facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Dude, bezüglich Freundesliste ausschalten: Profil bearbeiten > Freunde und Familie > Freunde auf "Nur ich" schalten. Das hab ich jetzt in maximal 2min nachgucken gefunden. Das mit dem Chat such ich dir jetzt nicht raus, aber das mit dem googlen nehm ich dir nicht ab und generell: wenn niemand drauf antwortet, wenn du dich 5mal selber zitiert hast, dann wirds wohl keiner wissen. Das noch 1000mal zu posten ist schlicht nervig :O

ceza hat mich verarscht (grandiose mod leistung:rolleyes:), also schien es so, als ob jeder trottel weiß wie das geht.. außer mir:D naja, danke dir, werd das mal abchecken.

aber was passiert denn bei "nur ich"? da muss dann doch für alle meine freunde alles gesperrt sein oder nicht? es geht ja nur um diese freundes-liste.
 

Gefällt :thumbsup: Sehr guter Artikel...

Damit verknüpft Google die Websuche mit dem sozialen Netzwerk Google+. Wer unter dieser Option zum Beispiel den Namen einer Person eingibt, erhält - sofern vorhanden - direkt das Profil bei Google+ angezeigt.

Ich glaub das ist mit Abstand die stärkste Waffe in Googles Hand... wer hat nicht schonmal seine alten Klassenkameraden etc. gegooglet oder sich selbst.. wenn jetzt bei der Suche noch direkt das Profil auftaucht, ist das eigentlich ein Frontalangriff gegen facebook.
Natürlich haben die meisten im Moment die alten Klassenkameraden bei Facebook... aber man hat bspw. auf einer Party ein Mädel kennengelernt... heute würde man bei Facebook suchen... das erübrigt sich, wenn man es direkt über google macht und sofort eine bessere Ergebnisliste hat als facebook vor allem wenn google sie auch noch nach Ort sortiert "Es gibt 4 Claudias in deiner Umgebung" alle mit Bild und den Minimaldaten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor allem ist es echt ein riiiesen aufwand, n neues tab zu oeffnen und facebook.de einzugeben und dann drn namen da zu suchen. :eek:
 
Gefällt :thumbsup: Sehr guter Artikel...



Ich glaub das ist mit Abstand die stärkste Waffe in Googles Hand... wer hat nicht schonmal seine alten Klassenkameraden etc. gegooglet oder sich selbst.. wenn jetzt bei der Suche noch direkt das Profil auftaucht, ist das eigentlich ein Frontalangriff gegen facebook.
Natürlich haben die meisten im Moment die alten Klassenkameraden bei Facebook... aber man hat bspw. auf einer Party ein Mädel kennengelernt... heute würde man bei Facebook suchen... das erübrigt sich, wenn man es direkt über google macht und sofort eine bessere Ergebnisliste hat als facebook vor allem wenn google sie auch noch nach Ort sortiert "Es gibt 4 Claudias in deiner Umgebung" alle mit Bild und den Minimaldaten...

Die meisten werden bei G+ die Darstellung ihres Accounts in der Websuche ausgeschlossen haben.
 
Die meisten werden bei G+ die Darstellung ihres Accounts in der Websuche ausgeschlossen haben.

Auf die Fun-User wird das vermutlich zutreffen. Das sind dann oft Leute die auch nicht ihren echten Namen sondern irgendein total lustiges Pseudonym benutzen und ein Profilbild hochladen bei dem man nicht erkennt um wen es jetzt eigentlich geht. Die Kategorie nach der ich auf FB regelmäßig meine Freundesliste durchsuche und entsprechende Treffer rauskicke.
Viel wichtiger ist das im wirtschaftlichen Bereich. Unternehmen die sich erfolgreich im (Social) Web aufstellen möchten werden bald nicht mehr um Google+ herumkommen.
 
@ipsaint
ich hab den artikel gelesen, aber glaube dennoch nicht, dass g+ erfolg haben wird, weil kein mensch diese ganzen dinge braucht bzw. für das meiste ein g+ account nicht nötig ist und viele leute bestimmte dinge eben gerne trennen (bspw. ihren youtubechannel nicht mit ihrem klarnamen in verbindung sehen wollen).

das ne google suche, wo man nur alle suchwörter hintereinander schreibt ggf. einfacher zu bedienen ist als die facebook suche mag stimmen, aber insgesamt scheitert man auch jetzt bei der facebooksuche in erster linie daran, dass die leute bestimmte informationen nicht angeben.

um mal auf den smartphone verlgeich, mit den ganzen features zu kommen: überleg mal ob sich das iphone zu dem erfolgsmodell entwickelt hätte, wenn es damit nur möglich gewesen wäre andere iphones anzurufen und das übrige handynetz nicht anwählbar gewesen wäre oder ob ein großteil der käufer nicht doch etwas abgewartet und zum sony/samsung pendant gegriffen hätte, wenn die das bisherige netz verwendet hätten....
facebook wird in puncto produkt/feature-integration nachziehen, insbesondere wenn irgendwas dabei sein sollte, was wirklich ankommt...

ach ja... mir geht es im gegensatz zu bspw. ceza nicht darum, dass ich google nicht mag und für facebook bin. mir gehen beide firmen am arsch vorbei und ich finde facebook an sich eigtl auch schon recht kacke. nur um das mal klarzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ipsaint
ich hab den artikel gelesen, aber glaube dennoch nicht, dass g+ erfolg haben wird, weil kein mensch diese ganzen dinge braucht bzw. für das meiste ein g+ account nicht nötig ist und viele leute bestimmte dinge eben gerne trennen (bspw. ihren youtubechannel nicht mit ihrem klarnamen in verbindung sehen wollen).
99,9% der Dinge die wir in der "ersten Welt" täglich nutzen brauchen wir nicht. Das spielt keine Rolle, das subjektive Empfinden für das was "wir brauchen" entwickelt sich stetig weiter, parallel zu angebotenen Produkten. Bei der Wahl zwischen klarer Trennung und Komfort/Bequemlichkeit wird sich die breite Masse langfristig für Bequemlichkeit entscheiden.
um mal auf den smartphone verlgeich, mit den ganzen features zu kommen: überleg mal ob sich das iphone zu dem erfolgsmodell entwickelt hätte, wenn es damit nur möglich gewesen wäre andere iphones anzurufen und das übrige handynetz nicht anwählbar gewesen wäre oder ob ein großteil der käufer nicht doch etwas abgewartet und zum sony/samsung pendant gegriffen hätte, wenn die das bisherige netz verwendet hätten....
Der Vergleich hinkt gewaltig. Du setzt Google+ mit einem iPhone gleich das nur iPhones anrufen kann, und Facebook mit einem "Dumbphone" das jedes andere Telefon anrufen kann? Seit wann kannst du über Facebook Leute in anderen sozialen Netzwerken erreichen? Dann schon eher ein Vergleich zwischen Microsoft/Windows und Apple/MacOS. Mit dem Unterschied, dass es zwischen G+ und FB nicht die große Preisdiskrepanz gibt und FB gegenüber G+ auch keine vergleichbaren Vorteile wie Windows in Sachen Software-Kompatibilität gegenüber Apple hat.
facebook wird in puncto produkt/feature-integration nachziehen, insbesondere wenn irgendwas dabei sein sollte, was wirklich ankommt...
Entweder überschätzt du Facebooks technische Möglichkeiten im Vergleich zu Google, oder du unterschätzt die technischen Möglichkeiten von Google.
Google ist was die Software-Qualität und Usability angeht Facebook eindeutig weit überlegen, das sage ich aus meinem Blickwinkel als Programmierer. Google hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten und wirbt seit zig Jahren die besten und klügsten Köpfe direkt von den Unis ab, teilweise sogar von Microsoft's "Haus"-College. Hier wage ich sogar mal eine Prognose und sage: Facebook wird da niemals rankommen, der Abstand wird eher noch größer.

Facebooks einziger Vorteil ist die hohe Nutzerzahl und Verbreitung, mehr ist da nicht geboten. Und die wird nicht ewig reichen.
 
Naja in dem Punkt hat ja fb in letzter Zeit auch viele Programmierer von google abgeworben…
Aber der Vergleich von FurioG ist natürlich dumm, vor allem deshalb weil facebook eben nicht die Produktpalette wie google zu bieten hat… facebook müsste sich auf mehrere Bereiche konzentrieren (wie bspw. Karten, Office-Lösungen, etc.) während google sich voll und ganz dem social networking widmen kann. Das ist auf jeden Fall ein ungleicher Kampf… außerdem ist googles einnahmequelle unabhängig von den registrierten und aktiven Usern, was im Bezug auf Ressourcen einfach ein Vorteil ist…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das ist mit Abstand die stärkste Waffe in Googles Hand... wer hat nicht schonmal seine alten Klassenkameraden etc. gegooglet oder sich selbst.. wenn jetzt bei der Suche noch direkt das Profil auftaucht, ist das eigentlich ein Frontalangriff gegen facebook.
Natürlich haben die meisten im Moment die alten Klassenkameraden bei Facebook... aber man hat bspw. auf einer Party ein Mädel kennengelernt... heute würde man bei Facebook suchen... das erübrigt sich, wenn man es direkt über google macht und sofort eine bessere Ergebnisliste hat als facebook vor allem wenn google sie auch noch nach Ort sortiert "Es gibt 4 Claudias in deiner Umgebung" alle mit Bild und den Minimaldaten...

Facebook sortiert die Treffer auch nach potentieller Relevanz.
 
Naja in dem Punkt hat ja fb in letzter Zeit auch viele Programmierer von google abgeworben…
Aber der Vergleich von FurioG ist natürlich dumm, vor allem deshalb weil facebook eben nicht die Produktpalette wie google zu bieten hat… facebook müsste sich auf mehrere Bereiche konzentrieren (wie bspw. Karten, Office-Lösungen, etc.) während google sich voll und ganz dem social networking widmen kann. Das ist auf jeden Fall ein ungleicher Kampf… außerdem ist googles einnahmequelle unabhängig von den registrierten und aktiven Usern, was im Bezug auf Ressourcen einfach ein Vorteil ist…

Die sollten endlich mal Youtube "sozial machen" und etwas verbessern. Den Dienst nutzt mit Abstand jeder Mensch auf der Welt und der bietet ne Menge Potential was das angeht. Gepaart mit Youtube-Streaming-Diensten (Kino und TV) könnte das tatsächlich langsam die Massen anlocken.
 
timeline jemand?

an sich eigentlich eine interessante geschichte. ich überlege das für meine tochter zu erstellen so frei google werbung idee klauend :D
 
Zurück
Oben Unten