F.R. meint "Rap braucht Abitur"

NEU auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
========================================

1. F.R. LIVE KONZERT STREAM EXKLUSIV BEI WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV


+ WO & WANN:
Auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV ab 21.30 Uhr am Montag den 5.5.2008.


+ BACKGROUND INFO:
F.R. ist der erste Deutsche Rapper mit einem 360° Deal. Andere Künstler mit so einem Deal sind Jay Z oder Madonna. In diesem Konstrukt erscheint sein neues Album, und heute Abend wird er EXKLUSIV daraus Stücke vorspielen.
Da wir das Konzert Live Streamen kann man sich schon jetzt einen Eindruck vom neuen Album verschaffen.

+ ZUSATZ INFO:
Am Freitag den 9.5. wird dann das Video zur Single "RAP BRAUCHT ABITUR“ um 18 Uhr EXKLUSIV bei WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV Weltpremiere feiern.

~~~ HEUTE AB 21.30 UHR HÖREN UNTER DIESEM LINK
http://mixeryrawdeluxe.tv

========================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
===================================================
1. F.R. - RAP BRAUCHT ABITUR - VIDEO WELTPREMIERE HEUTE 18 UHR

+ WO:
AM FREITAG DEN 9.5. AB 18 UHR AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

+ BACKGROUND INFO:
MIXERY RAW DELUXE.TV zeigt exklusiv die Premiere des neuen F.R. Videoclips RAP BRAUCHT ABITUR

Der Titel hat bereits für heftige Diskussion im Internet gesorgt, und es erscheint fast so, als hätte F.R. Salz in eine offene Wunde geschüttet, so viele Wellen schlug der Titel.

Es scheint als würde es hier um den Kampf zwischen Gangsta Rap und Studenten Rap gehen, am Ende entscheiden die Zuschauern, Zuhörer und die Szene.

RAP BRAUCHT ABITUR ist ein von den BEATGEES produzierter Track, und die erste Single des am 13.6. erscheinenden dritten Albums von F.R. mit dem Titel - VORSICHT STUFE ?

Die Single selber erscheint am 23.05 und ist überall erhältlich.

~~~ HEUTE AB 18 UHR AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

Die MRD Redaktion
========================================
Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
ich nehm den fr überhaupt nicht ernst,rapper hin ode her,mir sind solche leute scheiss egal,und auch wenn der slogan animierend ist mal reinzuhörn ich scheiss drauf,real ist das sicherlich nicht......
 
Finds scheiße, F.R is sowieso schwul...er hält sich für den klügsten, sagt was gegen den "Pinke kappe, hosen in socken kanacken style" Und selber sieht er aus wie ne mischung aus Eko und Caput -.-

Naja meine meinung.
 
Rappen kann der... ist mir aber übertrieben unsymphatisch...
Video is dennoch ganz cool, am Witzigsten war als meine Freundin meinte dass F.R sie an Eko erinnern:D:D
 
Der bei DEAG Music gesignte Braunschweiger MC F.R. (unsere News vom 25.03.2008) wird am 23.Mai als erste Single zu seinem für Juni geplantem Album den Track mit dem Titel "Rap braucht Abitur" veröffentlichen. Der Titel ist offensichtlich angelehnt an die beiden Alben "Rap braucht kein Abitur" und "Rap braucht immer noch kein Abitur" von Bass Sultan Hengzt.

Auf der Single-CD findet ihr zum Titeltrack noch die Acapella- und Instrumental-Version, zudem die Web- bzw. Juice-Exclusives "Wenn mein Album kommt", "Nenne mir einen" und "F zum ABC". Ein Video zu "Rap braucht Abitur"wird an diesem Wochenende abgedreht.
Auf dem 18 Tracks umfassendem Album werden als einzige Features Olli Banjo und Ercandize vertreten sein.

1. Rap braucht Abitur (produced by Beatgees)
2. Rap braucht Abitur (Instrumental)
3. Rap braucht Abitur ( A Capella)
4. Wenn mein Album kommt ( produced by Beatgees)
5. Nenne mir einen (produced by Zwieback)
6. F zum ABC ( produced by Beatgees)


Quelle: DEAG


Das wurde vom T.O.P.F so oder so ähnlich schon vorher gesagt.
"Ihr habt recht, Rap braucht kein Abitur, aber viele was zu Essen, wenn sein Magen knurt." Gute Musik
 
Zum Thema gibt es zu sagen ... :
1. Mit dem Titel wollte er Aufmerksamkeit. Allein anhand der Anzahl von Forenbeiträgen kann man wohl behaupten, dass er dies erreicht hat.
2. Ein Menschen danach zu beurteilen ob er Abitur hat oder nicht ist völlig schwachsinnig bzw oberflächlich...den jeder besitzt seine Stärken und Schwächen...und ob rappen zu ersterem zu zählen ist wird sich zeigen...( kenn ihn noch nicht ausreichend, um dass beurteilen zu können )
 
Ich glaube viele Leute hier haben den Titel nicht ein einziges Mal gehört. Oder ich bin taub und höre nicht die Zeile, die besagt, dass Menschen ohne Abitur weniger wert sind als solche, die eines besitzen. Ich verstehe seinen Titel eher als eine Metapher, die aussagt, dass Rap mehr intelligente Texte und originelle Ideen braucht. Denn allein seine Zusammenarbeit mir Olli Banjo auf Sparring 3 zeigt doch, dass er andere Rapper respektiert und diese ihn- und zwar zurecht- ebenfalls. Genausowenig wie man Verse wie "ich **** deine Mutter" ernst nimmt und als insultierend aufgreift, muss man sich als nicht-Abiturient beleidigt fühlen.
Wobei ich, wenn ich Massiv´s Grammatik betrachte oder die inhaltliche Monotonie eines Bass Sultan Hengztes, so kann ich durchaus beipflichten, dass eine bessere Bildung und damit auch bessere sprachliche Fertigkeiten der Szene wohl sehr gut täten.
Also: Rap braucht Abitur! Rap braucht F.R.! Das wahrscheinlich größte Talent überhaupt. Ganz groß.
 
Ich glaube viele Leute hier haben den Titel nicht ein einziges Mal gehört. Oder ich bin taub und höre nicht die Zeile, die besagt, dass Menschen ohne Abitur weniger wert sind als solche, die eines besitzen. Ich verstehe seinen Titel eher als eine Metapher, die aussagt, dass Rap mehr intelligente Texte und originelle Ideen braucht. Denn allein seine Zusammenarbeit mir Olli Banjo auf Sparring 3 zeigt doch, dass er andere Rapper respektiert und diese ihn- und zwar zurecht- ebenfalls. Genausowenig wie man Verse wie "ich **** deine Mutter" ernst nimmt und als insultierend aufgreift, muss man sich als nicht-Abiturient beleidigt fühlen.
Wobei ich, wenn ich Massiv´s Grammatik betrachte oder die inhaltliche Monotonie eines Bass Sultan Hengztes, so kann ich durchaus beipflichten, dass eine bessere Bildung und damit auch bessere sprachliche Fertigkeiten der Szene wohl sehr gut täten.
Also: Rap braucht Abitur! Rap braucht F.R.! Das wahrscheinlich größte Talent überhaupt. Ganz groß.
SO sieht das aus!
Der Thread wurde ja auch hauptsächlich zu einer zeit diskutiert, in der das Video noch nicht online war! Aber alleine, dass es vorher schon so viel Aufsehen erregt hat, zeigt, dass F.R. da eine Grauzone im Rap beleuchtet hat!!!

Video find ich ÜBERKRASS! Das Album wird einiges ändern, da bin ich mir sicher!
 
RAPPER UND IHRE SCHULABSCHLÜSSE - F.R. IM VIDEO INTERVIEW

F.R. - VIDEO INTERVIEW

+ WO & WANN:
Ab Montag den 9.6. auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/3088

+ BACKGROUND INFO:
F.R. veröffentlicht am 13.6. sein neues Album - VORSICHT STUFE - aber bereits mit seiner ersten Single aus dem Album - RAP BRAUCHT ABITUR - erregte er sehr viel aufsehen.


~~~ F.R. INTERVIEW INHALTE

+ RAPPER UND IHRE ABSCHLÜSSE
Wir unterhalten uns über die Schul Abschlüsse verschiedener deutscher Rapper, und klären wer die echten - STUDENTENRAPPER - sind. Dabei angesprochen werden:

KOOL SAVAS
SIDO
FLER
SAMY DELUXE
KING ORGASMUS ONE
FRAUENARZT
TORCH
BASS SULTAN HENGZT
K.I.Z.
OLLI BANJO
KOLLEGAH
ERCANDIZE
PILLATH
AFROB
AZAD
FLIPSTAR von CREUTZFELDT & JAKOB
HOLUNDER vom BLUMENTOPF
DENDEMANN
RHYMIN SIMON
SHIML
MAX HERRE
DAVID P.

+ BASS SULTAN HENGZT
F.R. erklärt was er denkt, dass BASS SULTAN HENGZT mit seinem Titel - RAP BRAUCHT KEIN ABITUR - aussagen wollte. Außerdem erfahren wir ob HENGZT etwas zum F.R. Titel gesagt hat, und ob F.R. gerne ein Feature mit HENGZT machen würde.

+ GEBILDET = OPFER
Warum ist Bildung uncool im Deutschen HipHop ?

+ RAP BRAUCHT ABITUR
Warum braucht Rap Abitur, und geht es nicht auch ohne ?

+ABI 08 - WAS IST ES WERT
Welchen Wert hat ein Abitur heute noch ?

~~~ SCHNELL SCHAUEN AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV oder unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/3088

===============================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
RAPPER UND IHRE SCHULABSCHLÜSSE - F.R. IM VIDEO INTERVIEW

F.R. - VIDEO INTERVIEW

+ WO & WANN:
Ab Montag den 9.6. auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/3088

+ BACKGROUND INFO:
F.R. veröffentlicht am 13.6. sein neues Album - VORSICHT STUFE - aber bereits mit seiner ersten Single aus dem Album - RAP BRAUCHT ABITUR - erregte er sehr viel aufsehen.


~~~ F.R. INTERVIEW INHALTE

+ RAPPER UND IHRE ABSCHLÜSSE
Wir unterhalten uns über die Schul Abschlüsse verschiedener deutscher Rapper, und klären wer die echten - STUDENTENRAPPER - sind. Dabei angesprochen werden:

KOOL SAVAS
SIDO
FLER
SAMY DELUXE
KING ORGASMUS ONE
FRAUENARZT
TORCH
BASS SULTAN HENGZT
K.I.Z.
OLLI BANJO
KOLLEGAH
ERCANDIZE
PILLATH
AFROB
AZAD
FLIPSTAR von CREUTZFELDT & JAKOB
HOLUNDER vom BLUMENTOPF
DENDEMANN
RHYMIN SIMON
SHIML
MAX HERRE
DAVID P.

+ BASS SULTAN HENGZT
F.R. erklärt was er denkt, dass BASS SULTAN HENGZT mit seinem Titel - RAP BRAUCHT KEIN ABITUR - aussagen wollte. Außerdem erfahren wir ob HENGZT etwas zum F.R. Titel gesagt hat, und ob F.R. gerne ein Feature mit HENGZT machen würde.

+ GEBILDET = OPFER
Warum ist Bildung uncool im Deutschen HipHop ?

+ RAP BRAUCHT ABITUR
Warum braucht Rap Abitur, und geht es nicht auch ohne ?

+ABI 08 - WAS IST ES WERT
Welchen Wert hat ein Abitur heute noch ?

~~~ SCHNELL SCHAUEN AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV oder unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/3088

===============================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

:D :D gebildet = opfer..... keiner braucht keskin oder sinan g aber noch weniger braucht man diesen f.r. und max herre....
 
Zurück
Oben Unten