Fetter Beat? Oder doch scheiße?

musikalisch nicht mein geschmack

klingt eigentlich nicht nach hiphop (was ja nichts schlechtes sein muss)
 
also das drumset klingt schonmal nicht schlecht..
hihats und drums sind cool.

was du mal ausprobieren solltest pack da viel mehr samples rein...
du hast das drumset und ein "geräusch" aber da könntest du mal eine melodie drüber tun, ich weiss nicht einfach mehr draufpacken und versuchen....

ich hab auch mal so angefangen..

grüsse
 
Ich würd nich so lange Breaks machen, mehr Abwechlung in der Melodie ist zu empfehlen...
am Ende gefällt mir der Beat insgesamt am besten, nur, dass es so wenig Abwechslung gibt, ist halt schade.
 
Ja Danke - > mehr Samples ist mir schon klar..., ich glaub der ganze Track hat auch nur 6 Töne ;)
1 Bass, 1 Snare, 1 string(synthi), 2 andere (synthi-sounds), 1 hihat!

Ich glaub ich muss mal von den strings und den ganzen "sanften" Instrumenten weg.....sonst werden die tracks einfach zu melancholisch....oder zumindest mal elemete einbauen, die ein wenig scheppern.

thx- kaydon
 
joa, der break ist echt ziemlich lange, und allgemein fehlt schon etwas die abwechslung. find den schlussteil auch am besten, da mir der synthie am anfang nicht so gefällt..
 
Ja, das ist ne gute Frage!

Ich hatte mit fruity angefangen, bin dann durch einen Bekannten zu Logic gekommen, da aber Logic nicht mehr für den PC weiterentwickelt wird, hab ich mir das Prog auch nicht gekauft (apple ist mir zu teuer), also hab ich jetzt mit cubase sx angefangen (aber ich finde das programmieren von drums in sx scheiße, wahrscheinlich hab ichs einfach noch nicht drauf), so dass ich die drums jetzt in fruity gemacht hab, dann in sx rein und bearbeitet, anschließend noch die o.g. instrumente eingespielt...... ......fertig.
#
KAYDON
 
klingt von der idee gut aber nimm was was nicht nach synth klingt
ich fidne hiphop muss analog & warm klingen
 
hmm ... diese "melody" die am ende auch ist klingt schon sehr schief finde ich ...

Aber jeder fängt klein an und deswegen mach weiter und dann wird das schon :)
 
Alter guck mal auf das Datum, wer hat den thread denn ausgegraben?
Aber, mal nebenbei, wie haste die Datei anhören können?-ich kann da nix hören, wenn ich was klicke?

Bitte den Thread komplett löschen!!! - Hab irgendwie zwei und das ist der überalterte!!!!!


LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hab gar nich aufs datum geachtet ... hehe ... also bei mir ging der download mit ziel speichern unter
 
tatsache, yo speichern unter geht...
krass, dass der webspace noch besteht...
 
Zurück
Oben Unten