Feedback erwuenscht. gerne auch von erfahreneren textern

Der Penner

Frischling
Registriert
4. Mai 2022
Beiträge
36
Hab dank der Jäger Leberschaden und ne mega Fahne
Feuer hacke Leberhaken ab aus jeder Lage
Ja der penner hat trotz schräger Nase,
mehr Puppen als die Sesamstraße

Komm im gerippten Peterwagen
Sie macht auf schwer zu haben wie n Schrebergarten
Doch nach ein paar genialen Phrasen, im Stil von Leserfragen
geht sie mit dem Penner in der Weser baden

Korrigier konstant die Fehlerrate meiner Sprache wie ne Beta Phase
Und mach mich im Cypher breit wie ne Metastase
wie ne Käfer Plage;
Werd von der Gesellschaft abgestempelt wie ne 10er Karte

Aber hinter der Fassade, mach ich mit Hehler Ware,
mehr Marge als ne Bundestrainer Gage
Denn der Penner will auf seine späten Tage, weder weiter seine alten Treter tragen,
noch will er mit leerem Magen durch sein Lebensabend
 
Es wirkt als hättest du dir ein paar Reime gesucht und dann versucht etwas Kontext drum herum zu basteln. Lass uns das mal von der anderen Seite aufrollen. Was ist denn für dich selber das Highlight? Was soll dem Leser hängen bleiben?
 
reimkette geil, würde noch ein paar reime innerhalb der lines tun und auch wie erwähnt einen fokus setzten aber ansonsten erstmal solide
 
Es wirkt als hättest du dir ein paar Reime gesucht und dann versucht etwas Kontext drum herum zu basteln. Lass uns das mal von der anderen Seite aufrollen. Was ist denn für dich selber das Highlight? Was soll dem Leser hängen bleiben?
Erstmal vielen Dank für dein Feedback

Ja hast du richtig analysiert.. ist genau so entstanden der Text…

Was würdest du mir den raten wie ich statt dessen vorgehen sollte?

Würdest du mir davon abraten einen ganzen 16er auf einen doppelreim zu schreiben?

Würde mich gerne als Texter verbessern und bin dankbar für eure Anregungen
 
Versuche mal deine Lines anders herum zu schreiben. Sammle erst mal eine paar Ideen. Egal, ob Wortspiele, coole Aussagen, Kontextreime oder was auch immer. Hauptsache etwas mit Gewicht. Danach kannst du dir Gedanken über Reime machen.
 
Zurück
Oben Unten