FC Bayern München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: 9 Tore/0 Titel)

Wird Vincent Jean Mpoy Kompany aus Ukkel auch noch am 10. Spieltag gegen den BVB FCB-Trainer sein?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Sehr enttäuschendes Spiel, das sieht alles so ideenlos und statisch aus. Guardiola findet im Moment kaum Lösungen (bis auf das City Spiel), wenn mal was klappt dann nur durch Einzelaktionen. 4 Punkte gegen sehr schwache und sehr schlecht spielende Gegner verloren, obwohl man gerade gegen die nichts liegen lassen darf. Mit Gladbach, Dortmund und Leverkusen kommen die Brocken ja erst noch. Fand es auch irrwitzig wie Fuss den HSV stark geredet hat, obwohl die bis auf den Kampf kaum was gerissen haben. Die Räume waren ja da, nur fehlten dann die schnellen und v.a. richtigen Bewegung im Bayern-Spiel. Die Präzision im Passspiel liess auch zu wünschen übrig.

Positiv: Der von mir oft gescholtene Bernat hat ein klasse Spiel gemacht und zum ersten Mal seine Bayern-Tauglichkeit nachgewiesen. Hoffe er kann daran anknüpfen. Ferner gelingt Boateng einfach alles: Kopfbälle, Abgeklärtheit, Spielaufbau und sogar die Vorstöße nach vorne sind zum Zunge schnalzen. Das wars aber auch schon, Pizza könnte man vlt. noch positiv hervorheben.

Es wird jedenfalls sehr spannend, Pep muss sich endlich was einfallen lassen, denn auch wenn die Vorzeichen recht ungünstig sind (viele Verletzte, WM) ist das Spielermaterial noch sehr gut, zumindest gut genug um Schalke und den HSV zu schlagen.
Und bevor das jemand falsch versteht: nein ich fordere nicht Guardiolas Rauswurf, halte ihn gar für alternativlos und überaus kompetent, aber er macht seit geraumer Zeit offensichtlich einiges falsch und so langsam muss sich was tun, denn der Trend zeigte ja schon zum Ende der letzten Saison nach unten.
 
Demnach habe Guardiola in Kroos schon zu Saisonbeginn 2013/14 den „künftigen Dirigenten des Bayern-Orchesters“ erkannt, wie der „Kicker“ Auszüge aus dem Buch zitiert. Guardiola habe sich schon vor Amtsantritt dafür stark gemacht, dass sich die Bayern „unter keinen Umständen von Toni Kroos trennen sollten“, während er dem Abgang von Luiz Gustavo, Anatoliy Tymoshchuk und Mario Gómez zustimmte.

Pep :cool:

Und heute Abend gibt's dann endlich die erste Pleite für Bayern!
 
Wahrscheinlich hat sich seine Meinung im Laufe der vergangenen Saison drastisch geändert. Sonst wäre Kroos wohl geblieben.
 
Ich glaube seit Uli weg ist, ist niemand mehr im Vorstand mit Fußballahnung. Es zählen nur Bilanzen und Rendite :)
 
Wahrscheinlich hat sich seine Meinung im Laufe der vergangenen Saison drastisch geändert. Sonst wäre Kroos wohl geblieben.

Nein, es lag daran:

Da Guardiola aber nur „zu 90 Prozent der Chef“ an der Säbener Straße sei, habe die atmosphärisch und finanziell verfahrene Situation um Kroos dazu geführt, dass der 24-Jährige die Münchner im Sommer für 30 Millionen Euro Ablöse in Richtung Spanien verließ. Kroos hatte sich zuvor mit dem FC Bayern nicht auf eine Verlängerung seines bis ursprünglich 2015 laufenden Vertrags einigen können – angeblich weil der Verein nicht bereit war, Kroos‘ Gehaltsforderungen zu erfüllen.
 
Wieso wollte man seine Gehaltsforderung nicht erfüllen?

ich denke weil man - nachdem man mit götzes gehalt das gehaltsgefüge :)O) ge****t hat - ein zeichen setzen musste und man sich wohl auch nicht vorstellen konnte, dass jemand den tollsten verein mit dem super super trainer der welt tatsächlich verlassen wird... wenn man sich die lobbyarbeit anschaut und betrachtet wieviele leute aus dem bayern umfeld kroos in irgendwelchen interviews, kommentaren etc. empfohlen haben das angebot anzunehmen, denke ich schon dass bayern sehr großes interesse hatte den vertrag zu verlängern.
insgesamt denke ich, dass die verantwrtlichen die situation falsch eingeschätzt haben und dann nicht mehr anders konnten :thumbsup:
 
ich denke weil man - nachdem man mit götzes gehalt das gehaltsgefüge :)O) ge****t hat - ein zeichen setzen musste und man sich wohl auch nicht vorstellen konnte, dass jemand den tollsten verein mit dem super super trainer der welt tatsächlich verlassen wird... wenn man sich die lobbyarbeit anschaut und betrachtet wieviele leute aus dem bayern umfeld kroos in irgendwelchen interviews, kommentaren etc. empfohlen haben das angebot anzunehmen, denke ich schon dass bayern sehr großes interesse hatte den vertrag zu verlängern.
insgesamt denke ich, dass die verantwrtlichen die situation falsch eingeschätzt haben und dann nicht mehr anders konnten :thumbsup:

Kroos selbst sagte mehrfach, dass er unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte und deshalb weg ist. Glaub' ich zwar auch nicht, aber er behauptet das ja.
 
ja nachdem die vertragsverlängerung nicht so reibungslos lief. Wenn bayern ihm ein ordentliches angebot gemacht hätte (wenn die kolportierten zahlen zum angebot und den gehältern von götze etc. stimmen, war es kein ordentliches) hätte er mit sicherheit auch verlängert.... ist aber auch egal. :thumbsup:
 
Die Bayern wollten aber nicht verlängern. Und schon gar nicht für Kroos mehr zahlen, als er wert ist.
 
kroos wollte so viel kohle wie mueller, aber weder sportlich noch wirtschaftlich (vermarktung, trikotverkaeufe etc) oder das standing bei den fans haben das wohl gerechtfertigt. haette es zwar auch gut gefunden, wenn er verlaengert haette, aber is schon gut, dass man da mal n zeichen gesetzt hat und ihm finanziell nicht jeden wunsch erfuellt hat. in wie weit die bosse ihn wirklich halten wollten kann man auch nur ahnen. wenn ich mit jemandem eher unzufrieden bin und ihn verkaufen will, kann ich ihm auch n angebot hinlegen das er sicher nicht annehmen wird und dann trotzdem in den medien sagen "wir wollen unbedingt, dass er bleibt" alles andere wuerde ja nur den preis druecken.
 
Die Bayern wollten aber nicht verlängern. Und schon gar nicht für Kroos mehr zahlen, als er wert ist.

eben! :thumbsup: wo sollte der überhaupt spielen wenn alle fit sind? als ergänzungsottl gerne, aber mehr auch nicht. außerdem sind in 1 jahren hojbjerg und gaudino eh soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ja, der große toni kroos fehlt total.:( ohne ihn wäre man 2013 niemals champions-league-sieger gewor.. oh, wait!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten