Fachwissen ist gefragt: Melbeatz sampler

wie lang wirds dauern bis die leute kapieren das nicht die maschinen die beats machen, sondern die menschen?

gebt der melbeats einen pc mit fruity und die wird uns alle vernichten...

zeigts a bissl respekt vor der dame, die hat schon wirklich einiges erreicht!
 
^^fachwissen ist gefragt^^....

hahahahaha

also ich tippe ganz stark auf ne SP 404..oda könnte aba au ne 808 sein...mhhhh es bleibt wohl eine Frage die nicht beantwortet werden kann...so viel "Fachwissen" hat hier glaub ich keiner..


:D ;) :D
 
kein schwein braucht heutzutage ne mpc um beatz zu machen
schon gar nicht eine 4000er

ich verkaufe meine nur nicht weil der wertverlust einfach zugroß ist!

damals 2750 EUR dafür bezahlt

heute komme ich mit einem gecrackten SX3 um kilometer weiter!
man braucht auch keine hardware synths und hardware comps mehr!
 
mehr oder weniger. grundsätzlich ja.. unterschiede sind die verwendeten wandler, timing etc...

aber mal unter uns.. jedes einzelne elektronische bauteil, egal ob 5µF Kondensator oder ne Röhre, jedes Teil hat einen ganz eigenen Einfluss auf das Signal. Egal welches Signal, egal welches Teil!

Wenn man es ganz streng betrachtet und annimmt, dass es bauteile mit 0 toleranz nicht gibt (obs die doch gibt weiss ich net, denk ma 0,00000000000 ist ein unrealistischer wert..). Demnach hat jede Schaltung einen eigenen Charakter, auch wenn die Unterschiede zu einer baugleichen nur verschwindend geringt sind.

Lange Rede, kurzer Sinn, jeder Jeck is anders :D :D
Früher dachte ich auch immer das fette drums nur mit mpc zu schaffen sind aber die quatisierten Drums der MPC habn fast das selbe "langweilige" Timing wie Fl oder SW generell..

Der Trick ist es... ach ich rede wieder zuviel. Findet es selber raus ;)
 
Zurück
Oben Unten