LP Farid Bang & Kollegah - JBG 2 (8. Februar 2013)

Jap, find ich auch. Wird nach jedem Durchhören größer, da im Gegensatz zum ersten Teil auch (meiner Meinung nach) der Sound relativ spannend bleibt und nach einiger Anlaufzeit richtig gut ins Ohr geht. Die Texte treffen eh genau meinen Geschmack. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab es jetzt einmal auf einer laaaangen autofahrt gehört heute und finde es bis jetzt deutlich besser als teil 1. der läuft bei mir eigtl. überhaupt nicht mehr, ich kann damit kaum noch was anfangen. und das war, glaube ich, von beginn an so. hier sieht das ganz anders aus. ein richtig unterhaltsames album mit viel grins- und schumunzelpotential meiner meinung nach.
lediglich zu lang ist es mir. auf albumlänge fällt eben schon auf, dass es doch in (fast) jedem lied 1:1 dasselbe ist, keinerlei abwechslung in den lyrics und die instrumentals reichen nicht aus, um die lyrische gleichförmigkeit über 60min zu tragen. mit diesen skit-artigen einschüben, das war eigtl. eine gute idee, das hätten die beiden vllt. noch ein wenig ausbauen sollen.
so ist es ein album, das stark anfängt und auch in der mitte einige highlights hat, dem zum schluss aber ein wenig der atem ausgeht.
 
habs bisher nur paar mal gehört und bin auch nicht wirklich überzeugt. nachdem ich jbg 1 sehr gefeiert habe, und ich für 2 schlimmstes befürchtet hatte, wurde wenigstens das nicht bestätigt. farid wiztig und unterhaltend, aber kolle irgendwie zu bemüht. "von oben herab wie fallschirme" "auseinanderbringen wie ringrichter boxer beim clinch" ?!? aaach komm, kolle....

denke auch dass mir das album nach mehrmaligen hören besser gefallen wird, aber so beim ersten mal sind mir einfach zuviele nervige lines störend aufgefallen. und liegt das an mir, oder ist das streckenweise eifnach scheisse abgemischt? verstehe oftmals ganze textzeilen nicht...
 
Jap, find ich auch. Wird nach jedem Durchhören größer, da im Gegensatz zum ersten Teil auch (meiner Meinung nach) der Sound relativ spannend bleibt und nach einiger Anlaufzeit richtig gut ins Ohr geht. Die Texte treffen eh genau meinen Geschmack. :D

Finde auch je öfter man es hört desto besser wird es!

wie oft muss man es hören, damit es so gut ist wie der erste teil?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
:cool:

das lied is mein lebensmotto, und es is besser als jedes bei jbg2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs bisher nur paar mal gehört und bin auch nicht wirklich überzeugt. nachdem ich jbg 1 sehr gefeiert habe, und ich für 2 schlimmstes befürchtet hatte, wurde wenigstens das nicht bestätigt. farid wiztig und unterhaltend, aber kolle irgendwie zu bemüht. "von oben herab wie fallschirme" "auseinanderbringen wie ringrichter boxer beim clinch" ?!? aaach komm, kolle....

denke auch dass mir das album nach mehrmaligen hören besser gefallen wird, aber so beim ersten mal sind mir einfach zuviele nervige lines störend aufgefallen. und liegt das an mir, oder ist das streckenweise eifnach scheisse abgemischt? verstehe oftmals ganze textzeilen nicht...
das abmischthema seh sich auch so...insgesamt gefällt mir der soung nicht so richtig, viel zu überlagert oft mit egitarren und scheiß...

aber die texte von kollegah sind astreinl, farid ist halt irgendwie ne ganz ander qualität! insgesamt schon gutes album, aber mehr lässig beats (siehe rmx von dynamit) wären schon gut gewesen
 
Achja: Ich finde, dass das Album stark beginnt, in der Mitte nen knacks hat aber dann ab Drive-By und Kriminell & Breit gebaut richtig (!) gut wird. Die Premium Tracks sind erheblich besser als die von der Standard Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Album, aber alleine Mitternacht ist um vieles besser als jeder Track auf JBG2. Und die DVD ist langweilig. Aber ist schon solide.
 
Wie ich den hate halt nicht ansatzweise nachvollziehen kann.
Ich weiß nicht, die Beats sind logischerweise Geschmackssache und ich find sie durchweg hörbar. Kein Beat ist jedoch irgendwie so "memorable" wie manche Beats auf Blockplatin.
lines und Reime hat das Album ja aber mal echt in Mengen... ich glaub viele hören bei Kolle garnicht wirklich hin :D und wenn irgendwelche Lines hier von nem Forumopfer mal gekickt wurden ists mir trotzdem scheißegal :oops:
 
Bei mir persönlich ist der Rubikon leider überschritten. Alles zu plastisch. Alles zu nervig. Alles zu flach.

Glaub nicht, dass ich mir das Album noch 2-3 Rotationen lang anhören kann.
 
ich finds wesentlich stärker als den ersten teil. bleiben mehr songs im ohr und ich wills immer wieder hören!

find die beats passen perfekt. ansich ist der beat-style auch nicht mein geschmack, aber für jbg super!
 
Ich kanns mir jedenfalls im fliegenden Wechsel mit Blockplatin immer wieder durchhören und beide Alben werden nicht langweilig. Ich will natürlich nicht für die Szene sprechen, aber für mich sind das ab sofort zwei Straßenrapklassiker, auch wenn JBG2 doch noch ein, zwei Stufen unter BP steht.
Trotzdem sind vorallem viele lines auf dem Album einfach aberwitzig :D "Rapper schreiben nur Fantasieromane / und haben nur beim Kauf einer Fanta Zero ma ne / Limo am Start" :cool: .. "Mehr mit Dicksaugen beschäftigt als Make-Up Artists von Oliver Hardy :cool:"

Hardy14-BM-Berlin-Strassburg.jpg
 
Hätte mir auf JBG2 auch was lockeres chilliges gewünscht. Zum Beispiel sowas wie Miami Vice oder so, schade naja vielleicht beim nächsten teil...
 
Ich kanns mir jedenfalls im fliegenden Wechsel mit Blockplatin immer wieder durchhören und beide Alben werden nicht langweilig. Ich will natürlich nicht für die Szene sprechen, aber für mich sind das ab sofort zwei Straßenrapklassiker, auch wenn JBG2 doch noch ein, zwei Stufen unter BP steht.
Trotzdem sind vorallem viele lines auf dem Album einfach aberwitzig :D "Rapper schreiben nur Fantasieromane / und haben nur beim Kauf einer Fanta Zero ma ne / Limo am Start" :cool: .. "Mehr mit Dicksaugen beschäftigt als Make-Up Artists von Oliver Hardy :cool:"

Hardy14-BM-Berlin-Strassburg.jpg

Die line mit oliver.hardy check ich nich:oops:

Aber.die platte gefällt echt gut
Hör zur zeit nur das und die megaloh ep
 
Zurück
Oben Unten