falsches netzteil an mixer

ONE LUV

Frischling
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
93
hallo freunde,

was passiert, wenn ich nach nem umzug in der hektik das falsche netzteil (12 volt mA1500) an meinen vestax mixer (15 volt) angeschlossen habe? is der mixer danach im arsch? habe auf power gedrueckt und dann erst gemerkt, dass es das falsche netzteil war....**** off, jemand schnell ne antwort???
 
Das sollte eigentlich kein stress sein. Wenn der mixer noch funktioniert, funkioniert er. Wenn nicht, ist er halt im arsch :D

PeacE
 
vielen dank für diese geistreiche antwort. ich finde das richtige netzteil nicht und will wissen, ob es sich ueberhaupt lohnt, ein passendes nachzukaufen um es dann anzuschließen oder ob der mixer eh im arsch ist...
 
was willst du denn jetzt wissen? Soll ich dir erklären was da physikalisch in deinem Mixer vorgeht, wenn das Netzteil zu wenig Spannung liefert.

An sich dürfte da nix passiert sein. Schlimm wäre es gewesen, wenn das Netzteil zu viel Strom geliefert hätte.

PeacE
 
vielleicht sagen die 1500mA ja auch noch was?? verdammt ich habe null ahnung von elektronik und interessiert mich eigentlich auch nicht, aber in diesem fall möchte ich einfach nur wissen, ob das teil durch zu wenig spannung aber 1500mA (wofür auch immer das steht) im arsch ist!
 
ich hatte mal nen mixer mit nem universal netzteil betrieben ohne mir auch nur die geringsten gedanken über spannung zu machen.

der mixer war ein vestax 07 pro .. und er ist mit dem universal netzteil prima gelaufen.

allerdings seh ich es auch so .. sehr strange frage, nachdem er dir ja nicht nach dem einschalten um die ohren geflogen ist.
 
Kauf dir für 20€ ein neues. Wenn dein Mixer im Arsch sein sollte, kannste das Netzteil ja wieder umtauschen.

PeacE
 
wenn das netzteil zuwenig strom liefert geht die "aparaturgerätschaft":D erst garnicht an oder?dann kann auch nix kaputt gehn:cool::rolleyes:
 
bei zu wenig Spannung kann eigentlich nichts passieren.

Die Stromangabe in mA, z.B. 1000mA, bezieht sich auf den maximalen Strom den das Netzteil theoretisch liefern kann. In der Regel wird man darunter liegen ;)
 
Zurück
Oben Unten