FC Barcelonski - Blaugänsa

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
mascherano hat für das foul rot bekommen oder was? habe das spiel nicht gesehen, mir aber die highlights gerade angeguckt.
 
blaugrana
die erste gelbe geht in ordnung, auch wenn der schiri dort freistoß anstatt elfer geben müsste, war es eine gelbe karte
und beim zweiten war es ein foul, ob man dann die zweite gelbe geben muss kommt auf den schiri an
du übertreibst aber als wäre das eine totale fehlentscheidung gewesen, deine mannschaft hat gewonnen sei glücklich
 
wer bock hat mal was halbwegs umfangreiches zum fc barcelona zu lesen, dem sei dieser artikel ans herz gelegt:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78602583.html

ist zwar das schmutzportal spon, aber weitaus besser und verständlicher geschrieben als diese ganzen taktik-blogs. der autor versucht das spiel von barca mit mathematik, philosophie und einer art angelernten "schwarmintelligenz" (oder besserem teambuilding :rolleyes:) zu analysieren und zu erklären.

sehr lesenwert, sind ein paar interessante gedanken dabei.
 
wer bock hat mal was halbwegs umfangreiches zum fc barcelona zu lesen, dem sei dieser artikel ans herz gelegt:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78602583.html

ist zwar das schmutzportal spon, aber weitaus besser und verständlicher geschrieben als diese ganzen taktik-blogs. der autor versucht das spiel von barca mit mathematik, philosophie und einer art angelernten "schwarmintelligenz" (oder besserem teambuilding :rolleyes:) zu analysieren und zu erklären.

sehr lesenwert, sind ein paar interessante gedanken dabei.
das ist der schwachsinnigste scheiß den ich je gelesen hab:D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt was Vilanova erreicht. Könnte zeigen wo Pep eigentlich einzuordnen ist. Mit der Manschaft ist es vll garnicht so schwer Titel ohne Ende zu holen. Gerade weil das System nicht vom Trainer sondern aus der Tradition des Klubs kommt.

This :thumbsup:
 

Totaler Blödsinn.


Kann man überhaupt nicht vergleichen. Pep hat das Team von Rijkaard übernommen nach 2 Jahren ohne irgendeinen Titel und das eigentlich gar kein Team mehr war. Das Team das Pep hinterlassen hat, ist ein ganz anderes. Ein nach wie vor funktionierendes, top eingestelltes Team.

Aber ihr könnt gerne weiter haten, die Zahlen sprechen für sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-0 :cool:
Schon etwas zu hoch, da Rayo gut mitgespielt hat und Barca schon Probleme hatte..

Messi mit einem Doppelpack:cool:
Adriano nicht soo schlecht als IV.. Hätte mir aber gerne Bartra gewünscht von Beginn.

Cesc mal mit Resultaten, die fehlten zuletzt bei ihm.. Montoya beweisst wieder, dass er das Zeug zum RV hat um Alves zu ersetzen..
Song stark, aber hier und da noch zu unkonzentriert.. Pedro hat die Kurve auch wieder bekommen und bringt seine Leistung..
Jetzt darf AM und RM gerne nachlegen :)
 

Ach komm Frank..
Man muss sich nur mal das Team über die Jahre angucken.. da hat sich schon einiges geändert..
Klar, bleibt es beim 4-3-3, aber da hat sich taktisch viel geändert..
Allein die Personalie Alves ist eine Sache, die ganz anders eingebaut werden muss als Zambrotta oder Oleguer oder Puyol als RV..
Auch ein Messi als MS bzw. falsche 9 ist was anderes als ein Eto´o, Ibra oder sonst wer..
Pedro als RA ist auch anders als Messi oder Guily..

Pep hat das Team neu aufgebaut, er hat taktisch das Team schon anders eingestellt und Erfolge erzielt, die vorher keiner erzielt hat..
Tito hat ein Team übernommen. welches er schon taktisch mit eingestellt hat.
Ist ja nichts neues für ihn.. er und Pep waren beide Ideengeber und hatten eine ähnliche Vorstellung vom Spiel..

Das System bleibt ja, aber die Taktik passt sich dem Gegner an bzw. der Gegner kommt immer besser auf das System klar und man muss dann reagieren..

Pep z.B. hat ja auch einige Spieler zur Weltklasse geformt.. Pique.. Pedro.. Busquets..
Allein ein Keita hat sich stark verbessert unter Pep, Iniesta hat da den Sprung zur Top-5 der Welt gepackt..
Es sind ja nicht nur die Mannschaftserfolge, sondern die Entwicklung einzelnder Spieler, die einen Trainer stark machen..
Talent ist da ja auch nicht alles, es muss auch gefördert werden und das konnte Pep gut..
Er konnte die Mannschaft immer motivieren, trotzdem alles geholt wurde..
 
ich kann mir auch vorstellen, dass pique, pedro doer busquets nicht wirklich durch den trainer so gut geworden sind, sondern weil sie jeden tag mit inesta, xavi und messi spielen
 
ich kann mir auch vorstellen, dass pique, pedro doer busquets nicht wirklich durch den trainer so gut geworden sind, sondern weil sie jeden tag mit inesta, xavi und messi spielen

Warum?
Lernen die von den Spielern?
3 komplett andere Spielertypen lernen von den Dreien?
Klar, ist es nicht von Nachteil, wenn man mit solchen Spielern trainiert, aber daraus wird kein Spieler weltklasse..
Busquets z.B. war ja nur in der Reserve und hat von Tag eins seine Leistung gebracht und u.a. Toure schnell verdrängt..
 
ich habe keine beweise und spamme nur - daher ziehe ich mich für vier wochen aus diesemt hread zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor genau 9 Jahren debütierte der beste Fußballer aller Zeiten, mit 16 Jahren, für das A-Team von Barca:thumbsup:
Messi:cool:
 
Zurück
Oben Unten