Fatoni LP "Solange früher alles besser war..." / Ab 09.12.2011 über Kopfhörer Rec.

Juse Ju

ist hier aktiv
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
313
Fatoni von Creme Fresh released Freitag den 09.12.2011 sein Solo-Debüt "Solange früher alles besser war". Das Album erscheint über das Münchner Traditionslabel Kopfhörer Rec. Wer wissen will, wie sowas klingt checkt das Video zu "Lauf der Dinge" (prod. by Dexter):

http://www.youtube.com/watch?v=6aopXc1Aueg

oder gleich das Snippet:

http://soundcloud.com/fatoni-1/solange-fr-her-alles-besser

Kopfhörer-Records Pressetext:

Früher war alles besser. Früher mussten Rapper wie Fatoni nicht super open minded sein. Sie mussten nicht Indierock und Minimal-House verwursten, um möglichst jede Grenze auszugrenzen. Da hat es noch gereicht, sich einfach rumpelnde Beats von Dexter, The Gunna oder Bustla zu holen, geil drauf zu rappen und das Zeug auf eine CD zu brennen. Früher war alles besser. Da konnte man noch texten ohne auf Befindlichkeiten des Publikums Rücksicht zu nehmen. Man konnte mit seinen Homies Audio 88, Edgar Wasser und Sir Search fröhlich halbgare Lebenscredos?! aufs Blatt rotzen und jedes Songkonzept das Klo runter spülen. Früher war alles besser. Früher war Fatoni mit seiner Band Creme Fresh der on-fireste Newcomer Act Münchens – auf Deutschland Tour mit Main Concept und Blumentopf. Jedes Wochenende Live-Shows, Sekt und käufliche Liebe…
War das eigentlich früher so? Egal. Solange früher alles besser war, bleibt alles beim Alten. Und das wollen wir doch nicht….

Wers haben will:

http://www.kopfhoerer-rec.de/khr-shop/fatoni-solange-frueher-alles-besser-war.html

http://www.amazon.de/Solange-früher-alles-besser-war/dp/B0069RR9EI
 
Untalentiert würd ich nicht sagen...aber viel gibt mir das nicht :(
Und das Feature von ihm auf der neuen Audio88-EP war extrem grausam...macht den ganzen Track kaputt...
 
Creme Fresh war sehrsehr geil, das hier klingt auch nicht schlecht, aber warum denn nicht so wie früher, wenn es früher schon alles besser war?
 
Ich find das alles ganz sch?ut... aber ich w?s lieber auf Vinyl haben. Schade.

Vor allem die Features, richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten