Exot beats @ mzee

Hi,

Just a Dream 3
Bei mir dröhnt und kratzt der Bass ziemlich. Du kannst z.B. einen Limiter/Kommpressor über den Bass laufen lassen und ihn so lauter machen ohne daß er übersteuert. Oder hast du den Bass per EQ aus dem Samples geholt?
Ansonsten ist das Sample ganze nice aber ein wenig harmlos. Es ist auch ziemlich wenig los. 2 kurze loops, die sich ständig wiederholen. Versuch doch mal durch slicen u.ä. Praktiken ein wenig mehr Leben und Abwechselung reinzubringen.

Bitte Gegenfeedback bei mir.
 
Yo echt gute arbeit mane, respect."no sunshine" beat gefällt mir am besten, du rappst auch ziemlich gut, hab dein track "scheinwelt" gehört, guter text, guter track.Wie lange machste schon beatz und mit was produzierst?

PEACE,
SADIQ
 
SadiQ schrieb:
Yo echt gute arbeit mane, respect."no sunshine" beat gefällt mir am besten, du rappst auch ziemlich gut, hab dein track "scheinwelt" gehört, guter text, guter track.Wie lange machste schon beatz und mit was produzierst?

PEACE,
SADIQ

also, dass man ersnshaft von beats produzieren reden kann so seit ca gut nem jahr...nutze fl studio...wollte eigentlich schon mal mit reaaon oder cubase anfangen, bin aber mittlerweile so festgefahren, dass ich fl treu geblieben bin;)...

pls more feedback!
 
Erstmal : find all deine Sachen ziemlich stark.
Just a Dream 3 : klasse.

wohin weswegen: dickes Sample, Streicher setzen auch passend ein. find ich sehr gut
no sunshine: das gleiche wie zuvor. nur fehlt ein wenig abwechslung. so alleine von den drums.
choir: hmm zu abstrakt. klingt voll psycho.
mein leben: die gfunk ähnliche einlage kommt gut an. noch ein instrument und der beat sitzt
 
gaude,
hab mir auf soundclick n bisschen was angehört:

just a dream: geht in ordnung, sprich melodie ist nice aber nichts besonderes. die instrumente gefallen mir aber, hört sich irgendwie wie vollenweider an:) ist nicht ganz mein drum stil durch die schnellen kicks aber sind gut gemacht, passen gut. bass etwas einseitig.

seelenbild: musst als erstes an rungu 2 denken der gestern lief. dacht jetzt kommt was spookiges, hab den track aber gleich nach den ersten sekunden weggeschaltet. muss nicht unbedingt wieder gesamplet werden.

choir: ist das der fruity choir synthie? geht zwar klar die melodie der bass lässt jedoch zu wünschen übrig. gute drums jedoch.

no sunshine: sample gefällt mir gut.hab es jedoch schon abwechslungsreicher verwendet gehört. drums wieder solide. stimm samples aber schön abwechselnd

are you happy: ist mir meistens zu leer ausser wenn die harphe oder was auch immer einsetz. was mir jetzt öfters aufgefallen ist, du lässt sehr oft nur die melodie mit den hi-hats laufen. kommt find ich nicht so gut da die mehr schwung aus der melodie rausnehmen statt zu geben.

wohin und weswegen: sample kommt mir sehr bekannt vor, kann aber nicht sagen was es ist;) bass:rolleyes: naja das wird mit der zeit schon denk ich. drums ok.

happy beatle: bass aber so was von :D bei mir klang das aber am anfang genau so.

status abgehen: gutes melodie sample. auch schön abwechseld. hook find ich ziemlich cool. aber die hits im sample sind off-beat. ich glaub es ist jeweils der 2. hit der zu spät einsetzt.

so jetzt tun mir aber die finger weh. hoff du kannst mir der kritik was anfangen, denn skills sind vorhanden...
schau auch man bei mir vorbei: http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100014184
PEACE
 
shizzo: sehr schöne sampleauswahl! die drums bringen auch gut was. auch wenn mir die kicks krass familiär vorkommen, fruity kicks? aber is ja nix schlimmes. wenn mir was nicht so ganz gefällt, dann dass ich den aufbau nicht so ganz verstehe. soll diese etwas veränderte melodie in der mitte der hook sein, oder wolltest du damit einfach mehr abwechslung in den beat bekommen? nichts desto trotzt, gaudes ding!

D.Fusion schrieb:
so jetzt tun mir aber die finger weh. hoff du kannst mir der kritik was anfangen, denn skills sind vorhanden...
schau auch man bei mir vorbei: http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100014184
PEACE
:)

ps find nicht dass das ding ne bassline braucht, könnt auch schwer werden da ne gute drüber zusetzten...
 
wenn mir was nicht so ganz gefällt, dann dass ich den aufbau nicht so ganz verstehe. soll diese etwas veränderte melodie in der mitte der hook sein, oder wolltest du damit einfach mehr abwechslung in den beat bekommen?

na ja im prinzip beides, da habe ich mir noch nich so die gedanken zu gemacht...könnte mir vorstellen, dass man den refrain drüber macht oder einfach nur nen 8-zeilen-einschub oder so, kein plan...;) mal nen bisschen was aussergewöhnliches...
 
sehr schöne beats....
allerdings wirken mir die drums ab und zu bisschen zu "trocken" und "steril"....
z.b. bei seelenbild.... (obwohl alles in allem trotzdem 'n sehr schöner track is)
 
Danke fürs feedback exot!

dein shizzo is nicht schlecht: spielt alles gut zusammen, gut arrangiert,
auch wenns nicht so mein geschmack is, wolltest du einen "schönen" beat machen oda eher einen "psycho" angehauchten, weil die melo fängt schön an aber in der mitte etwa kommt die melo für mich etwas schief gepitcht rüba hörts sich bischen psycho dann an!
hook sollte sich aber mehr abheben, aba sonst guter track!

peace
 
danke fürs feedback...
na ja, mir war vorher nich klar was ich machen wollte, einfach so drauf los...is halt so entstanden im verlaufe der zeit...finde irgendwie nich, dass das schief is....kein plan
 
hi exot

shizzo = samples schön und gut aber seber einspielen is meiner meinung nach besser beeat is ansich nicht schlecht drumset auch nicht so der wahnsinn steck mehr arbei in die beats man

peace

cesja
 
wow :eek:
Die Melodie von Schizzo ist dir Fett gelungen,
der Beat gefällt mir. bekommst von mir 4 Sterne
 
allgemein sehr coole samples gewählt! mit fehlt allerdings das "individuelle".
bei manchen beats ist der sound etwas drucklos, versuch mal nen comp einzubauen.

die lautstärken solltest du auch bissl anpassen
bei just a dream3: kommt die snare zu dominant raus und der bass wirkt übersteuernd! aber cooles sample gut umgesetzt.

choir : naja klingt immer n bissl komisch diese "fruity choirs" die mitten sind schon bei nem fast unangenehmen level! da fehlt noch das harmonische zusammenspiel der einzelnen spuren!

status abgehen: oh damn: derbes sample. schade das das drumset nich ganz drauf passt vom takt her! da ging mehr! aber gute ansätze.

sorry dass ich nich alles komentieren kann aber du hast zu viele beats! ;)

grüsse

viza
 
nice sachen,
bei status abgehen gefällt mir allerdings die base drum gar nicht.. würd ich anders programmieren un zwar nicht so oft setzen ^^
bei no sunshine hab ich nix auszusetzen, das ding is ganz geil so
 
danke...

kann ja jetzt kaum zu jedem beat was sagen aso mach ich es kurz...klingt alles schon gut durchdacht...sauber...

generell finde ich die hihats immer etwas laut-zb bei shizzo auch...aber da finde ich eher den dollen hall auf der snare nicht so...ich nehm mir hier ganz schön was raus oder;)...

um dich etwas zu besänftigen...no sunshine is n knaller...bis auf die lauten hh

;)

frieden
 
just a dream...schönes sample...drums sind aber zu drucklos und für meinen geschmack zu hektisch...bassline hört man keine wenn überhaupt eine drin ist

schizzo: snare find ich grausig...hihats und snare haben zu viel hall
 
just a dream...schönes sample...drums sind aber zu drucklos und für meinen geschmack zu hektisch...bassline hört man keine wenn überhaupt eine drin ist

also, dass dir das drumset zu hektisch ist kann ich ja nachvollziehen...aber zu drucklos? die meinung teil ich überhaupt nich, habe schon überlegt, ob ich die kicks weniger druckvoll mache, weils meine boxen so grade eben aushalten...und die bassline kann man nich hören? auch hier habe ich schon das feedback bekommen, dass die zu LAUT ist. also da muss wohl irgendwie was mit deinen boxen bzw. deinen ohren nicht ganz stimmen;)...
 
Zurück
Oben Unten