Europawahl 2009

Wen wählt ihr?

  • CDU (CSU)

    Stimmen: 20 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 23 18,7%
  • FDP

    Stimmen: 7 5,7%
  • Die Grünen

    Stimmen: 22 17,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 12 9,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 16 13,0%
  • Ich wähle gar nicht.

    Stimmen: 17 13,8%
  • Ich wähle ungültig.

    Stimmen: 6 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
ich bin gestern abend in wien zufällig an der wahlveranstaltung der fpö vorbeigelaufen....was für megaspasten....und wieviel polizeischutz die hatten...unglaublich...

das einzig positive an der wahl sind die 7,4% für die piraten in schweden...:thumbsup:

hast du die wahlplakate gesehen?

Abendland in Christenhand!

echte volksvertreter statt eu-verräter


usw.

großes kino hier..
 
und schon redet münte sich das ergebnis schön... meine fresse
 
Machen doch grundsätzlich alle, bei ihm wars jetzt besonders peinlich, aber auch sonst wird doch jedes Ergebnis schön geredet, schade, dass nicht darüber diskutiert wird, wie gering das Interesse insgesamt an der Europewahl war/ist.
 
35% für berlusconi und 10% für die lega nord

den italienern is auch nich mehr zu helfen
 
Piratenpartei 7,1 % in Schweden!!! :eek:

helft mal, damit die an der Bundestagswahl antreten können. :D:thumbsup:

http://piratenpartei.de/tmp/images/unterschriftencounter_bundestagswahl2.png
Find die Inhalte der Partei schon sehr gut, aber ihr Name ist schon nicht ganz so gut gewählt! Die werden allein durch den Namen doch schon von vielen in eine falsche Schublade gesteckt, die sich dann gar nicht weiter mit den Inhalten beschäftigen. Da sollten die sich mal Gedanken machen ob sie ihre Partei nicht umbenennen sollten, da der jetzige Name für den Erfolg der Partei doch eher hinderlich ist.;)
 
Find die Inhalte der Partei schon sehr gut, aber ihr Name ist schon nicht ganz so gut gewählt! Die werden allein durch den Namen doch schon von vielen in eine falsche Schublade gesteckt, die sich dann gar nicht weiter mit den Inhalten beschäftigen. Da sollten die sich mal Gedanken machen ob sie ihre Partei nicht umbenennen sollten, da der jetzige Name für den Erfolg der Partei doch eher hinderlich ist.;)


der name schreckt einerseits sicher ab, andererseits ist er aber auch sehr griffig und eingängig und klingt vielleicht interessanter als eine drei-buchstaben-abkürzung. vermutlich macht so ein name eher neugierig und bringt die leute dazu sich zu informieren, was dahinter steckt. so ging es mir zumindest: "piraten!? wtf, wer ist das, was machen die?" also ich denke für den durchschnittlichenn protestwähler ist diese partei mit sicherheit sehr gut geeignet.
ich finde, sie haben sehr viele punkte im programm, mit denen ich mich identifizieren kann und die von den großen parteien doch arg vernachlässigt werden. mit einem wahlerfolg könnte cdu, spd und co. vielleicht mal ein lichtlein aufgehen, dass sie diese themen mit mehr fachkompetenz angehen ("was war noch gleich ein Browser?" etc.) müssen.
und genau das ist ja auch das erklärte ziel der piraten.
 
gehe nichh wählen is mir scheiss egal was passiertt es is eh ne schein demokratie ...lass unss lieber alles in schutt und aschee legen und von neu anfangen
 
kann mann irgendwiiee sehen wer was gestimmt hatt :D :D :D
ich wette die ganzen bayern spasten hierr haben CDU gewähltt
 
dankee homess aber ich meintee unsere hier auf mzee ^^)
aber dankee für den link !!

:D boahh wie krass siee uns mit der scheindemokratie verarschen :D am passiert eh das was durchgesetzt werden muss .....überwachungsstat z.b lässt grüssen
 
haha die sozen habens verkackt obwohl die gesamtsituation ihnen hätte ihnen in die karten spielen müssen.

was lernen wir daraus? wer die bevölkerung als stupides wahlvolk ohne meinung ansieht wie es die sozen und die schwatten gemacht haben, vergeigts... wer die bürger als mündige individuen ansieht rockt die butze...


auch wenn es unrealistisch ist: beste für allemania wäre gelbgrüne regierung... aber leider ob der alten kader unvereinbar...
 
der name schreckt einerseits sicher ab, andererseits ist er aber auch sehr griffig und eingängig und klingt vielleicht interessanter als eine drei-buchstaben-abkürzung. vermutlich macht so ein name eher neugierig und bringt die leute dazu sich zu informieren, was dahinter steckt. so ging es mir zumindest: "piraten!? wtf, wer ist das, was machen die?" also ich denke für den durchschnittlichenn protestwähler ist diese partei mit sicherheit sehr gut geeignet.
ich finde, sie haben sehr viele punkte im programm, mit denen ich mich identifizieren kann und die von den großen parteien doch arg vernachlässigt werden. mit einem wahlerfolg könnte cdu, spd und co. vielleicht mal ein lichtlein aufgehen, dass sie diese themen mit mehr fachkompetenz angehen ("was war noch gleich ein Browser?" etc.) müssen.
und genau das ist ja auch das erklärte ziel der piraten.
Naja, ich hab halt bei vielen Leuten mitbekommen (und das waren durchaus Leute die sich für Politik interessieren und von Inhalten überzeugen lassen), dass sie sich eher darüber lustig gemacht haben, dass es eine Partei mit einem solchen Name gibt. Für die waren die Piraten dann gleich in einer Schublade mit der Autofahrerpartei und der Appd. Das fand/finde ich halt Schade, dass diese potenziellen Wähler nur wegen dem Namen erstmal nicht erreicht werden können!:(
 
Piratenpartei 0,9 % :)

ui ich seh schon, hier wird schon über dir piratenpartei gesprochen
 
Zurück
Oben Unten