Fehlende Konsistenz in Rap-Texten anhand von Sentinos "N*tte N*tte"

mueslisohn

Platin Status
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
13.867
Es ist frustrierend, wie manche Künstler die Öffentlichkeit in die Irre führen und mit ihren widersprüchlichen Aussagen Verwirrung stiften. Ein besonders ärgerliches Beispiel ist der Rapper Sentino, der in seinem Song "Ntte Ntte" behauptet, dies sei sein zweiter Song für die "Chicks". Doch anstatt Klarheit zu schaffen, lässt er die Zuhörer im Dunkeln darüber, welcher Song denn der erste für die "Chicks" gewesen sein soll. Diese mangelnde Konsistenz wirft Fragen auf und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Als Künstler trägt man eine gewisse Verantwortung, vor allem in der Art und Weise, wie man sich und seine Musik präsentiert. Es ist bedauerlich, dass Sentino diese Verantwortung zu ignorieren scheint und sich stattdessen hinter vagen und undurchsichtigen Aussagen versteckt. Wenn er so stolz darauf ist, Songs für die "Chicks" zu machen, sollte er auch den Mut haben, seine Arbeit offen und ehrlich zu präsentieren.

Solche Inkonsistenzen werfen Zweifel an der Glaubwürdigkeit eines Künstlers auf und lassen Raum für Spekulationen. Ist Sentino überhaupt aufrichtig in seiner Aussage? Oder ist es nur eine leere Behauptung, um sich einen gewissen Image-Schub zu verschaffen? Unabhängig von seinen Absichten ist es unverantwortlich, seine Fans und die Öffentlichkeit im Unklaren zu lassen.

Es ist wichtig zu betonen, dass es nicht nur um die Songs selbst geht, sondern um die Botschaft, die Sentino indirekt übermittelt. Die fehlende Klarheit über seine Arbeit für die "Chicks" unterstreicht möglicherweise eine tiefere Problematik in der Art und Weise, wie er Frauen in seiner Musik und möglicherweise auch im Leben behandelt.

Als Gesellschaft müssen wir kritisch hinterfragen, welche Werte und Botschaften wir durch unsere Unterstützung von Künstlern wie Sentino unterstützen. Es geht nicht darum, Zensur auszuüben, sondern vielmehr um eine bewusste Entscheidung, welche Art von Kunst und Künstlern wir fördern möchten. Indem wir das Verhalten von Künstlern hinterfragen und sie zur Verantwortung ziehen, setzen wir ein wichtiges Zeichen für ein respektvolles und konsistentes Klima in der Musikindustrie und darüber hinaus.

Insgesamt ist es enttäuschend zu sehen, wie Sentino die Gelegenheit verpasst, mit klaren Aussagen und einer kohärenten Haltung zu seinen Songs für die "Chicks" zu stehen. Als Künstler sollte er sich bewusst sein, dass sein Einfluss auf die Gesellschaft größer ist, als er vielleicht denkt, und es an der Zeit ist, Verantwortung für seine Worte und Taten zu übernehmen. Nur so kann er eine positive Veränderung bewirken und seine Kunst auf einer soliden Grundlage aufbauen.

Wie seht ihr das?
 
Alter der schreibt hier Tuntenroman anstatt den 1. Song zu suchen. Das wäre Hip Hop gewesen. Das hier ist Funk.
 
Wo kriegt man solches Hochklass Trolling außer auf MZEE.com/forum ?!

Ganz starkes Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten