FC Barcelona - Més que un club VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deco und Ronaldinho sind seit der WM nicht mehr das was sie vorher waren!

Ein Iniesta hat zu Saisonbeginn einen Ronaldinho so gut auf den linken Flügel ersetzt, dass man Dinho da eigentlich nicht gebraucht hätte!

Klar fehlt da der Genius, ein Ronaldninho hat sich zerstört, ein Deco rennt unmotiviert rum und ein Messi ist dauernd verletzt!

Trotzdem finde ich es schwach, wenn man sagt, dass diese Taktik schlecht ist! Ronaldinho ist halt verletzt und dann ist Iniesta halt die beste Option auf den linken Flügel! Eto´o und Messi spielen halt diese Position perfekt!

Man hat da ein Team un Dinho gebaut und man macht es jetzt um Messi und da ist die Taktik wiederum genau die richtige!

Es ging mir nur darum, dass man tut als ob Barca gegen Pfullendorf gespielt hatte und jedes mal ideenlos vorm Strafraum stand bzw. nichtmal einen ordentlichen Vorstoss auf die Reihe bekommen hat!
Ab dem 16er hat man meistens versagt, aber bis dahin hat Barca eine sehr gute Partie geboten, offensiv und defensiv! Man hat 90% richtig gemacht und die letzten 10% fehlten halt.

Wie gesagt, es war die beste Abwehr der Welt, die dazu einen perfektes Spiel abgelegt haben... Im Rückspiel sieht das ja alles anders aus. Dann hat Barca den Raum, den sie brauchen. Dass Barca bei Mansnchaften die mauern nicht besonders erfolgreich ist das sehe ich auch, aber was soll man machen!?

Man will den fans einen schönen Fussball bieten! Man könnte umstellen und Spieler wie Ballack, Sagnol holen und dann die Brechstange auspacken und Tiki-Taka wegpacken, wenn der Gegner hinten steht, aber das ist nicht die Philosophie des Vereins.

Was ich nicht verstehe, warum es die Spieler nicht öfters aus der Zweiten Reihe versucht haben. Ok, bei 9 Mann vor deiner Nase ist es auch schwer, aber das wurde zu wenig versucht!
 
spiel war einfach abartig schlecht. wobei barca froh sein kann, dass sir alex so ein feiger spast is und nur auf 0 spielte wie scheiss italiener.

du darfst mir gerne 5 mannschaften nennen, die diese saison im camp nou gegen barca richtig offensiv gespielt haben. und dann sag, wieviele davon erfolgreich waren

so wie die rumheulen bei jedem leichten körperkontakt, könnte man meinen, barca spielt mit einer frauenmannschaft.

spanischer fussball halt... gibt nicht viel dran zu beschönigen. dabei fand ich ronaldo trotzdem um längen tuntiger


c. ronaldo war gestern echt die gleiche pussy und würd perfekt ins frauenteam um iniesta passen. (so wie der gestern gespielt hat, war der sicher mit ronaldinho party machen und bissl huuren figgn)

brauch ich was dazu zu sagen?

bin zuversichtlich dass das spiel in england erstens besser wird, und zweitens barca überrannt wird. (aber nur wenn eben die aufstellung passt)

besser wird das spiel sowieso... ob barca überrannt wird, ist ne andere sache. wenn sie im mittelfeld ähnliche leistung wie gestern abrufen, wirds nix mit überrrennen

naja, wobei ich das von eto'o mehr dumm fand (wobeis für ihn als fußballer aber eben nicht als routinier spricht). wenn der sich fallen lässt bekommt er den elfer.

sowas passiert eh mehr instinktiv. deswegen klappts z.b. bei inzaghi und bei gilardino eben nicht


Das war kein gutes Spiel.Von beiden nicht.Barca viel kurz vorm Sechzener nichts mehr ein und spielte kurzpass über kurzpass.Aber zwingend waren sie nie vorm Tor und Barca kann froh sein, dass Ronaldo mit Überheblichkeit den Elfer verschoss.

nee, gerade das war ein gutes spiel... das beste von barca diese saison und von dem, was ich von manu diese saison gesehen habe, hinten auch eines der besten

nimm eine beliebige mannschaft... geal, ob manu, barca, bayern, wen auch immer... und lass sie gegen 7-9 sehr gut stehende defensive auflaufen. wir sehen, wieviel tore die mannschaft schießt

wenn ronaldo den elfer gemacht hätte, wäre manu nicht mit 9 sondern halt mit 10 mann hinten. am spiel hätte es nicht viel geändert. nur dass barca schon sicher draußen wäre


War kurz vorm einschlafen und hat mich an Auftritte des FC Bayern erinnert.Du brauchst nun beim besten Willen nicht das Spiel schön reden denn wenn es ein gutes Spiel gewesen wäre von Barca wären sie als Sieger vom Platz gegangen.Das 0:0 entspricht der Leistung der Mannschaften.

demzufolge wären levante und valladolid barcas beste saisonleistungen... und das sind ja nicht, oder? ;)

ich bleibe dabei... wenn man die letzten 20 m vorm manu-tor weglässt (wo sich dann 7 weiße versammlt haben), wars von barca die mit abstand beste leistung der letzten 2 jahre.

mit dem ergebnis kann man sehr gut leben. letztendlich braucht man in manchester nur eine ähnliche leistung abzurufen und kein gegentor zu kassieren. mehr nicht. und mit nem 1:0 wärs nicht viel anders gewesen


Ein Spanier in meinem Wohnheim war bitter enttäuscht von dem Auftritt seiner Katalanen.Nur komisch höre ich bei dir immer nur ein ja hier und ganz gut und Liga geht eh nichts mehr also kann man da ruhig scheiße spielen...

das sind halt die verschiedenen ansprüche... einem isses halt lieber, wenn man im CL-halbfinale daheim 3:4 verliert. ich gebe mich auch mit nem 0:0 zufrieden, zumal es eh mehr ist, als ich in letzter zeit erwatet habe


Gestern hat es an einer klaren Linie gefehlt.Anrennen ohne Plan und ohne wirklich gute Chancen.

steht eig. schon alles oben
 
barca war scheisse... und manu war noch beschissener...

steht, wie gesagt, schon alles oben... hab ausführlich genug gesagt, warum das spiel ganz stark war

manu ist von vorne rein mit der aufgabe ins spiel gegangen, ne akzeptable lage fürs rückspiel zu schaffen. haben sie auch gemacht, wenn ronaldo den elfer reingemacht hätte und sonst nicht so ne ***** wäre, hätten sie sogar ne ideale ausgangslage

barca hat sich ebenfalls ne ordentliche lage geschaffen, mit einer sehr starken leistung. dass sie gegen sehr gut stehende manu-defense keine tore gemacht haben, kann man ihnen nicht zu sehr verübeln

das einzige, was man denen vorwerfen kann, ist, dass sie nicht öfter aus der zweiten reihe geschossen haben... ansonsten hat man imo genau richtig prioritäten gesetzt und sich mehr drauf konzentriert kein gegentor zuzulassen (daher auch die art, wie gestern xavi und deco gespielt haben)

gegen schalke is barca doch auch nicht viel mehr eingefallen und in der liga spielen sie auch scheisse... da is egal gegen wen es geht oder wie gut bzw schlecht die defensive is...

du willst jetzt nicht ernsthaft das spiel gegen schalke mit dem gestern vergleichen?

wieso vergleichst du nicht t-pain mit nate dogg? oder lil wayne mit biggie?

wäre schalke aber bei der chancenverwertung nicht so doof gewesen, hätte man womöglich nicht gewonnen;):eek:

gott sei dank ist schalke so heftig dumm gewesen


p.s.: ich bin eig. keiner, der die barca-spiele schönredet. deswegen wunderts mich umso mehr, wieso viele das spiel so schlecht gesehen haben
 
Was is´eigtl. da dran, dass Roni diese Saison definitiv nicht mehr für Barca auflaufen wird?
 
Im Rückspiel gegen ManU könnte er vllt auf der Bank sitzen! Ich glaub net dran..:oops:
 
Deco und Ronaldinho sind seit der WM nicht mehr das was sie vorher waren!

Ein Iniesta hat zu Saisonbeginn einen Ronaldinho so gut auf den linken Flügel ersetzt, dass man Dinho da eigentlich nicht gebraucht hätte!

Klar fehlt da der Genius, ein Ronaldninho hat sich zerstört, ein Deco rennt unmotiviert rum und ein Messi ist dauernd verletzt!

Trotzdem finde ich es schwach, wenn man sagt, dass diese Taktik schlecht ist! Ronaldinho ist halt verletzt und dann ist Iniesta halt die beste Option auf den linken Flügel! Eto´o und Messi spielen halt diese Position perfekt!

Man hat da ein Team un Dinho gebaut und man macht es jetzt um Messi und da ist die Taktik wiederum genau die richtige!

Es ging mir nur darum, dass man tut als ob Barca gegen Pfullendorf gespielt hatte und jedes mal ideenlos vorm Strafraum stand bzw. nichtmal einen ordentlichen Vorstoss auf die Reihe bekommen hat!
Ab dem 16er hat man meistens versagt, aber bis dahin hat Barca eine sehr gute Partie geboten, offensiv und defensiv! Man hat 90% richtig gemacht und die letzten 10% fehlten halt.

Wie gesagt, es war die beste Abwehr der Welt, die dazu einen perfektes Spiel abgelegt haben... Im Rückspiel sieht das ja alles anders aus. Dann hat Barca den Raum, den sie brauchen. Dass Barca bei Mansnchaften die mauern nicht besonders erfolgreich ist das sehe ich auch, aber was soll man machen!?

Man will den fans einen schönen Fussball bieten! Man könnte umstellen und Spieler wie Ballack, Sagnol holen und dann die Brechstange auspacken und Tiki-Taka wegpacken, wenn der Gegner hinten steht, aber das ist nicht die Philosophie des Vereins.

Was ich nicht verstehe, warum es die Spieler nicht öfters aus der Zweiten Reihe versucht haben. Ok, bei 9 Mann vor deiner Nase ist es auch schwer, aber das wurde zu wenig versucht!

ich kann dich ja verstehen und weiss was du meinst . natürlich ist manu nicht hessen kassel . aber die leute haben einfach ein feuerwerk erwartet und die medien haben das spiel als duell zwischen messi und ronaldo hochgespielt . das dann viele leute enttäuscht liegt da doch auf der hand . es war halt ein sehr taktisch geprägtes spiel , das nicht so toll war zum anschauen .

natürlich haben deco und ronaldinho vor der wm besser gespielt . aber sie würden einfach von den medien überhart kritisiert ,das war einfach teilweise ungerechtfertigt . ich weiss darüber haben wir schonmal diskutiert , aber es kann einfach nicht sein dass man sagt ronni macht ne schwache saison , obwohl er in 32 spielen 21 tore macht . okay da waren elfmeter und freistöße dabei aber tore sind halt nunmal tore ;)aber da haben wir schon drüber gesprochen ...und jetzt in 17spielen 8 tore . das irgendwo auch der zauber , dribblings und das ganze zeug halt gefehlt hat kann man da mal in kauf nehmen . der wird sich wieder steigern , aber leider ja nicht mehr in barcelona der geht definitiv weg :(!!!

bei deco haben ja schon viele gesagt dass der sowieso nicht mehr stamm ist , wegen der ganzen einkäufe . aber wenn er fit war , hat er immer gespielt . er war nicht so stark wie gewohnt , aber unbedingt schlecht war jetzt auch nicht. und ich glaube auch nicht , dass er weg ist nach dieser saison . das hängt von verschiedenen faktoren ab .er hatte ja auch glaube ich irgendwelche privaten probleme . mit dem portugiesen würde ich mir es nicht verscherzen , es reicht dass ronaldinho weg ist . das ist schon schaden genug.
 
ich kann dich ja verstehen und weiss was du meinst . natürlich ist manu nicht hessen kassel . aber die leute haben einfach ein feuerwerk erwartet und die medien haben das spiel als duell zwischen messi und ronaldo hochgespielt . das dann viele leute enttäuscht liegt da doch auf der hand . es war halt ein sehr taktisch geprägtes spiel , das nicht so toll war zum anschauen .

Barca hat es ja versucht und das Publikum hat es auch gefeiert und das Publikum ist nicht leicht zufrieden zu stellen!

Es ist immerhin das Halbfinale, da schmeisst auch Barca nicht alles nach vorne und macht offen. Das kann man im Rückspiel auch noch, wenn man das 1-0 kassierte!

Aber muss auch sagen, dass das Publikum endlich gecheckt haben, dass es nicht mehrum FR oder JL geht, sondern um die CL und man Unterstützung braucht und die haben kapiert, dass Messi nicht fit ist und man es aktzeptiert, dass er raus muss!
Obwohl Messi noch nicht wollte, aber man muss ihn bremsen!

Er wollte schon letzte Woche spielen und war traurig, dass er nicht gespielt hat...:D

natürlich haben deco und ronaldinho vor der wm besser gespielt . aber sie würden einfach von den medien überhart kritisiert ,das war einfach teilweise ungerechtfertigt . ich weiss darüber haben wir schonmal diskutiert , aber es kann einfach nicht sein dass man sagt ronni macht ne schwache saison , obwohl er in 32 spielen 21 tore macht . okay da waren elfmeter und freistöße dabei aber tore sind halt nunmal tore ;)aber da haben wir schon drüber gesprochen ...und jetzt in 17spielen 8 tore . das irgendwo auch der zauber , dribblings und das ganze zeug halt gefehlt hat kann man da mal in kauf nehmen . der wird sich wieder steigern , aber leider ja nicht mehr in barcelona der geht definitiv weg :(!!!

bei deco haben ja schon viele gesagt dass der sowieso nicht mehr stamm ist , wegen der ganzen einkäufe . aber wenn er fit war , hat er immer gespielt . er war nicht so stark wie gewohnt , aber unbedingt schlecht war jetzt auch nicht. und ich glaube auch nicht , dass er weg ist nach dieser saison . das hängt von verschiedenen faktoren ab .er hatte ja auch glaube ich irgendwelche privaten probleme . mit dem portugiesen würde ich mir es nicht verscherzen , es reicht dass ronaldinho weg ist . das ist schon schaden genug.

Also mit Dinho. Tore hin und her, aber die Leistung ging von mal zu mal berg ab, dann dauerndes Fehlen! Früher nur Training, dann Trainingsspiele, dann Spiele.. irgendwann ist das zuviel.
Ein Ronaldinho in Top-Form übertrifft alles und jeden, aber da muss er mit seinem Leben klar kommen und das wird wohl bei Barca nichts mehr.

Den Kredit hat er verspielt und man kann ihn jetzt noch Gewinnbringend verkaufen, nächstes Jahr bekommt man gerade mal keine 25 Mio.

Zu Deco: Der Junge ist wichtig, aber mit seiner Laune nicht tragbar! Ein Iniesta, Xavi oder so setzen sich mal auf die Bank und gut, Deco meckert selbst wenn er ausgewechselt wird, weil er auch kurz vor Gelb-Rot steht:rolleyes:

Und die Unruhe um Deco/Dinho ist nicht tragbar und auch ein Grund für die schwache Lesitung und mangelnden Erfolg!
 
aber die leute haben einfach ein feuerwerk erwartet und die medien haben das spiel als duell zwischen messi und ronaldo hochgespielt . das dann viele leute enttäuscht liegt da doch auf der hand

wer sich dermaßen nach der meinung der medien richtet, hat nichts anderes verdient, als enttäuscht zu werden...

natürlich haben deco und ronaldinho vor der wm besser gespielt . aber sie würden einfach von den medien überhart kritisiert ,das war einfach teilweise ungerechtfertigt . ich weiss darüber haben wir schonmal diskutiert , aber es kann einfach nicht sein dass man sagt ronni macht ne schwache saison , obwohl er in 32 spielen 21 tore macht . okay da waren elfmeter und freistöße dabei aber tore sind halt nunmal tore ;)aber da haben wir schon drüber gesprochen ...und jetzt in 17spielen 8 tore . das irgendwo auch der zauber , dribblings und das ganze zeug halt gefehlt hat kann man da mal in kauf nehmen . der wird sich wieder steigern , aber leider ja nicht mehr in barcelona der geht definitiv weg :(!!!

sowas hatten wir tatsächlich schon mal

deswegen noch einmal kurz: mir ist scheiß egal, ob gaucho 3 tricks macht, bevor er einen top-pass spiel oder nicht.

8 tore in 17 spielen? i could divide... gegen valladolid war sein treffer gold wer, gegen depor meinetwegen auch. der rest war ergebniskorrektur. aber es geht eigentlich nicht darum

gaucho und barca scheint nicht mehr zu klappen, auch mannschaftsintern nicht... umso mehr hoffe ich für ihn, dass er bei nem anderen verein wieder ne gute zeit erlebt

bei deco haben ja schon viele gesagt dass der sowieso nicht mehr stamm ist , wegen der ganzen einkäufe . aber wenn er fit war , hat er immer gespielt . er war nicht so stark wie gewohnt , aber unbedingt schlecht war jetzt auch nicht. und ich glaube auch nicht , dass er weg ist nach dieser saison . das hängt von verschiedenen faktoren ab .er hatte ja auch glaube ich irgendwelche privaten probleme . mit dem portugiesen würde ich mir es nicht verscherzen , es reicht dass ronaldinho weg ist . das ist schon schaden genug.

leute, die für deco keinen platz gesehen haben, haben auch die "fantastischen 4" gleichzeitig auf dem feld gesehen. insofern wars mehr ne systemfrage

ferner hat er, soweit ich weiß, selbst den wunsch geäußert, nach der zweiten titellosen saison zu gehen. ihm dabei keine steine in den weg zu legen, wäre das mindeste was barca für ihn nach diesen jahren tun könnte (wenn es mitm abgang wirklich stimmen sollte)
 
Laut AS is´der Wechsel von Lahm zu Barca perfekt. Nur fraglich ob in der nächsten Saison oder erst 2009.
 
Laut AS is´der Wechsel von Lahm zu Barca perfekt. Nur fraglich ob in der nächsten Saison oder erst 2009.

Eigentlich nichts neues! Er ist sich mit Barca einig übe einen 4 Jahresvertrag, nur ob 2008 oder 2009 ist die Frage...

So weit war man schon vorn halben Jahr :D
 
2-0 mit der B-Elf bei Depor verloren! Ich wusste warum ich lieber weggegangen wäre, hätte ich keine Mittelohrentzündung:oops:
Wohl das mit Abstand schlechteste Spiel der letzten 15 Jahre:rolleyes:

Statistik wird so auch net besser am Atlantik

Pinto: Unsicher, beim 2-0 0 bewegt
Zambrotta: War in Ordnung, wurde dann rausgenommen für Dienstag
Thuram: Keine schweren Fehler
Puyol: Beim 1-0 tunneln lassen
Sylvinho: Wenigstens etwas nach vorne gemacht, hinten ok!
Marquez: Eine Katastophe vor der Abwehr, kennt man ja!
Touré: Anfangs der Beste, dann mit dem Team ins Tief, wirde dann rausgenommen für Di
Gudjohnson: Nichts, doch eine dicke Chance verdattelt
Henry: Schatten seiner selbst, da kann man auch Ezquerro direkt spielen lassen
Gio: Beweglich, glücklos
Bojan: Wie Gio, mit einer Chance

Deco für Touré: Spielpraxis und traditionelles Gelb
Edmilson für Marquez: Endlich mal die Niederlage an seiner katastophalen Niederlage festzumachen
Ezquerro für Gio: War nichtmal am Ball die paar Minuten:rolleyes:

Dienstag wird man ein anderes Spiel sehen, Barca hat wenigstens nicht die Meisterschaft verspielt um in der CL fit zu sein:D
 
Erbärmlich trifft`s...
Egal ob B-Elf oder nicht, bei den Spielern muss man auch in Coruna gewinnen, auch wenn man eh kein Meister mehr wird.
 
Erbärmlich trifft`s...
Egal ob B-Elf oder nicht, bei den Spielern muss man auch in Coruna gewinnen, auch wenn man eh kein Meister mehr wird.

die mannschaft hat auf die saison geschissen. eigentlich haben sie es viel früher getan, aber jetzt machen sie es halt öffentlich... what you deserve is what you get

fehlt eig. nur, dass sie sich im old trafford blamieren, aber soviel anstand, um es zu verhindern, haben sie ja hoffentlich noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten