FC Bayern München XXXVII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt so,als sei schon länger klar,dass Gustavo weg soll.
Pep nervt mit seiner Art. Wie die axt im Walde rasiert der. Erinnert ganz stark an Klinsmann.
 
wieso nervt der? ist doch klar, dass ein neuer trainer veränderungen bringt und sich selber aussuchen möchte wen er spielen lässt.
und jetzt tut mal nicht so als wäre gustavo unangefochtener stammspieler gewesen und unersetzbar. der möchte sicher auch mehr spielen und hat das unter den anderen trainern schon zuwenig. und unter pep wird ihm jetzt offen und ehrlich gesagt wird es wahrscheinlich noch weniger. entweder geht er oder setzt sich brav auf die bank
 
jo glaub auch pep macht den klinsmann und geht nach nem halben jahr allen auf den sack. andererseits ist die mannschaft aber viel zu krass um zu versagen. die spieler könnten selbst wenn sie wollten nicht gegen den trainer spielen:oops:
 
vielleicht hat dortmunda ausnahmsweise recht, ich würde seine grätschen und tecklings trotzdem vermissen ;)
 
Ich sagte,dass mich die Art nervt.
Veränderungen kann ich nachvollziehen,aber warum so drastisch.
Warum das System krampfhaft verändern?
 
vielleicht hat dortmunda ausnahmsweise recht, ich würde seine grätschen und tecklings trotzdem vermissen ;)

klar schön ist das nicht, aber luiz ist ja nicht aus der welt. die erste zeit wird man ihn vermissen, aber man kann ihn ja wenn man will oft genug bei seinem neuen verein sehen und sehen wie er da grätscht und tacklings macht

besser so als wenn gustavo auf der bank versauert und am ende alle unglücklich sind. jeder abschied ist schwer, aber so ist das geschäft.
neuer trainer neue philosophie und neuer fußball. und neue spieler. das machen andere nicht anders. klopp beispielsweise hat frei, petric und dede "abgesägt", aber wollte halt mit hummels, subotic, schmelzer und vielen neuen spielern was neues aufbauen. und pep will halt auch sein fc bayern aufbauen. dafür ändert sich ja bisher noch ziemlich wenig was spieler angeht. nur gomez und gustavo, aber bei denen war irgendwie auch schon vor pep klar, dass die gehen werden.
 
es gibt mehrere gründe die für eine veränderung sprechen.
1. will der den stil eines vorgängers nicht kopieren.
2. braucht es oft veränderungen um erfolgreich zu bleiben, ansonsten können die anderen großen manschaften sich voll auf das system einstellen, pep hat ist gerade unausrechenbar.

vielleicht sollte man ihn einfach mal machen lassen, er hatte erfolg mit seiner art bei barcelona. er hatte 1 jahr zeit sich auf diese arbeit vorzubereiten.
 
Ich sagte,dass mich die Art nervt.
Veränderungen kann ich nachvollziehen,aber warum so drastisch.
Warum das System krampfhaft verändern?

hö bisher sind die veränderungen doch gar nicht drastisch.
gomez und gustavo waren schon lange streichkandidaten. sogar schon vor pep als bayern lewandowski wollte und martinez kam;)
drastisch wären lahm, schweinsteiger, robben und ribery weg. aber an sovielen schrauben muss pep ja nicht drehen, wenn er die beste mannschaft 2013 übernimmt. nach und nach wird das jetzt mehr werden
ribery wird nicht jünger. robben ist im herbst seiner karriere. schweinsteiger und und und
 
Naja,Klopp hatte auch einen Trümmerhaufen zum Arbeiten,als er zum BVB kam.
Pep hat ein intaktes Team,das vergangene Saison extrem erfolgreich war.
Was soll sich denn ändern? Noch mehr Ballbesitz? Noch weniger Gegentore? Noch mehr Siege und Titel?
Man muss ein erfolgreiches,etabliertes System nicht auf Biegen und Brechen verändern.

Und eine Systemumstellung,die nur einen defensiven Mittelfeldspieler vorsieht,ist schon drastisch.
 
klar schön ist das nicht, aber luiz ist ja nicht aus der welt. die erste zeit wird man ihn vermissen, aber man kann ihn ja wenn man will oft genug bei seinem neuen verein sehen und sehen wie er da grätscht und tacklings macht

besser so als wenn gustavo auf der bank versauert und am ende alle unglücklich sind. jeder abschied ist schwer, aber so ist das geschäft.
neuer trainer neue philosophie und neuer fußball. und neue spieler. das machen andere nicht anders. klopp beispielsweise hat frei, petric und dede "abgesägt", aber wollte halt mit hummels, subotic, schmelzer und vielen neuen spielern was neues aufbauen. und pep will halt auch sein fc bayern aufbauen. dafür ändert sich ja bisher noch ziemlich wenig was spieler angeht. nur gomez und gustavo, aber bei denen war irgendwie auch schon vor pep klar, dass die gehen werden.

dein 2. der absatz hat nichts mit pep zu tun, wenn man überlegt wo dortmund war als klopp die übernommen hat. bayern ist zurzeit so erfolgreich, erfolgreicher gehts kaum.
 
dein 2. der absatz hat nichts mit pep zu tun, wenn man überlegt wo dortmund war als klopp die übernommen hat. bayern ist zurzeit so erfolgreich, erfolgreicher gehts kaum.

ich habe trotzdem recht. denn so drastisch oder auf biegen und brechen ändert pep doch gar nix am kader.
wie gesagt nur gomez und gustavo weg und die waren schon vor einem jahr auf der abschussliste.

pep muss nur an einigen schrauben drehen, aber halt nebenbei trotzdem sein ding durchziehen und seine mannschaft aufbauen auch für die nächsten jahre
 
vielleicht hat dortmunda ausnahmsweise recht, ich würde seine grätschen und tecklings trotzdem vermissen ;)

fuer die haertere gangart haben wir noch boa, javi und mandu...


rummenigge hat doch grad erst egstern egsagt, dass definitiv keiner mehr abgegeben wird

nicht ganz richtig. er sagt, wir WOLLEN keinen abgeben. das heisst, wie auch zuletzt bei gomez, dass jeder bleiben darf der einen vertrag hat, also niemand dazu gedraengt wird sich n neuen verein zu suchen. wer unter pep eher nich in der ersten 11 (oder sagen wir mal unter den ersten 13) steht duerfte bereits klar sein, auch bei den spielern. und in solchen faellen war bayern, bei einem enstsprechenden angebot, immer bereit die leute ziehen zu lassen
 
Gomez hat doch sogar gesagt er fands großartig wie ihmvon pep mitgeteilt wurde dass er sich verpissen kann... Es wird genug spiele für alle geben. Und wer ernsthaft meint 50 plus x spiele machen zu müssen soll sich schleichen. ernsthaft.
 
genug spiele für alle ist immer gut :D
klar werden manche spieler mal froh sein über 1-2 spiele pause gegen augsburg oder so, aber man kann nicht alle glücklich machen munich und das weißt du. die spieler wollen immer spielen und unangefochtene stammspieler sein. insofern werden welche bluten und dann wie gomez im sommer 2014 den abgang machen
 
Immer wieder schön mal hier vorbeizugucken. Letzte Saison wollte Munich noch alle weghaben und jetzt sollen alle ja bleiben :D
 
BPYj_z7CEAAO8z1.jpg:large


Team A :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten