FC Schalke 04 - die Derbysieger VIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns nach mir ginge wär "horsti" im sommer weg mit keller zusammen..bzw keller kann ja ruhig wieder u-trainer werden.
hildebrand finde ich eigtl ok, dafür das ich vor der saison anti-hilde war gehts schon...muss halt so oder so ein neuer keeper her der deutlich besser ist als die 3, damit die diskussion mal ein ende....denke dann aber das eher fährmann geht.
 
Hallo,
mußte erstmal eine Nacht darüber schlafen, bevor ich was zu dem Spiel schreibe! Waren überlegen und dennoch Verloren. Was mich noch viel mehr schockiert hat, war dieser post den ich nach dem Spiel an meiner Pinnwand hatte. Das kann nicht geduldet werden. Das ist auch der Grund weshalb ich es hier poste! Bin gespannt wie das hier diskutiert wird!

537494_10151313299196883_1257222136_n.jpg
 
heldt macht eigentlich einen guten job. der ein oder andere transfer war scheisse, aber sonst arbeitet er gut und gewissenhaft und repräsentiert gut den verein nach außen. aber dass pukki und obasi zusammen fast 8 mio gekostet haben tut weh, wenn man überlegt, wen man für diese summe alles hätte kaufen können. schalke spielt ja auch gar nicht schlecht, bin für keller. glaube nicht, dass das team unter einem anderen trainer signifikant besser oder schlechter gespielt hätte. die mannschaft war ja komplett von der rolle.
 
heldt macht eigentlich einen guten job. der ein oder andere transfer war scheisse, aber sonst arbeitet er gut und gewissenhaft und repräsentiert gut den verein nach außen. aber dass pukki und obasi zusammen fast 8 mio gekostet haben tut weh, wenn man überlegt, wen man für diese summe alles hätte kaufen können. schalke spielt ja auch gar nicht schlecht, bin für keller. glaube nicht, dass das team unter einem anderen trainer signifikant besser oder schlechter gespielt hätte. die mannschaft war ja komplett von der rolle.


so halbtaugliche mittelmaßspieler, die zu dritt auf 20 saisoneinsätze kommen, dafür aber zusammen 8-15 mio gekostet haben sind doch ne gute schalker tradition :O
 
Ich finde ihr solltet euch den Großmüller zurückholen. Der war ein Bombentransfer!
Sportdirektor zu sein ist schon ein geiler Job. Kannst dauerhaft nur scheisse machen, und bei Misserfolg muss eh nur der Trainer gehen ( siehe Preetz und Heldt)
 
Ich finde ihr solltet euch den Großmüller zurückholen. Der war ein Bombentransfer!
Sportdirektor zu sein ist schon ein geiler Job. Kannst dauerhaft nur scheisse machen, und bei Misserfolg muss eh nur der Trainer gehen ( siehe Preetz und Heldt)

hahaha grossmüller war echt top.
 
so halbtaugliche mittelmaßspieler, die zu dritt auf 20 saisoneinsätze kommen, dafür aber zusammen 8-15 mio gekostet haben sind doch ne gute schalker tradition :O

Du bist ein selten dämlicher Asi.
Als wäre das nur bei uns so. Guck dir doch mal Werder an. Ekici, Elia, und, und...
Stuttgart, HSV... alle machen diese Transfers....
 
Ich finde ihr solltet euch den Großmüller zurückholen. Der war ein Bombentransfer!
Sportdirektor zu sein ist schon ein geiler Job. Kannst dauerhaft nur scheisse machen, und bei Misserfolg muss eh nur der Trainer gehen ( siehe Preetz und Heldt)

Ist ja auch eigentlich der Trainer Schuld.. :D
Der Sportdirektor holt doch meistens Spieler, die der Trainer will und ins Budget passen.
Ganz selten kauft ein Sportdirektor Spieler auf eigene Faust..

Ok, wenn ein Heldt 5 Mio. für Obasi ausgehandelt hat, dann kann man ihn den Vorwurf machen, dass der Spieler zu teuer ist, aber wenn der Spieler nicht einschlägt, dann doch ehr dem Trainer.
In dem Fall Stevens.
Außer er wollten den Spieler nicht und er wurde trotzdem geholt :D
 
Ist ja auch eigentlich der Trainer Schuld.. :D
Der Sportdirektor holt doch meistens Spieler, die der Trainer will und ins Budget passen.
Ganz selten kauft ein Sportdirektor Spieler auf eigene Faust..

Ok, wenn ein Heldt 5 Mio. für Obasi ausgehandelt hat, dann kann man ihn den Vorwurf machen, dass der Spieler zu teuer ist, aber wenn der Spieler nicht einschlägt, dann doch ehr dem Trainer.
In dem Fall Stevens.
Außer er wollten den Spieler nicht und er wurde trotzdem geholt :D

In einem Ruderboot mit 2 Personen rudern immer 2 !!!
 
In einem Ruderboot mit 2 Personen rudern immer 2 !!!

Jain..
Als Sportdirektor versuchst du dem Trainer jedem realistischen Wunsch zu erfüllen.
Beispiel:
Wenn der van Marwijk Steven Piernaar haben will, einen damals beliebten Spieler, da auch ablösefrei und Zorc holt den, weil es der absolute Wunschtransfer ist, der Trainer den Spieler gut kennt, dann macht der Sportdirektor da erstmal sehr gute Arbeit.
Das der Spieler dann nicht so funktioniert.. das kann man dem Sportdirektor ja nicht ankreiden, weil er ja selten die Spieler taktisch einstellt und schon gar nicht aufstellt.

Der Trainer hat ja seine Vorstellung vom System, Taktik usw. und nicht unbedingt der Sportdirektor.

Klar ist das ein Team, aber jeder hat da andere und eigene Aufgaben, deswegen schwer vergleichbar mit einem Ruderboot, wo beide eine Aufgabe haben.
Also keine 2 Ruderer, sondern ein Ruderer und ein Steuermann :p
Man kann den Steuermann ja nicht mit den Ruderern vergleichen, auch wenn beide in einem Boot sitzen.
Es muss zusammen klappen, aber jeder hat seine Aufgabe, die er so gut wie möglich machen muss.
 
müller ist glaub ich ne ausnahme. denke nicht dass der rücksprache mit dem trainer hält. bei hoffenheim hat der auch direkt zwanzig beschissene spieler geholt im winter.
 
Müller ist ziemlich unfähig und dreist.
Zé Roberto 2, Großmüller, Albert Streit, Engelaar...
Özil und Lincoln verloren...
 
Nun kam aber heraus, dass sich Horst Heldt vor einigen Wochen mit Thomas Tuchel in einem Vier-Augen-Gespräch über eine mögliche Tätigkeit bei dem Revierklub getroffen hat. Es war ein erstes Sondierungsgespräch. Inhalt war die sportliche Perspektive. Dies berichtete am Montagnachmittag der Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD. Tuchel leitet nun seit dreieinhalb Jahren die Geschicke in Mainz und ihm wird nachgesagt, dass er nun reif genug ist, den nächsten Schritt in seiner noch jungen Laufbahn zu machen. Ein Wechsel zum DFB-Pokalsieger von 2011 wäre ein solcher Schritt.
 
Müller ist ziemlich unfähig und dreist.
Zé Roberto 2, Großmüller, Albert Streit, Engelaar...
Özil und Lincoln verloren...

Ein Engelaar war damals der absolute Wunschspieler von Rutten.
Allein die Ablösesumme kann man ihm anhängen.
 
Jain..
Als Sportdirektor versuchst du dem Trainer jedem realistischen Wunsch zu erfüllen.
Beispiel:
Wenn der van Marwijk Steven Piernaar haben will, einen damals beliebten Spieler, da auch ablösefrei und Zorc holt den, weil es der absolute Wunschtransfer ist, der Trainer den Spieler gut kennt, dann macht der Sportdirektor da erstmal sehr gute Arbeit.
Das der Spieler dann nicht so funktioniert.. das kann man dem Sportdirektor ja nicht ankreiden, weil er ja selten die Spieler taktisch einstellt und schon gar nicht aufstellt.

Der Trainer hat ja seine Vorstellung vom System, Taktik usw. und nicht unbedingt der Sportdirektor.

Klar ist das ein Team, aber jeder hat da andere und eigene Aufgaben, deswegen schwer vergleichbar mit einem Ruderboot, wo beide eine Aufgabe haben.
Also keine 2 Ruderer, sondern ein Ruderer und ein Steuermann :p
Man kann den Steuermann ja nicht mit den Ruderern vergleichen, auch wenn beide in einem Boot sitzen.
Es muss zusammen klappen, aber jeder hat seine Aufgabe, die er so gut wie möglich machen muss.

Ok, seh ich ein, hast du gut argumentiert.

Zu Tuchel: Ich mag den, und ganz ehrlich. Bayern, BVB und Lev haben die nächsten Jahre nen festen Trainer, bleibt von den Topclubs also nur Schalke übrig... aber das mit Veh scheint ja fast schon fix zu sein. Tuchel ist halt top mit Talenten, weis aber net so recht wie das bei dem wäre, zwecks Pulverfass Schalke!
 
leverkusen nicht unbedingt. hyppiä hat keinen trainerschein und wird deswegen möglicherweise in die pl gehen. da wäre tuchel perfekt:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten