LP Favorite & Jason – Rappen kann tödlich sein (Release 7. Oktober, Snippet, alle Infos)

So, der Dezember ist fast um und das Soloalbum von Favorite ist im Kasten.
Ein Albumtitel steht leider noch nicht fest.
VÖ ist der 12.01.07 oder 19.01.07 über Selfmade Records.
Als Feature gibt es Jason, Kollegah & Slick One.
 
Beste Denglisch-Lines jemals. "Bionics gehn ans Mic und changen die Stage zum Battlefield"
 
Boah hab das zu Tode gehört damals. Vielleicht gibts heute oder Morgen mal nen neuen Durchlauf
 
Bitch, ich rolle wie ein Tank und du hörst crushende Bones
Ich grab die Glocks und reload, Bastard, ich buste auf Pros
 
Ich hab´s nicht so häufig gehört, aber die Punchline "Ich geh 5 Wochen nicht pissen und geb Dir n golden Shower" ist bis heute einfach pures Punchline-Gold (im wahrsten Sinne des Wortes)
 
Zu der Zeit war Deutschrap doch richtig richtig groß, zumindest in meiner Wahrnehmung.
mir kam das verglichen mit heute total nischig vor. zwar hat jeder trottel ein label aufgemacht, aber das hat sich ja alles vorne und hinten nicht rentiert. so gesehen ist da in einem bestimmten kosmos schon sowas wie eine kleine blase entstanden, die aber schon immer noch weit weg vom mainstream stattfand. keine ahnung.

die großen (aggro, egj usw) mal ausgeklammert.
 
Was, zu der zeit liefen bei mtv savas, azad und aggro berlin rauf und runter....rest-deutschrap war eine eigene bubble und in der waren selfmade releases sicher kein geheimtipp

@Jaystah haben parallel geantwortet und inhaltlich genau die gleiche :)
 
wenn ich an deutschrap 2005/2006 denke, fallen mir halt direkt labels wie buckwheats ein etc., casper hat 2007 noch davon gerappt, dass er schichten an der bar schiebt und davon träumt, ein riesiger star zu werden. das war schon recht lange in großen teilen noch ein liebhaberding.

ich hab damals in der schule neben paar ausnahmen leute noch davon überzeugen müssen, rap zu hören und zu mögen. manchmal hats geklappt, manchmal so halb. oft nicht.

aber wenn man sich eine liste mit releases von 2005 anguckt, dann gehören doch mindestens 75 % in die gleiche ecke wie “rappen kann tödlich sein“.

e: ich bin stolz, endlich mal aktiver teil einer mzee-typischen gesprächsentwicklung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich an rap 2005/2006 denke, fallen mir halt direkt labels wie buckwheats ein etc., casper hat 2007 noch davon gerappt, dass er schichten an der bar schiebt und davon träumt, ein riesiger star zu werden. das war schon recht lange in großen teilen noch ein liebhaberding.

ich hab damals in der schule neben paar ausnahmen leute noch davon überzeugen müssen, rap zu hören und zu mögen. manchmal hats geklappt, manchmal so halb. oft nicht.

aber wenn man sich eine liste mit releases von 2005 anguckt, dann gehören doch mindestens 75 % in die gleiche ecke wie “rappen kann tödlich sein“.

e: ich bin stolz, endlich mal aktiver teil einer mzee-typischen gesprächsentwicklung zu sein.
Daumen hoch für den Edit :D:thumbsup:
 
das war schon recht lange in großen teilen noch ein liebhaberding.

Also "deutsch"rap, denn snoop dogg oder 50 cent hat jeder ulli gepumpt, drap wurde von der masse nicht ernst genommen bis es aggro und egj iwann geschafft haben mit ihrem erfolg eine gewisse barriere zu durchbrechen...aber innerhalb der szene galten gängige rapper nicht als "untergrund", sofern sie gesigned waren und keine selbst gebrannten cds ausm kofferraum verkauft haben.
 
wenn ich an rap 2005/2006 denke, fallen mir halt direkt labels wie buckwheats ein etc., casper hat 2007 noch davon gerappt, dass er schichten an der bar schiebt und davon träumt, ein riesiger star zu werden. das war schon recht lange in großen teilen noch ein liebhaberding.

Wobei selbst Buckwheats die CDs in die Läden bekommen hat. Separate hatte sogar richtige Singles, weiß der Teufel warum. Das würde ich auf keinen Fall untergrundig nennen, aber ne Nische auf jeden Fall.

Wenn man sich etwas mit dem Thema Deutschrap auseinandergesetzt hat zu der Zeit, ist man ganz schnell auf verschiedene Aggro und EGJ Alternativen gestoßen wie Selfmade, Olli Banjo, ILM, Buckwheats und was nicht alles und die Releases konnte man sich auch easy im Laden holen.

Der Markt an sich war verglichen zu heute einfach kleiner und da Aggro+Bushido alles dermaßen überstrahlt haben, wirkte der Rest zwangsläufig vielleicht wie der "Untergrund" oder als krasse Geheimtipps und Gegenentwürfe.
 
Zurück
Oben Unten