Fernseher [TV, Technik]

Der Vorgänger von dem Toshiba hatte extreme Software Probleme, hat sich immer automatisch resettet. Keine Ahnung, ob das bei dem auch so ist, würde aber mal paar Bewertungen darauf checken.

Also bei Alternate eigentlich durchgehend 5 Sterne, allerdings bewerten die meisten ja auch so 2 Wochen nach dem Kauf und nicht 2 Monate...aber ansonsten wirkt der recht ok...

Andere Frage: Hat jemand ein UnityMedia Kabelanschluss? Benutzt ihr für die HD Programme das UM CI+ Modul oder den HD Receiver? Kann man auch ein anderes Modul benutzen und die normale SmartCard einstecken? Ich hatte jetzt gelesen, dass UM die SmartCard mit dem Endgerät koppelt und nur UM-Zertifizierte Module zulässt, sprich denen ihr CI+ Modul für 85 EUR oder den Receiver...

Was ist eher zu empfehlen? CI+ oder Receiver?

Weiter: Da man in der Preisklasse abstriche machen muss ist klar und auch nicht weiter schlimm aber was würdet ihr eher empfehlen - 100 Hz und 46" oder 200 Hz und 40"... Sitzabstand ist übrigens ca. 3m

Also im Grunde geht es als Alternative um diesen
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46ES5700,48353,286775,287831.html?langId=-3

Edit: Es handelt sich bei beiden Modellen anscheint nicht um "echte" 100 bzw. 200 Hz sondern nur zu den 50 Hz addierte Zwischenbilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese zwischenbilder sind übrigens für den arsch. kannst du direkt abschalten weil da alles wie beschleunigt wirkt.
 
diese zwischenbilder sind übrigens für den arsch. kannst du direkt abschalten weil da alles wie beschleunigt wirkt.

kannste so pauschal nicht sagen.. manches material sieht echt besser aus (anime zb :p).. dann funzt der effekt bei plasma besser als bei lcd.. und es gibt ja auch noch je nach modell stufenweise regulierung, also nicht nur an oder aus

btw, so'n 4k teil.. der preis natürlich noch was hoch :p
http://www.amazon.de/Toshiba-55-LED...?ie=UTF8&qid=1365185264&sr=8-1&keywords=4k+tv
 
Hat hier jemand einen Samsung Smart TV? Ich würde gerne bei der Youtube App die Qualität der Videos ändern. Wenn Videos in HD vorhanden sind(wie fast alle neuen) kann ich sie auch nur in HD abspielen und das schafft meine Internet Verbindung nicht. Es muss doch irgendwie möglich sein die Qualität auf 480 p oder so zu drosseln!?
 
mal ne kurze soundfrage: ich hab noch ein paar boxen übrig, die ich gerne für den tv nutzen würde ( mir wurde gesagt die wären wohl recht gut). kann ich mir da so eine mini-endstufe nehmen und die über aux an den tv anschließen? und an den verstärker dann halt die boxen anschließen. die boxen haben so normalekabel halt, ohne stecker.
 
kannste so pauschal nicht sagen.. manches material sieht echt besser aus (anime zb :p).. dann funzt der effekt bei plasma besser als bei lcd.. und es gibt ja auch noch je nach modell stufenweise regulierung, also nicht nur an oder aus

btw, so'n 4k teil.. der preis natürlich noch was hoch :p
http://www.amazon.de/Toshiba-55-LED...?ie=UTF8&qid=1365185264&sr=8-1&keywords=4k+tv

4k fernseher sind der unnötigste scheiß, wenn man nicht 50 cm vor seinem 60zoller sitzen will
die meisten sitzen schon zu weit weg, um den unterschied zwischen hd-ready und full hd zu sehen
diese technik macht nur für leinwände sinn, wenn man nicht nen 100zoller will

hat mal jemand ausgerechnet
http://reviews.cnet.com/8301-33199_7-57566079-221/why-ultra-hd-4k-tvs-are-still-stupid/
 
sooo ich such nen neuen TV, hab im moment nen 40zoller von samsung, der aber die röhre im schlafzimmer ersetzen soll, die gibt den geist auf

im wohnzimmer soll jetzt was größeres hin, da wir gut 4m weit weg sitzen.
sollte also bei 42zoll aufwärts gehen.
sollte nen geringen input lag haben, wegen der ps3, aber kein plan ob das wirklich so gravierend ist.

sollte min. 100hz haben, da ich bei meinem mit 60 schon merke dass die blu rays ab und zu ruckeln, vor allem bei längeren kamerafahrten.

smarttv zeug brauch ich nich
3d is auch kein muss
LED sollte es sein, da stromsparender
bedienung ist nicht wirklich wichtig, benutz die FB nur zum an/aus schalten und um die signalquelle zu ändern, für tv hab ich nen extra receiver, sprich der interne wird nicht benutzt werden.
AUSSER der hat nen satelliten empfänger und nen audio ausgang.

und das ganze bis 600€...auch wenn ich da wenig hoffnung hab :D
 
Hab mir den jetzt geholt

http://www.amazon.de/gp/product/B00911PSOC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

vom Bild super geil...das Menü ist manchmal etwas langsam aber sonst...alle Inputs die es gibt (3x HDMI, USB, SCART, Optical, LAN, etc), kostenloser WIFI-Stick. Das einzige was er nicht kann ist DTS wiedergeben. Stört eigentlich nicht, ausser man hat schon unzählige blurays auf Festplatte, dann muss man den Ton erst in AC3 umwandeln.

Für 666 EUR würdest du sogar 50" bekommen.
 
hmm ok dts brauch ich nich am tv, hab die playse und den sat receiver an nem verstärker.... aber so klingt der schonmal ganz gut
werd ich mir mal genauer anschauen
 
Jo Sat Receiver brauchst du dann nicht mehr...hat alle Tuner integriert..Kabel, Sat und Antenne
 
naja, wenn der tv keinen audio ausgang hat, dann brauch ich den doch noch ;)
 
phillips soll laut mc elan doch richtig scheiße sein?


tendiere jetzt doch zu nem billigen 47/50 zoller, weil meine ansprüche nicht wirklich hoch sind:
- ps3/ps4 geeignet (ist schon bekannt was man für die ps4 braucht?)
- 3x hdmi
- audio anschluss -> ton unwichtig
- usb anschluss und sollte die gängigen formte wiedergeben können (avi, mkv...)
- software nur semi-wichtig , habe nen receiver
- 3D nicht nötig
- möglichst bis 800€

vielleicht den hier...
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L...=1366024539&sr=1-3&keywords=panasonic+47+zoll
 
also bei panasonic kannste nicht viel falsch machen, sind extrem gut im preisleistungsverhältnis...war auch angenehm überrascht von deren lcd displays, kommen fast an deren plasmas ran
 
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit den LG 50pa6500 (50") Plasma rausgelassen und bin vollkommen zufrieden. Bietet halt viel Fernseher mit wenig Schnickschnack für kleines Geld. Hatte den Vorteil, dass mein Vater sich das Modell in den Fitnessraum gehängt hat :)O) und ich ihn somit im Voraus auf Herz und Nieren testen konnte. Ob LED oder Plasma ist immer Geschmackssache und LG ist jetzt nicht 'the cream of the crop', aber für mittelmäßig anspruchsvolle potentielle TV-Käufer ist der schon mehr als in Ordnung.
 
Hab mir den jetzt geholt

http://www.amazon.de/gp/product/B00911PSOC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

vom Bild super geil...das Menü ist manchmal etwas langsam aber sonst...alle Inputs die es gibt (3x HDMI, USB, SCART, Optical, LAN, etc), kostenloser WIFI-Stick. Das einzige was er nicht kann ist DTS wiedergeben. Stört eigentlich nicht, ausser man hat schon unzählige blurays auf Festplatte, dann muss man den Ton erst in AC3 umwandeln.

Für 666 EUR würdest du sogar 50" bekommen.

hab auch nen phillips..aber ohne Backlight...find ich zwar ok zum zocken aber da gibt es besseres...
 
wo is der unterschied von led und plasma, ausser die dicke und der stromverbrauch?
soll sich das bild nich einbrennen bei plasma wenn da zb ein senderlogo ein paar stunden an der gleichen stelle is?
 
Höherer Kontrast und nahezu unendlicher Blickwinkel, höhere Herzrate, satteres Schwarz dafür höheres Gewicht, höherer Stromverbrauch, beeinflussung des Bildes durch Sonnenlicht und teuer bei Full-HD Plasma. Außerdem brauchst du einen geeigneten Abstand zum Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten