F.R. //Thread// III

Es ist wirklich interessant zu sehen, wie F.R. für die meisten ein paar Alben lang uninteressant ist und dann NUR, weil er seinem Album einen kontroversen Titel gibt, er plötzlich das Streitthema Numero Uno hier wird.
 
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie F.R. für die meisten ein paar Alben lang uninteressant ist und dann NUR, weil er seinem Album einen kontroversen Titel gibt, er plötzlich das Streitthema Numero Uno hier wird.


es ist ja nichtmal der titel seines Album´s, sondern einfach nur die erste Single....
 
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie F.R. für die meisten ein paar Alben lang uninteressant ist und dann NUR, weil er seinem Album einen kontroversen Titel gibt, er plötzlich das Streitthema Numero Uno hier wird.

sein aktuelles album heißt doch "vorsicht stufe". was soll daran so kontrovers sein?
f.r. ist ein streitthema, weil er einfach unsympathisch und altklug daherkommt. abi hin, abi her, jemand mit so einer stock-im-arsch-haltung bekommt vielleicht von omas in der u-bahn respekt, aber in der doch nach wie vor rebellischen hip-hop-kultur hat er nichts verloren, auch wenn er viele worte in wenige zeilen packen kann.
 
F.R. - Vorsicht Stufe

Ich mochte F.R. von Anfang nicht, es liegt wahrscheinlich auch an seiner Single mit dem Titel "Rap braucht Abitur", warum sich da soviele einschließlich mir aufregen, ist eigentlich auch fraglich, naja egal. Jedenfalls habe mich heute dazu überwunden mal in das Album "Vorsicht Stufe" reinzuhören und das ganze möglichst neutral. Nachdem ich das getan hab muss ich euch trotzdem sagen das F.R. auch in Zukunft nicht mein Gebiet sein wird das mich beschäftigt.

Kommen wir zur genaueren Beschreibung:
Ich muss ihm zugestehen, dass er rappen kann und das mehr als durchschnittlich. Er hat einen krassen Flow, ich sag besser er hat krasse Flows. In Sachen Flow kann einem auf dem Album nicht langweilig werden, er spielt damit und packt immer wieder einen neuen Rythmus aus, z.B. in dem Track "Das F und das R" ist geil.
Allerdings langweilt mich das Album in hinsicht auf die Themen die er anspricht, entweder möchte ich entertaint werden oder doch Ghettogeschichten hören und eben nicht iwelche Mittelschicht Probleme von einem Abiturienten, dennoch muss ich ihm gute Tracks zugestehen, einmal wäre das der Track "Kopf gegen Herz" oder auch "Alles was ich habe", diese sind bei mir hängengeblieben. Er hat sicherlich eine höhere Reife als manch anderer Rapper in seinem Alter, so geb ich zu das er ein großes Talent ist und in Zukunft vllt. auch für mich relevante Musik die mit Kopf, Technik und echtem Gefühl entstanden ist zu machen.
Auch die Beats sind teilweise geil, allerdings eher ruhig gehalten, aber der Beat von "Geister und Dämonen feat Olli Banjo" ist ein Brett und wird geil "beflowt" auch wenn mir hier Banjo besser gefällt.

Ansonsten kann ich letztendlich sagen, das es garantiert kein schlechtes Album ist. Für mich bleibt er allerdings irrelevant, vor allem weil er eine Stimme hat die mir einfach viel zu seicht ist und ihn mir deshalb nich auf Dauer geben kann, jetzt noch nicht!;)

Ich warte sein nächstes Release ab;):thumbsup:
 
also ich find seine themen echt super. Liegt vielleicht daran das ich 18 bin und auch kurz vorm abitur stehe... Die stimme fand ich am anfang auch sehr gewoehnungsbeduerftig, gefaellt mir jetztz aber sehr.
Ach, und noch was, cooler text 3pAtze. Nicht einfach bloedes F.R. ist scheisse oder so
 
F.R. ist Musik für Leute, die auf Kinderthemen stehen :rolleyes: Krasse Flows? Ich bitte euch. B-Tight flowed den locker in die Tasche ;)
 
Zurück
Oben Unten