Evolution oder Schöpfung???

warum auch? der mensch passt sich nicht mehr seiner umgebung an, er verändert die umwelt seinen bedürfnissen entsprechend ohne rücksicht auf andere arten.
so, und mit dem leben auf dem weltraum: wenn "sie"
fliehen mussten, wie sind sie dann a) hier hin gekommen und b) dann hätten sie ihren auserwählten wohl die technischen errungenschaften da gelassen.
dann schön eher, dass ausserirdische die einzeller im urmeer ausgesetzt haben und gucken wollten, was passiert. die erde als grosses experiment?

aber irgendwo glaub ich mehr an die evolutionstheorie. und das mit dem menschen, die nicht im urwald leben: aber was ist mit den eingeborenenstämmen in südamerika (also, urwald)?
klar, die sind nicht perfekt angepasst. sie haben keine natürlichen waffen, dafür haben sie "verstand" (hört sich blöd an, aber ich hoffe, ihr versteht). dann konnten sie sich waffen bauen und sich wieder vorteile verschaffen, so sehe ich das.
 
@iguana:

der mensch ist ein unterlegenes "tier"??? mmmhhh, wenn der mensch garnichts hat, also keine hilfsmittel, kleidung etc. dann ja. aber können adler microchips bauen mit millionen von transistoren od. affen die tangente an der kurve kf errechnen? ich mein, dass alder besser sehen können od. das fledermäuse auch andere frequenzen hören können, das is klar nur, das was den menschen überlegen macht, ist sein gehirn. die tiere haben fähigkeiten, die wir menschen nich haben, aber die tiere kapieren diese fähigkeiten auch garnicht. ich mein, sie haben diese fähigkeiten u. nutzen sie ohne darüber nachzudenken, wie das geht. und wir können diese nachvollziehen und darauf bauen (z.b. fliegen). aber wenn der mensch so unterlegen wäre, würden wir ja nich hier sitzen und auf unseren monitor starren u. übers i-net hier beiträge schreiben...

das wir menschen nich nur vorteile bringen is auch klar... leider
 
evolution natürlich.....
....wobei ich die ERschaffung durch Gott auch interessant finde, vorallem weil es so viele verschiedene Variationen gibt :D!

nee nee..aber das leben, begann durch einen reinen kleinen zufall...dass eben kleinst-lebewesen entstanden sind....und die sich weitergebildet haben....
hmm..wenn ich's mir recht überlege, ist doch eigentlich alle schongesagt worden, was meiner meinung entsprich......
deswegen...

bin draussen
 
Original geschrieben von dec
@iguana:

der mensch ist ein unterlegenes "tier"??? mmmhhh, wenn der mensch garnichts hat, also keine hilfsmittel, kleidung etc. dann ja. aber können adler microchips bauen mit millionen von transistoren od. affen die tangente an der kurve kf errechnen? ich mein, dass alder besser sehen können od. das fledermäuse auch andere frequenzen hören können, das is klar nur, das was den menschen überlegen macht, ist sein gehirn. die tiere haben fähigkeiten, die wir menschen nich haben, aber die tiere kapieren diese fähigkeiten auch garnicht. ich mein, sie haben diese fähigkeiten u. nutzen sie ohne darüber nachzudenken, wie das geht. und wir können diese nachvollziehen und darauf bauen (z.b. fliegen). aber wenn der mensch so unterlegen wäre, würden wir ja nich hier sitzen und auf unseren monitor starren u. übers i-net hier beiträge schreiben...

das wir menschen nich nur vorteile bringen is auch klar... leider

Ich habe mir auch nur die Frage gestellt wie sich der mensch damals entwickeln konnte.... da man damals ja nur ueberleben und fressen brauchte.... das heist der mensch haette sich gegen die anderen jäger die auf der suche nach beute waren durchsetzen muessen.... wie soll er das anstellen? durch seine intelligenz die sich damals grade mal muehsam entwickeln musste?

greetz iguana
 
Naja, schon der Urmensch hatte eine gewisse Intelligenz, die ein komplexeres Jagdverhalten (inkl. Fallenstellen), sowie ein ausgeprägtes Sozialverhalten ermöglichte. Ein Mensch allein ist ein schlechter Jäger, eine Gruppe, die ihre Beute umstellt und vo mehreren Seiten angreift hat daher mehr Erfolg. Die GEmeinschaften waren Lebensnotwendig. Ausserdem denk ich mal, dass der Mensch damals noch ausgeprägtere Reflexe hatte, was ihn zwar immernoch unterlegen macht, seine Überlebenschance aber erhöht.
Desweiteren war der Mensch in der Lage Waffen und Werkzeuge zu nutzen, die Hand macht ihn das Möglich, auch Affen tun das bereits, wenn auch eingeschräkt, so klopfen sie z.B. mit spitzen, grossen Steinen Nüsse auf. Der Mensch hat diese Fertigkeit weiterentwickelt.
Ob wir Evolutionskrone, oder -Fehler sind....wer weiss das schon? Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann ein klarer Fehler der Evolution, aber da die Evolution kein Wesen ist, sondern ein Prozess, kann man nicht wirklich von Fehlern reden.
Naja, spätestens wenn die Biowaffen ordentlich ausgereift sind und irgend ein verrückter die in die Hand kriegt, dann wars das für uns.

PEACE!!!
 
bin eh der meinung, dass die sogenannte Krönung der Schöpfung...sprich WIR, uns selbst vernichten...und leider nciht nur uns, sondern auch alles andere was auf diesem Planeten kreucht und fleucht :(.....
 
Evolution!!!!!


Ist alles eigentlich logisch nachvollziehbar!

Wenns Schöpfung wäre, dann wüsste man nicht warum und weshalb es ist, wie es ist. Aber man weiß es ja.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Evolution!!!!!


Ist alles eigentlich logisch nachvollziehbar!

Wenns Schöpfung wäre, dann wüsste man nicht warum und weshalb es ist, wie es ist. Aber man weiß es ja.

Alles logisch und nachvollziehbar? Hast du dir die evolutionsteorie schon mal ueberlegt? wenn du nicht auf punkte gestoßen bist die dich (etwas) wundern glaub ich dir nicht dass du dir jemals darüber gedanken gemacht hat.
hast du mein posting ueber den anfang der evolution gelesen?
woher kam denn nun die "erste masse" die dann explodieren konnte und somit das weltall ausdehnen und materie bilden konnte?

greetz iguana
 
originally written by iguana
Ich habe mir auch nur die Frage gestellt wie sich der mensch damals entwickeln konnte.... da man damals ja nur ueberleben und fressen brauchte.... das heist der mensch haette sich gegen die anderen jäger die auf der suche nach beute waren durchsetzen muessen.... wie soll er das anstellen? durch seine intelligenz die sich damals grade mal muehsam entwickeln musste?



wie "wir" das früher angestellt haben, weiß ich nicht, aber irgendwie haben wir es ja geschafft... :)

das mit der "ersten masse" kann ich auch net erklären und das werden wir wahrscheinlich auch nie...aber ich finds auch komisch, dass es ein buch gibt (das buch der bücher), in der drin steht, wie die welt entstanden ist...woher wissen die das???

peazn
 
Iguana: Schöpfungstheorie schonmal gelesen? Ein Wesen....aus nichts entstanden und allmächtig....macht mal eben ein Universum...und schaut dann zu...erschafft einen Haufen unperfekter Wesen...glaubhaft???

Zur Allmacht: Kann ein allmächtiges Wesen, also Gott oder was auch immer, einen Stuhl erschaffen, der selbst vom Wesen selbst nicht bewegt werden kann???

Think about it!


@ Krizzy:
Ja, es gibt viele Elemente im Universum, die es hier nicht gibt, aber warum sollten sich aus diese Lebewesen entwickeln, aus denen hier aber nicht? Wie kamen dann diese Wesen hier her? Durchs Vakuum gereisst??? Umöglich! Durch die Atmosphäre gekommen? Unmöglich ohne die benötigte Technick...wo ist diese Technick nun???

Warum die Wesen damals das Wasser verliessen? Ganz einfach: Nahrung und Lebensraum. Wenn ein Lebensraum zu eng wird, versuchen sich Wesen eben einen neuen zu erschliessen. So konnten die ersten Pflanzen nur unter Wasser existieren, später gabs dann welche die sowohl im Wasser, als auch in der Luft exisitierten, eben am Ufer, und dann solche, die weiter ins Inland vordrangen, immer auf der Suche nach Nahrung und Lebensraum. Ebenso bei Tieren. Anfangs nur im Wasser, später sowohl im Wasser als auch am Land, dann am Land, dann auch in der Luft...

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
@ Krizzy:
Ja, es gibt viele Elemente im Universum, die es hier nicht gibt, aber warum sollten sich aus diese Lebewesen entwickeln, aus denen hier aber nicht?

wieso nich? wir haben hier keine ahnung, was sich aus anderen elementen alles entwickeln kann!!

Wie kamen dann diese Wesen hier her? Durchs Vakuum gereisst??? Umöglich! Durch die Atmosphäre gekommen? Unmöglich ohne die benötigte Technick...wo ist diese Technick nun???
wie die hierher kamen? naja, das is ja nu nich so schwer... schließlich hat man schon genügend bakterien im eis gefunden... vielleicht sindse über meteoriten hierher gekommen...
 
Original geschrieben von krizzy
wie die hierher kamen? naja, das is ja nu nich so schwer... schließlich hat man schon genügend bakterien im eis gefunden... vielleicht sindse über meteoriten hierher gekommen...

Ja, die Dinger waren alle tot. Eine FLug auf nem Meteoriten durchs Weltall überlebt kein Organismus, das Vakuum is tödlich....die Dinger müssen aber überleben und Stoffwechsel betreiben um sich vermehren zu können, ausser Viren, die betreiben aber auch keinen Stoffwechsel und ihre Stellung als Lebewesen is daher umstritten.
Warum soll aber aus ausserirdischem Elementen Leben entstehen können, aus irdischen aber nicht? Ausserdem bestehen alle Lebewesen aus Elementen, die es auch auf dieser WElt gibt. Ein Wesen aus anderen Elementen braucht auch diese Elemente für den Stoffwechsel. Die dürfte es hier dann nicht finden, ergo: Kann keinen Stoffwechsel betreiben...krepiert.
PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Iguana: Schöpfungstheorie schonmal gelesen? Ein Wesen....aus nichts entstanden und allmächtig....macht mal eben ein Universum...und schaut dann zu...erschafft einen Haufen unperfekter Wesen...glaubhaft???

Zur Allmacht: Kann ein allmächtiges Wesen, also Gott oder was auch immer, einen Stuhl erschaffen, der selbst vom Wesen selbst nicht bewegt werden kann???

Think about it!

Naja ich finde es realistischer als eine Theorie die auf Zufall basiert. Man kann sich das so vorstellen als wenn eine ameise versuchen würde zu verstehn wie ein computer funktioniert (ich wette das können sogar 99% der menschen nicht). ich meine angenommen es gibt ein allmaechtiges wesen, wäre es nicht eine leichtigkeit einen menschen so zu erschaffen dass der es nicht peilt?

greetz iguana
 
@ Big Mäk: Die Eier von Urzeitkrebsen können Tausende von Jahren ohne Stoffwechsel überleben, brauchen daher auch keinen Sauerstoff und könnten daher auch längere Zeit unbeschadet überstehen.

Zu den hohen Temperaturen: Durch den Eintritt in die heutige Erdatmosphäre werden durch Reibung mit Gasen sehr hohe Temperaturen erzeugt, welche kein Lebewesen unbeschadet überstehen könnte. Aber die Erdatmosphäre war nicht immer so wie sie heute ist. Lange Zeite nach der Entstehung der Erde hatte diese noch überhaupt keine Atmosphäre. Die wurde ja größten Teils erst durch die Gase erzeugt, die die Einzeller im Urmeer ausgeschieden haben.
Es könnte doch sein das kleinst Organismen schon kurz nach der Entstehung der Erde im inneren eines Meteoriten auf die Erde gekommen sind, z. B. in Ei - Form Jahrmillionende überdauert haben bis die für sie richtigen Lebensräume entstanden sind und dann ausgeschlüpft sind.

Zur Evolution: Wenn das Leben nach der Evolutionstheorie entstanden ist, dann ist die Existenz des Menschen eine Kette so unwahrscheinlicher Zufälle, mit einer so geringen Wahrscheinlichkeit das unsere Existenz eingentlich nicht möglich ist. 1 : 999999999999999999999999............ Ich glaub man könnte diese Zahl locker von der Erde bis zum Mond und wieder zurück fortsetzen und sie würde diese riesige Unwahrscheinlichkeit immer noch nicht ausreichend beschreiben.

Von einem Planeten auf dem es Leben gibt müßte durch eine Explosion ein Stück mit im All überlebenfähigen Lebewesen abbrechen. Und dieses müsste durch das unendlich große All fliegen und ausgerechnet die Erde treffen. Einen sehr kleinen Planeten unter wiederrum unendlich vielen Planeten. Der Meteorid dürfte auf seiner Reise mit keinem der anderen unendlich vielen Planeten zusammenstoßen. Er müßte die Erde in einer ganzbestimmten Entwicklungsphase treffen damit das Leben eine Chache hat. Er müßte an einer bestimmte Stelle einschlagen, wenn er in Lava landet funktioniert es auch schon nicht mehr.
Und diese Liste kann man sehr lang fortsetzen.

Wenn man darüber mal nachdenkt schließt das Die Möglichkeit das das Leben mit einem Metoriden auf die Erde kam fast aus.
 
Original geschrieben von iguana


Naja ich finde es realistischer als eine Theorie die auf Zufall basiert.



Dann basiert aber DEINE theorie auf einem allmächtigen wesen, das man nie sieht, das sich nicht zeigt,von dem man nicht weiß, WO es ist(wohnt???), ob es vielleicht in unsrem sinne lebt(???), ob es sich um uns kümmert,ob wir es überhaupt intressieren,was es überhaupt zur zeit so treibt(bastelt es vielleicht grade ne neue welt irgendwo anders???), und das natürlich auch entweder schon immer da war, oder eben aus dem nichts entstanden ist!!ist das für dich ernsthaft realistischer?????

Man kann sich das so vorstellen als wenn eine ameise versuchen würde zu verstehn wie ein computer funktioniert (ich wette das können sogar 99% der menschen nicht). ich meine angenommen es gibt ein allmaechtiges wesen, wäre es nicht eine leichtigkeit einen menschen so zu erschaffen dass der es nicht peilt?



klar wäre es leicht,aber dann kämen wir von der frage:"wie ist der mensch entstanden?" weiter zu: "wo kommt dann dieses allmächtige wesen her????"
 
@ Raptor:
Im All überlebt NICHTS! Gar NICHTS! Der Druck zum Einen, die nicht vorhandene Wärme zum Anderen... da können auch keine Eier überleben. Ausserdem will ich die Frage beantwortet haben:
WARUM können sich auf anderen Planeten Lebewesen entwickeln, HIER aber nicht? Und wie passen sich diese wEsen an? Wenn sie ausserirdische Elemente zum Überleben brauchen, dann finden sie diese hier nicht, ergo kein Stoffwechsel ohne Nahrung...wenn sie diese Elemente nicht brauchen und nur aus Stoffen bestehen, die es auch hier auf der Erde gibt, dann kann sich auch hier Leben entwickeln, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.

Die Theorie mit Gott ist realistischer? Lös mir mal das Allmachtsparadoxon erstmal. Wenn Gott einen Stuhl erschaffen kann, den nichtmal er bewegen kann, dann ist er nicht allmächtig, wenn er diesen Stuhl NICHT erschaffen kann, ist er auch nicht allmächtig.....comprende?

Sorry, aber als Atheist holste mich mit Gott nirgends hervor, die Existenzbegründung ist doch seeeeeeeeeeeeeeehr extrem unrealistisch, oder?

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
[B:
WARUM können sich auf anderen Planeten Lebewesen entwickeln, HIER aber nicht? [/B]

weil auf anderen planeten vielleicht total andere bedingungen herrschten?? wer weiß was es noch alles gibt was wir noch gar nich verstehen können...
 
Zurück
Oben Unten