- Inhalt (Als Character stelle ich einen total verklommenen Taugnichts dar, der einem HUND gleich sein Leben bestreitet, z.B. BATTLEN vgl. betteln, fressen, scheißen, gassi gehen um den Block, etc. Dabei ist der Inhalt sowohl amüsant als auch realistisch und die Inhalte haben nicht den Anspruch mich über andere Rapper zu erheben. Ich bin der einzige HUND im BIZZ)

SCHWÄCHEN:

- Abwechslungsreichtum (HeaDDawG kann nichts anderes als sein Hundeleben mit Punch zu flaschen! Es gibt also keine Variationen, keine various Styles, keinen Anspruch, keine Knowledge!)

- Feingefühl (Hunde haben kein Feingefühl, nur Triebe und Unarten)

- Atmungstechnik (Als Hund hat HeaDDawG nie gelernt richtig zu atmen, daher hören sich die Lines immer an, als wären sie nach nem Marathonlauf gerappt, aber egal)

ACR (alias CHI Rapper):

ACR ist ein Character, der dem Bizz gegenüber total neutral steht. Er fühlt sich nicht als Rapper sondern nimmt nur seine Verpflichtung war, mit unglaublich anspruchsvollen Reimen über Beats zu flaschen...

STÄRKEN:

- Reimtechnik (ACR wechselt imposant zwischen End- und Kreuzreimen, zwischen Binnen- und Doppelreimen, wer kann das heu8t noch?)

- Flow (ACR rappt in jedem Track im single, doulble und tripple pace, d.h. der Flow ist extrem variabel und passt trotzdem immer auf den Beat! )

SCHWÄCHEN:

- ACR scheißt auf das Bizz und versagt sich jedem Dogma und verzichtet ganz auf Kraftausdrücke und Punchlines

- Produktivität (ACR macht Trackz nur auf Anfrage, d.h. es gibt bisher nur wenige Trackz...)

KOPPIKILLA: Der Main-Character

STÄRKEN:

- Freestylez (Es gibt ne Menge alter Freestylez aus 1995-2000 die extrem gut gerappt sind, es gibt nur wenig bessere Freestyler - evtl David P, Spax, etc)

- Flow (Koppikilla hat die Gabe verschiedenste Flows und Stylez zu puschen. Auf dem Debutalbum PowerUp gibts dafür einige Beispiele. z.N echte Lyrik also Gedichte wie aus einer Dichterlesung oder SMS-Funk in Kurzwortlautschrift gerappt, oder den Stanbdardshice im verschiedenen Variationen

- Anspruch (Die Inhalte könnten auch in Sachbüchern stehen, echte Knowledge ohne Streetcode gealber)

SCHWÄCHEN:

- Wenig PUNCH

- Standard Reime klingen etwas langweilig und fad

- Oft Zeigefinger Rap und daher etwas abgehoben




---> Feedback ist aber gern gesehen, beucht doch die Website von tilt-music
 
Meine Stärken: Flow, Flowvariation, Reime, Stimme :D
Schwächen: Ich schreibe entweder in Rätseln sodass keiner peilt wovon ich laber oder ich formuliere meine Punches zu krass aus. Doubles setzen dauer auch manchmal immer ein bisschen länger..
 
Stärken:
-FLow
-Doppelreime oder Triplerhymes (mach definitiv nichts anders, wirds ein simpler reim wird die line gestrichen)
-Stimme (mich kennt man unter tausenden raus, für denn einen ist se nervig für denn anderen geht se klar.)
-Text (kann ziemlich schnell gute texte schreiben)
-Stimmeinsatz (kann schon bischen mit meiner stimme spielen, was ich ganz gut kann ist verzweifelt zu rappen :D )
-Luft (also immer 16 zeilen durchrappen. ohne problem)
-Punchlines
Schwächen:
-Brauch immer bischen eingewöhnungszeit für jeden part, also one take ist nicht drin. Auf der anderen seite komm ich so auch auf verschiedene betonungen also von dem her ist es so auch nicht wirklich übel
-Nicht standhaft genug, will heisen ich hab zwar die texte und rap se ein, aber wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstell dann hör ich einfach auf und lass den text liegen.
-Flowswitches. Also ich flow shcon hin und wieder unterschiedlich, aber auf nem tape ohne feat. merkt man halt dann doch das es langsam langweilig wird..aber ich arbeite daran.. :D
 
Fangen wir mal mit den Schwächen an, da dass noch viele sind x)
Aber naja jeder fängt mal klein an =P

Also:
-Reimtechnik sitzt noch nicht ganz.
-Fällt nicht oft ein anständiges Thema für nen 4 Minuten Beat ein.
-Kann mir nie was merken (heißt bracuhe ewig bis ich nen Tet auswendig kann)
-Bin öfters nicht ganz bei der Sache (da ich immer mUsik im Ohr brauche und meistens irgendwas höre).
-Stimme beim Rappen noch zu leise.
-Kann kaum freestylen.

Jetzt kommen die Stärken:
-Hab noch Zeit da ich erst 14 bin =P
-Wenn mir ein Text einfällt ist er meistens recht gut.
-Verliere kaum den roten Faden.
-Flow und Atemtechnik.
Und das wichtigste,
extrem Spaß an der Sache.
 
CassellaCasey schrieb:
sehr richtig! man muss lernen volumen, power und ausdrucksstärke in seine stimme zu bringen. sicherlich hat jeder einen gewissen geschmack welche art stimme einen anspricht, aber ne schlechte stimme hat niemand! ;)
Pz Casey
ha tsich auch mitlerweile geändert...habs jetzt raus ;)!
 
Zurück
Oben Unten