Fatoni - Fröhlich (prod. Dexter)

ich würde extrem gerne mal einen menschen kennenlernen, der in irgendeinem moment in seinem verkümmerten clownsleben auf die idee kommt: ich mach jetzt mal fattoni mit dem song fröhlich an.

der rant ist repetitiv. aber das sind die fattonis mit ihrem nicht-ficker-streetworker-blamagen-swag ja auch. abgesehen davon, dass die wahl von dem alfred jodokus quack-sample mir so übertrieben bemüht entgegen schreit, dass da jemand mal nen hit landen wollte.
 
Ich würde ihm ja mal n Hit gönnen, das hätte natürlich mit dem alten Hustler Alfred J. Kwak gelingen können, aber es ist für mich persönlich dann doch eher der gewollte Hit geworden, der in 08/15-Material mündet. Mich catcht das nicht, ich würde Fatoni aber mal so einen richtigen Hit gönnen, der ihm auch die Kassen ordentlich voll macht. Letzten Endes ist er selbst dafür verantwortlich, ich finde z.B. das
im Vergleich dieser Wer-Track mit dem Sesamstraßen-Sample von Megaloh deutlich besser das Sample eingebunden hat als jetzt hier Fatoni den guten Alfred J.
 
Schade, das Sample wirkt wie ein Fremdkörper in dieser überbordenden Produktion. Zu viel gewollt, weniger wäre da wie so oft mehr gewesen. So wird das nichts mit dem kalkulierten Hit und ich bleibe ebenfalls bei Herman van Veen. :(
 
"Ich mag Fatoni und Dexter Produktionen mit interessanten Samples wie diesem, es schließt schon sehr an die Lyrics von "Wunderbare Welt" an. Nach der Überforderung der Beantwortung relevanter Fragen und Umstände dieser Welt, scheint dieses Lied sehr gut den Reflex zu beschreiben, auf all das angesichts der Absurdität mit einer guten Portion ironischen Fröhlichkeit zu reagieren, die man eigentlich als unangebracht empfindet und selbst nicht wirklich versteht, obwohl vieles, von dem was passiert oder was geschehen ist überhaupt kein Gefühl von Glück auslösen sollte."
 
"Ich mag Fatoni und Dexter Produktionen mit interessanten Samples wie diesem, es schließt schon sehr an die Lyrics von "Wunderbare Welt" an. Nach der Überforderung der Beantwortung relevanter Fragen und Umstände dieser Welt, scheint dieses Lied sehr gut den Reflex zu beschreiben, auf all das angesichts der Absurdität mit einer guten Portion ironischen Fröhlichkeit zu reagieren, die man eigentlich als unangebracht empfindet und selbst nicht wirklich versteht, obwohl vieles, von dem was passiert oder was geschehen ist überhaupt kein Gefühl von Glück auslösen sollte."
danke jetzt hab ich dreifaches aids
 
Hab den Song jetzt nicht gehört, aber der hat schon immer mal wieder brauchbare Tracks dabei.
 
Zurück
Oben Unten