Faked MX-Tapez?!

ich finds eigentlich ziemlich peinlich mix tapes zu faken da wenn man dann auflegt und der werte zuhörer nicht das bekommt was er kennt es schon ziemlich scheiße ist. soll heißen dj x/y bringt ein ultra-geiles tape dann buchst du ihn auf ne party und er verkackt es total! ich finds ok wenn man sich viel mühe gibt und das tape im compi mastert damit so peaks vermieden werden aber ein tape zusammen find ich fakermässig das kann auch meine mutter
 
Im tonstudio werden die einzelnen beats erst in Computer gesteckt und dann per Keyboard zusammen geschnitten. Die Tasten werden mit jeweils einem "geräusch" belegt und man kann wunderbar rumprobieren und irgendwan ergibt es einen Sinn! Ich weiß aber nicht, ob man dann noch einen sampler braucht. (der wird teuer!!sehr teuer!)

Ich hab' aber nur gesehen, nicht wirklich verstanden! aber wenn's wichtig is frag ich, mußt nur posten!
 
naja...also ich finds nicht unbedingt fake, wenn man mixtapes am pc macht...solange man nich behauptet es wäre live entstanden. und wer hört denn bitte schon nen mixtape, und bucht danach sofort den dj ohne sich vorher mal informiert zu haben was der denn wirklich so drauf hat.

desweiteren isses blödsinn, zu behaupten am pc würde sich nen mixtape quasi von selbst aufnehmen und jeder könnte mal so eben. ist auch arbeit, wenn auch anders als am turntable. und ob einer gut mixen kann, oder gut am pc ist, sagt noch lange nix über die trackauswahl aus...ist j aauch nen sehr wichtiger punkt
 
also ich find,es ist letztendlich egal,wie das mixtape entstanden ist!es gibt geniale "pc-mixtapes" und "one-take-mixtapes",von beidem auch beschissene...aber:welcher dj macht heute noch one-take-mixtapes?bk?vielleicht...babu?nein.spinbad?nein.Hype?nein.undsoweiter,auch wenn es nur kleine details sind,irgendwas ist doch heute bei jedem tape hinterher reingeschnitten,drübergelegt oder rausgeschnitten oder was auch immer...ob das jetzt die shoutouts sind,die intro-cutz,der juggle oder backspin am track-anfang,das mr xy-interlude,das geht auch irgendwie gar nicht alles an einem stück...und ich persönlich will kein intro,in dem 1,30 min "aahhh" gescratcht wird und bei nem scratch-interlude erst ma ne minute der beat läuft,bis man die richtigen wordcuts gefunden hat usw. und ich will auch kein mix,bei dem man den einen track mal zu früh reinhaut und die snares und drums dann sehr eigenwillige,an el-p erinnernde beatz kreiieren...aber nervig sind auch diese geloopten,2 minuten dauernden,langweiligen blendings,die in cool edit pro entstanden sind!
letztendlich ist das immer sehr schwierig zu sagen,ich persönlich mag tapes wie die von bk am besten,die kommen irgendwie original,aber auch perfekt...
 
mich kotzen hier echt fast alle . können nur rumlabern und rumhaten! irgendnen dj macht nen mixtape und steckt da ne menge arbeit rein und is stolz darauf und dann kommt irgendnen idiot und macht das nieder nur weil da irgendwo cuts reingeschnitten sind. wenn nen rapper nen track in mehreren teilen recordet is das auch "fake"? gut rappen können muss er dafür trotzdem und sonst soll man sich ihn halt live angucken. is genauso bescheuert leute hier niederzumachen nur weil sie sich ttism-workshop-dvds reinziehen nur weil sie selber nich aktiv sind oder einfach schlechter sind und dann sagen können: der rappt zwar besser aber der is ja nich real...
letztens war auch sonen oldskool-spassten-dj bei mixery und meinte battle-platten waren fake weil dann kann man kann ja nich hiphop auf eine platte machen und dann kommt nach dem einen sofort der nächste geile scratch-sound... hallo? wie dumm kann man sein? früher wars halt anders aber so gibt es wieder neue möglichkeiten für kreativität und die sache entwickelt sich weiter! wenn alle sich krampfhaft an realness usw festklammern dann verschwindet hiphop bald in der versenkung weil immmer auf der selben stelle getrampelt wird und keiner sich traut mal was weiter zu entwickeln. dann is hiphop totgelabert!
 
pc mixtapes sind doch gut- ich mag die spinbad tapes/cds da is wenig 90 minuten action und man muss nicht warten bis der dj die platten wechselt und sich dann ewig en beat geben etc.

es gibt gute und schlechte tapes, das is überall so also als fake kann man das ganz und gar nicht bezeichnen den man muss auch was beim recorden draufhaben , was jeder für sich draus macht ist seine sache
 
Original geschrieben von CiRcUiT
es gibt gute und schlechte tapes, das is überall so also als fake kann man das ganz und gar nicht bezeichnen den man muss auch was beim recorden draufhaben , was jeder für sich draus macht ist seine sache
 
wenn ich mir ein mixtape anhör, dann will ich dabei spaß haben und nich sehen wie schlecht der dj is
 
Also,

ich finde Multitrack Tapes definitiv besser.
Wer hier mein, dass man dafür keine Skills braucht, hat wohl irgendwas nicht verstanden.
Der Vorteil ist einfach, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt sein Tape zu gestalten als einfach nur Track an Track zu mixen und vieleicht hin und wieder mal ein paar Backspins zu machen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass einfach Verkacker vermieden werden können. Was soll ich mir verkackte Übergange anhören? Weil es realer ist? So ein Scheiss.
Multitrack Tapes gehen eifach geiler ab, ist doch geil wenn auf irgendwelchen Backspins noch stylische Cuts liegen oder zwischendrin mal ne Routine kommt. Da passiert wenigstens was.
An einem Stück aufgenommene Tapes sind meistens (nein, nicht immer, bevor irgendwer heult) langweilig, weil nichts passiert. Ist ungefähr genau so aufregend wie nem DJ im Club zuzuhören.

Ich sach nur Dj Spinbad - Rock The Caspah
---aber das finden bestimmt manche Wack weil kein realer Hip Hop drauf ist...:cool:
 
hat der das echt ganz live aufgenommen???

ich find das sehr geil...die ganze alte 80s kacke, wo man jedes lied kennt, und das dann auch noch geil findet :D
 
hdr (ne, nicht herr der ringe:) ) macht aus einem schlechten dj keinen guten und one-take macht aus nem guten dj keinen schlechten, so einfach ist das. klar kann man dank hdr alles mögliche übereinander quetschen, aber an den cuts selbst erkennt man, ob der was drauf hat oder nicht. auch wo und wie er die übergänge bringt, sagt viel über seine erfahrung im umgang mit vinyl aus.

für one-take tapes bin ich ehrlich gesagt zu faul, ausserdem hab ich keinen bock wegen nem verkackten juggle set in der 85min mein 90min tape nochmals von vorne aufzunehmen. desweiteren ist es nur mit imensem aufwand möglich, skits in ein one-take reinzupacken und schlussendlich will ich 90min unterhalten in jeglichem sinne. wer kopfnicken und shaken will, soll an ne party kommen, bei der ich auflege.
 
Original geschrieben von funky^jAY
hat der das echt ganz live aufgenommen???

ich find das sehr geil...die ganze alte 80s kacke, wo man jedes lied kennt, und das dann auch noch geil findet :D

nein hat er nicht...
 
hab am we mal nen minimix aufgenommen:

http://www.reizunterwaesche.de/testmixdown.mp3 2,74 MB
http://www.reizunterwaesche.de/testmixdown.rm 2,21 MB

sind ein paar verkacker drin, besonders weiter hinten... aber wollt mal fragen, ob jmd ne mix cd kaufen bzw. hören würde wo diese tracks drauf wären. Sind in erster Linie tracks, die mir persönlich gut gefallen...würde dann auch noch routines draufklatschen und alles ausbauen, soll ja nur nen beispiel sein, welche tracks so drauf sollen.
p.s. keine lust nen neuen thread dafür zu öffnen
 
Zurück
Oben Unten