F.R. //Thread// II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so eine sicht auf rap wie sie die F.R. fans an den tag legen gibts glaub ich nur in deutschland. "der junge arbeitet hart an seinen reimen", "der hat mit 18 schon 3 alben gedropped, der ist voll fleißig", "der rappt über ein finanziell intaktes spießer-leben, ist doch eine nette abwechslung" blablabla.

rap ist kein büro-job oder ein schulfach. da gehts nicht darum, verbissen zu strebern und von 9 bis 17 uhr über dem papier zu brüten bis einem so wacke lines einfallen wie "dabei vibriert dein handy nur wenn dein akku mal leer ist".
 
so eine sicht auf rap wie sie die F.R. fans an den tag legen gibts glaub ich nur in deutschland. "der junge arbeitet hart an seinen reimen", "der hat mit 18 schon 3 alben gedropped, der ist voll fleißig", "der rappt über ein finanziell intaktes spießer-leben, ist doch eine nette abwechslung" blablabla.

rap ist kein büro-job oder ein schulfach. da gehts nicht darum, verbissen zu strebern und von 9 bis 17 uhr über dem papier zu brüten bis einem so wacke lines einfallen wie "dabei vibriert dein handy nur wenn dein akku mal leer ist".
Nun verpiss dich mal. Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber hast du keine Freunde oder wieso hast du nichts besseres zu tun, als hier ständig zu "haten"? Konzentriere doch lieber deine Energie auf Sachen die du magst. Du magst ihn nicht, schön und gut. Dann sag deine Meinung und diskutier sachlich oder bleib dem Thread fern. Den pubertären Müll, den du hier fabrizierst, kann ich nicht mehr lesen.
Rap kommt übrigens in Amerika von der Straße, nicht in Deutschland. Was ist daran falsch, wenn ein Künster seine gesamte Energie in ein Album steckt (was du streben nennst)? Worum gehts denn deiner Meinung nach in Rap? Irgendwelche whacken Geschichten ausm Ghetto zu erzählen? Rap bedeutet doch sein bestes zu geben und seinen Gegner plattzumachen oder sein Herzblut in tiefgründige Songs zu stecken, gute Musik zu machen. Und nicht um irgendwelche peinliche Gangsterscheiße, die du mit richtigem Rap assoziierst.
 
Verstehe nicht, wie man die Weiterentwicklung nicht erkennen kann!

Für mich eine 100fache steigerung!!!

beste album der letzten jahre!!
 

dieser herr merkt lobt das album in den himmel ohne eine einzige line von F.R. zu zitieren. statttdessen so aussagen wie "F.R. zeigt der konkurrenz flow- und reimtechnisch wo der hammer hängt." glaub nicht, dass der junge einem eko, kollegah oder savas irgendwas zeigen kann.

was mir auch aufgefallen ist: im deutsch-rap wird immer auf dem flow rumgeritten, als ob es hierzulande irgendwelche flow-monster geben würde. in den usa ist das gar nicht nötig in reviews ständig auf den guten flow von rappern zu verweisen - das ist dort ganz natürlich. in deutschland war halt lange zeit das problem, dass die mcs überhaupt keinen flow hatten. savas sagte ja auch mal "der erste deutsche rapper der flowed".

mittlerweile reichts aber langsam mit so aussagen wie "F.R. flowed sich in höchstform." das ist ja lächerlich.
 
dieser merkt ist doch schon internetweit bekannt das er kein plan hat. olli banjo groupie
 
oh ja, und die backspin und rap.de irren sich natürlich auch KOMPLETT mit ihren extrem positiv ausgefallenen Reviews :D

Wacht auf ihr beiden!

F.R. album ist höchstes Level!
 
oh ja, und die backspin und rap.de irren sich natürlich auch KOMPLETT mit ihren extrem positiv ausgefallenen Reviews :D

Wacht auf ihr beiden!

F.R. album ist höchstes Level!

ích rede nur von merkt, von juive/backspin war nicht die rede.... herr merkt ist ein verblendete
 
oh ja, und die backspin und rap.de irren sich natürlich auch KOMPLETT mit ihren extrem positiv ausgefallenen Reviews :D

Wacht auf ihr beiden!

F.R. album ist höchstes Level!


Ja,bei Super Mario,wenn er in der 8. Welt ist und vorm Schloss von Bowser steht...
Also passt auf,F.R. IST scheiße,WEIL er denkt er wäre der schlauste der Szene,dabei ist er einfach nurn hängengebliebener Cyphertrottel der sich selbst viel zu ernst nimmt und meint er könnte jetzt groß raus kommen.

achja,F.R. IST scheiße :D

Wofür steht F.R.? Friedrich Rudolph?

Hört sich stark jüdisch an.(Nein,ich bin kein Antisemit)
 

was gibts da zu lachen? eko war seinerzeit DER flowkönig schlechthin, und er kanns immernoch. Kollegah hat es im gegensatz zu f.r. garnicht nötig alles auf flow auszulegen - er ist so gut dass den leute nichts anderes uebrigbleibt als auf "monotonen" flow und "unzureichende Themenvielfalt" hinzuweisen. dabei will ich gar nicht irgendwelche sozialen probleme von einem 18 jährigen abiturienten aufgezeigt bekommen der noch nie was ausser gemacht hat ausser vormittags 6 std schule und nachmittags im inet chillen. f.r. ist aber natürlich ohne frage raptechnisch auch sehr gut. nur "deepe" tracks auf einem album eines 18 jährigen - wie peinlich is das denn bitte? hat der was in seinem leben erlebt? nein hat er nicht!
 

Eko flowte zu Haus&Boot-Zeiten und vor allem auf "Jetzt kommen wir auf die Sachen" wie ein gottverdammter Irrer.daran sieht man,dass du wohl nur ne Haterin bist und keine Ahnung hast was vor "L.O.V.E." und Konsorten kam.Über Kolelgah brauchen wir nicht reden,der steckt F.R.punchlinetechnisch wie auch allgemein lyrisch eh 2x in die Tasche.
F.R. soll seinen 4you-Rucksack packen und ausgeschlafen morgen sein.Da is der Logarhytmus dran und F.R. muss aufpassen der Studentenrapper
 
nur "deepe" tracks auf einem album eines 18 jährigen - wie peinlich is das denn bitte? hat der was in seinem leben erlebt? nein hat er nicht!

nee mit 18 hat man noch keine gefühle und seine gedanken zu allem was so los is, dazu muss man ja erstmal 3 jahre in afrikanischen slums gelebt haben, hab ich ganz vergessen tschultschung :D

zu kollegah: er is n internet-rapper nicht mehr und nicht weniger....fr soll nich locker genug wirken? schaut euch mal kolle live an, die leidenschaft höchstpersönlich sag ich euch :D

ekos flow mag man einschätzen wie man will, sooo besonders fand ich ihn nie, aber ich hab ihn auch nie als schlechten rapper oder sowas gesehen
aber bei sowas innovativem wie "EINS ZWEI HARTZ 4 ALLE LEUTE LIEBEN MEINE PARTS, YÜAH" hörts irgndwie im moment auch wieder auf
 
Ein Thread in dem über F.R., Kollegah und Eko diskutiert wird

ist ja ganz große Klasse
 
F und das R ist ein geiler track
sowie alles was ich habe
kann ich nur empfehlen
 
Soll ich dir mal geile Eko parts zeigen? dann könnte ich alle von "Jetzt komemn wir auf die Sachen"-Ep kopieren.....Du kennst eine Hook aus nem Kacktrack,aber wenn du alle sachen von eko kennst vor allem von der eben erwähnten Ep dann is F.R. dagegen ne totale Grotte.Kollegah isn I-Net-Rapper?Und nun?Du Insider weißt du wie F.R. "berühmt" wurde?Durch die RBA!!!!!!!Ziemlich kacke dieses gefährliche Halbwissen ;)
 
So, über Eks Flow könnt ihr gern woanders diskutieren!

Hier gehts um F.R.!
 
HAHA :D

Hab mal ins Album reingehört und muss sagen.Wenn ich den Clown vor meinem inneren Auge sehe und dann die "Battle-Tracks" höre....geht einfach nich.
Das ist als würde Alicia Keys Punkrock machen und Kid Rock featuren. z.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten